Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:26

Dieselmotoren Verbot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 1 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Dieselmotoren Verbot

Beitragvon schlepperking » Fr Mär 03, 2017 17:58

Hallo, derzeit wird ja in den Medien heftig diskutiert, Dieselmotoren abzuschaffen bzw. den Betrieb selbiger einzuschränken / zu verbieten , zumindest in manchen Gegenden !
Was bedeutet das für die gesamte Landwirtschaft ?
Kann sich sowas überhaupt durchsetzen ?
Gibt es Sondergenehmigungen oder betrifft dieses Verbot landwirtschaftliche Fahrzeuge nicht ?
Es werden doch noch fleißig Diesel Traktoren und Fahrzeuge produziert und verkauft und auch Gekauft !
Bin über Eure Meinungen gespannt .
schlepperking

Re: Dieselmotoren Verbot

Beitragvon Manfred » Fr Mär 03, 2017 18:22

Für die biovegane Landwirtschaft braucht es doch keine Dieselmotoren...
https://www.youtube.com/watch?v=KbkimfFgYU8
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon "schwabe" » Fr Mär 03, 2017 19:27

Tip von mir :
Nicht alles so Ernst nehmen was man in den mainstreammedien hört/sieht :-)
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon schlepperking » Fr Mär 03, 2017 21:07

Nun ja, was gibt es für Alternativen ?

Elektro Traktoren ? :lol:
Sagt der Bauer : ich geh mal schnell den Traktor aufladen :D
Da sehe ich schon die Schlagzeile : Blei gehört abgeschafft, da zuviel Bleiakku´s verbraucht werden und im Sondermüll landen

Irgendjemand fordert dann sicher :
Zurück zum Ochsen - Pflug --> doch Vorsicht: zuviel Treibhausgas - Produktion und Wasserverbrauch ! :lol: :lol: :lol:
schlepperking

Beitragvon Hans Söllner » Fr Mär 03, 2017 22:05

Bei dem was ich so am Rande mitbekommen habe, gings doch dabei nur um Diesel PKW?
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon HL1937 » Fr Mär 03, 2017 22:14

Das ist wieder mal eine Quacksalberei, um von den richtigen Problemen mit den Ausländern abzulenken.

Fest steht auf jeden Fall, daß bei den N_gern in Afrika die Mercedes Baureihe W 123 aus den 80ern sprich 200 D, 300 D dort immer noch ohne Rußfilter und mit bestimmt 1 Million Kilometern rumfahren.
Da soll die Hendricks mal hinfahren und ne Schnauze voll einschnaufen.
Vielleicht hilfts ja.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon matthes » Sa Mär 04, 2017 9:17

Ich könnte platzen vor Wut wie uns die Politik wieder vorführt. :gewitter:
Da kauft man von seinem sauer ersparten Geld vor drei Jahren einen PKW und dann soll von heute auf morgen die Betriebserlaubnis eingeschränkt werden. Ganz zu schweigen von dem Verlust beim Wiederverkauf. Was denken Die sich eigentlich. Wenn man Schadstoffe eingrenzen will (muss), ist der richtige Ansprechpartner der Hersteller. Die verkaufen uns den angeblichen Mist und dann ab dafür. Aber da traut man sich nur, wenn überhaupt, gemäßigt ran.
Und wie HL1937 schreibt. Wir haben den Schaden und der Afrikaner fährt mit unserem Ersparten weiter durch die Gegend.
Mensch wann holen wir die Abgehobenen mal wieder auf die Erde zurück.

schönes Wochenende
matthes
matthes

Beitragvon schlepperking » Sa Mär 04, 2017 9:23

Hans Söllner hat geschrieben:Bei dem was ich so am Rande mitbekommen habe, gings doch dabei nur um Diesel PKW?

Zeitweise wurde aber auch angesprochen DIeselmotoren abzuschaffen.

IDEE: Handy´s abschaffen - zuviel Elektrosmog/ Strahlung ! hat das mal jemand nachgemessen (?) Von den Gesundheitsgefahren ganz zu schweigen ! und am besten fangen wir bei den Leuten an, die das Diesel(motor)verbot fordern ! :prost:
schlepperking

Beitragvon marius » Sa Mär 04, 2017 10:13

Ein Verbot für Dieselmotoren wird es nicht geben. Allein schon wegen der Landwirtschaft und LKW.
Ein Dieselmotorenverbot ist ohnehin nur für Deutschland oder die EU ein Thema. Da in Kürze weitere Länder völlig zurecht aus der EU austreten werden, wird dieses drohende Verbot keine Nation auf dem Globus groß interessieren.
Deutschland kanns ja in Eigenregie alleine einführen wenn sie meinen sie müssen die Welt retten.
marius

Beitragvon HL1937 » Sa Mär 04, 2017 12:15

schlepperking hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:Bei dem was ich so am Rande mitbekommen habe, gings doch dabei nur um Diesel PKW?

Zeitweise wurde aber auch angesprochen DIeselmotoren abzuschaffen.

IDEE: Handy´s abschaffen - zuviel Elektrosmog/ Strahlung ! hat das mal jemand nachgemessen (?) Von den Gesundheitsgefahren ganz zu schweigen ! und am besten fangen wir bei den Leuten an, die das Diesel(motor)verbot fordern ! :prost:

Genau DAS ist das Problem
Die größte Umweltgefahr geht von den Volksverblödungsmaschinen namens i-phone aus.
Es gibt mehr Strahlenschädigung durch Mobilfunk als Umweltverschmutzung durch Motoren.
Kürzlich stand in der Tageszeitung, daß besorgniserregend immer mehr Kinder und Jugendliche Kopfweh bekommen, und dadurch Schmerzmittel einnehmen. Ja woher kommt denn das? Pausenloses hineinstarren in die Verblödungsmaschinerie sowie dümmliches hin- und hergeschiebe von irgendwelchen sinnlosen Dingen, welche kein Mensch braucht. Die Strahlungsgrenzwerte sind soooo hoch angesetzt, weil die Politik und die Handyhersteller unter einer Decke stecken und sich das Milliardengeschäft nicht kaputtmachen lassen. Gezielte Volksverblödung und Meinungslosigkeit der Heranwachsenden sowie sehr vieler Erwachsenen ist gewollt, um sich für nichts anderes mehr als Handy zu interessieren. Wo kommt das her, daß immer mehr junge Paare ungewollt kinderlos sind und nur noch per künstlicher Befruchtung wenn überhaupt zu einem Kind kommen. In dem Jahr bevor wir die Milchviehhaltung aufgegeben haben, hatten wir im Stall eine Totgeburt nach der anderen. 15 Stück an der Zahl von 23 Kühen. Meine Meinung nach verursacht durch die Mobilfunkstrahlung ganz in der Nähe. Ca. 200 Meter von unserem Stall entfernt ist ein Gebäude mit sage und schreibe 19 Mobilfunkantennen drauf. Auf Nachfrage bei der Bundesnetzagentur teilte man mir schriftlich mit (Auskunftspflicht), daß im Februar des betroffenen Jahres bei 10 Antennen erhebliche Leistungserhöhung vorgenommen wurde, und im April ist es bei uns mit den Totgeburten losgegangen, bis alle trächtige Kühe leer waren. Ich bin mir zu 100 % sicher, daß dies die Ursache war, beweisen kann man es nicht.
Und wie schon geschrieben, die Strahlengrenzwerte sind viel zu hoch.
Wie schön war doch die Zeit vor 20 Jahren, da gabs kein Handy, jeder hat mit jedem geredet, die Jugendlichen hatten jeder ein Mofa das frisiert wurde, man hat sich getroffen und was unternommen.
Und heute wird man nur noch verdeppelt.
Aber was soll aus den Leuten werden, wenn schon an der Regierung nur noch Deppen und Schleimbatzen dranhocken.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Regenwurm » Sa Mär 04, 2017 14:56

Und nun überlegt mal welchen Partei-Bonzen-Köpfen diese und (zu)viele andere vollkommen verblödete Ideen entwachsen?

Dieser scheinheiligen Elite kann es doch sowas von scheißegal sein, ob der kleine Franz oder Hubert viele viele Monatslöhne alleine
für ein (neues) Auto sparen muß, welches dann auch einige Jahre seine Dienst tun soll.

Man kauft sich dann auch noch das allerneueste Modell mit der aktellsten Abgasnorm, rosaroter Plakette und nach 2 Jahren darf
man nicht mehr zum Einkaufen oder zum Onkel Doktor in die Innenstadt fahren.

Seht euch mal den Fuhrpark der Feuerwehren, THW, Bundeswehr, kommunalen Bauhöfe, Polizei usw. an. Dort sind sogar noch die meisten
mit Euro 1 unterwegs (oder noch schlechter). Dort spielt es keine Rolle.

Flugverkehr, auch egal, sogar noch mit steuerfreiem Kerosin.

Güterzugverkehr mit jahrzehnte alten Diesellok´s unterwegs.

Binnen- und Hochseeschifffahrt, auch die so gern genutzten Urlaubs-Kreuzfahrschiffe, alles fährt mit umweltschädlichsten Schweröl, natürlich
ungefiltert.

Am einfachsten und wiederstandsärmsten kann man die Luftreinhaltung ganz klar beim kleinen Mann, dem Landwirt oder Handwerker durchsetzen.
Dort ist die Lobby bei den "Großkopferten ganz oben" am schlechtesten aufgestellt und die Gegenwehr am geringsten.

Ihr habt doch im Herbst ein Kreuzchen zu vergeben. Am besten wieder bei denen machen, die euch das besten Deutschland, Mia san Mia oder die neue soziale Gerechtigkeit versprechen. Oder mal offenen Protest zeigen?

:prost:
Zuletzt geändert von Regenwurm am Sa Mär 04, 2017 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Regenwurm

Beitragvon LUV » Sa Mär 04, 2017 17:27

:lol: :lol: :lol:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Sa Mär 04, 2017 17:41

HL1937 hat geschrieben:Das ist wieder mal eine Quacksalberei, um von den richtigen Problemen mit den Ausländern abzulenken.

Fest steht auf jeden Fall, daß bei den N_gern in Afrika die Mercedes Baureihe W 123 aus den 80ern sprich 200 D, 300 D dort immer noch ohne Rußfilter und mit bestimmt 1 Million Kilometern rumfahren.
Da soll die Hendricks mal hinfahren und ne Schnauze voll einschnaufen.
Vielleicht hilfts ja.

Deine Krankheit ist auch unheilbar oder? :shock:
LUV

Beitragvon Halbhorst » Sa Mär 04, 2017 17:42

ha ja bei den PKW ,s immer wieder was neues vorschreiben ,das ist gut für die Autoindustrie .
Eine versteckte Abwrackvorschrift durch die Hintertür .
Mein Golf tdi ist 18 Jahre alt ,verzinkt und will einfach nicht verrecken .
Halbhorst

Beitragvon LUV » Sa Mär 04, 2017 17:47

Das Problem wird wieder hochgepuscht, weil man nicht einsehen will, dass Menschen in den Innenstädten davon profitieren würden und man sich selbst nicht gerne einschränken möchte. Der ÖPNV ist ja auch noch da, wenn man unbedingt zum Einkaufen oder zum Arzt möchte. Ansonsten ist der ländliche Raum doch gar nicht betroffen.
Sturm im Wasserglas.
LUV

Nächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 1 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines