Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Dieselmotoren Verbot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 3 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Re: Dieselmotoren Verbot

Beitragvon LUV » Mo Mär 06, 2017 7:43

Andere machen vor, dass es geht.....
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dies ... 30242.html
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon 108fendt » Mo Mär 06, 2017 7:50

LUV hat geschrieben:Andere machen vor, dass es geht.....
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dies ... 30242.html

Ab wann ist man privat und ab wann nicht ?
108fendt

Beitragvon LUV » Mo Mär 06, 2017 8:14

Frag die Norweger!
LUV

Beitragvon Fortschritt » Mo Mär 06, 2017 9:13

Bzgl. Norwegen,diesem Wohlstands -Land mit 5millionen Einwohnern,das man dort anders agieren kann ,als bei uns,vor allem bzgl. der Elektromobilität ist kein Hexenwerk!!

Öl Moneten ,,machen für so ein Land vieles leichter,,,und dann die dominante Wasserkraft für die Elektromobilität ,ist schon mal garnicht mit unseren natürlichen Recoursen zu vergleichen....!!

Also Reinhold,da muß ich dir wiedersprechen,wir wollen doch mittlerweile auch nicht mit Frankreich verglichen werden,denn die setzten ("fast unbeirrt ihren Atomstromkurs weiter)"... es ist immer so eine Sache mit dem """"Vergleichen""""
Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon beihei » Mo Mär 06, 2017 9:17

Auf diese Diskussion des Verbotes habe ich vor Weihnachten mit de m Kauf eines Diesel-Pkw reagiert. Gebraucht, hält ca. vier Jahre bei mir, ungefähr solange bis diese Diskussion in konkrete Maßnahmen umgesetzt sind oder im Sande verlaufen ist ( siehe PKW- Maut), danach nach Nordafrika. Flexibel darauf reagieren und keinen Gedanken daran verschwenden .
Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon LUV » Mo Mär 06, 2017 9:53

So wie angeblich Politiker ihre Politik rechtfertigen, so rechtfertigen Bürger, warum es nicht gehen kann/darf. Wo ist da der Unterschied? Es gibt Menschen, die konkret von den Emissionen belastet werden. Was sagt man denen ins Gesicht? Geht nicht, weil ich nicht will?
LUV

Beitragvon Pumuckel » Mo Mär 06, 2017 11:09

das ganze liegt doch nur daran, dass entweder schlicht betrogen wurde (VW), oder halt lasche Vorgaben und Ausnahmen bei den Grenzwerten ausgenutzt wurden (Thermofenster).
Die ganze Diskussion gab es schon vor 10 Jahren; damals ging es um Rußpartikel. Die Steuern für alte Diesel wurden erhöht und Umweltzonen eingeführt.
Heute sind es die diesel, die die damaligen 90er Jahre Kisten abgelöst haben. Feinstaub ist es nicht, und wenn, dann der im Bereich Nanopartikel (der auch wesentlich schädlicher ist als Kaminabgase). Die Stickoxidwerte sind höher, als sie es bei Vorkammerdieseln je waren. Schnüffelt mal, wenn ihr hinter einem beschleunigenden Euro 5 Fahrzeug her fahrt. Das ganze ist keine Einbíldung...
Das Problem wird auch wieder kommen; irgendwann halt bei den Feinstaubemittierenden Benzinern.
Das Problem ist nur, dass wieder die Bürger dafür bezahlen. Die mit ihrem 3 Jahre alten Famlilienauto zum Beispiel. Das ist eine Folge der Konzernfreundlichen Politik, da hat gerade auch Deutschland viel anteil dran.
Vielleicht sollte man das auto am Stadtrand parken können und mit dem Ticket den ÖPNV kostenlos nutzen...man muss muss ja nicht mit dem Auto in die stadt, nur um im stau zu stehen.
Wer unbedingt will bzw. muss, zahlt entweder extra oder kriegt eine Sondergenehmigung :mrgreen:
Max
Pumuckel

Beitragvon togra » Di Mär 07, 2017 19:58

108fendt hat geschrieben:Ist diese Frage ernst gemeint ? :shock:

Natürlich, warum nicht?
Die Ausnahme soll gelten für Handwerk, Lieferverkehr und (noch besser :roll: ) für "sozial schwache" Anwohner.
Gehört ein Versicherungsvertreter dazu? Er selbst mag sozial schwach sein, sein Dienstwagen wird aber in der Regel von einem extrem finanzstarken Unternehmen finanziert; ist deswegen aber auch nicht unbedingt immer stahlneu.
Handwerker ist er auch nicht; wenn man mal davon absieht, dass er das Konto seines Kunden "demontiert".
Also muss er (zumindest das Auto) draußen bleiben. Seinen Klimbim muss er schleppen.
Der Maler dagegen, der nur einen kleinen Pinsel mitbringt und sonst alles auf der Baustelle hat, darf mit seinem 92er Vorkammer-T4 aber fahren. Gerechtigkeit sieht anders aus.

Und wie will man die sozial Schwachen kenntlich machen, damit man wirksam kontrollieren kann?
Muss jetzt jeder die letzten 3 Kontoauszüge hinter die Frontscheibe legen?
Oder bekommt jeder, der unter 1.000€ Netto/Monat verdient, eine 6-Eckige, blaue Beule in die Beifahrertür geschlagen??

Dabei wäre es so einfach, wenn man es unbedingt will:
Agemessene Frist setzen ab wann es (für alle) gilt. Der Markt regelt den Rest.

Dass es trotzdem sinnlos ist, beweist die Tatsache, dass lediglich 7 % des Feinstaubes direkt aus dem Motor stammen.
Der Löwenanteil (44%) stammt aus Aufwirbelungen von Partikeln teilweise auch natürlichen Ursprungs.

Das Benzin-, Gas und Elektrofahrzeuge "aufwirbelungsgedämpft" sind, war mir bis dato neu... :roll:

Um es einmal zu testen, kann man ja "einfach" ein oder 2 Tage "X" festlegen, wo der Diesel verboten ist. Da kann sich jeder rechtzeitig drauf einstellen und man kann zumindest mal eine Vorhersage treffen. (Wenn die Messungen nicht von den Grünen oder der Autoindustrie bezahlt werden.)
Da am Tage vor dem Tag "X" jeder noch schnell mit seinem Diesel alles erledigen will, hat man einen guten Vergleich. (Übermäßig viele Diesel gegen gar keinen)
Sind die Werte (bezogen auf die Verkehrsdichte) an beiden Tagen ähnlich, wäre die Unwirksamkeit aus meiner Sicht nahezu bewiesen.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon LUV » Di Mär 07, 2017 20:12

Togra, einmal verkomplizierst du die Umsetzung des Verbotes und dann wieder simplifizierst du den Nachweis des Grenzwertes nach der Durchführung. Beides ist übertrieben.
LUV

Beitragvon togra » Di Mär 07, 2017 20:19

LUV hat geschrieben:Togra, einmal verkomplizierst du die Umsetzung des Verbotes und dann wieder simplifizierst du den Nachweis des Grenzwertes nach der Durchführung. Beides ist übertrieben.

Mag sein, ich will es nicht abstreiten.
Wie sieht Dein Vorschlag konkret aus?
Für Deutschland, nicht für Norwegen.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon LUV » Di Mär 07, 2017 20:48

Wo ist das Problem? Die Stadt verbietet einfach an dem entsprechenden Tag die Nutzung von Diesel-PKW ungeachtet irgendwelcher Herkünfte oder Einkünfte. Geht doch bei den Umweltzonen auch. Handwerker u.a. dürfen einfahren.....
LUV

Beitragvon Forestjoe » Mi Mär 08, 2017 6:25

LUV hat geschrieben:Wo ist das Problem? Die Stadt verbietet einfach an dem entsprechenden Tag die Nutzung von Diesel-PKW ungeachtet irgendwelcher Herkünfte oder Einkünfte. Geht doch bei den Umweltzonen auch...

Und sind die Städte und Luft jetzt spürbar sauberer geworden ??

Und dann ist jeder Diesel PKW, welcher vor 2014 (Euro 5) zugelassen wurde,
zu alt und die Fahrt in die verschienen Städte nicht mehr erlaubt.

Was ist mit den Flugzeugen, welche auch in denselben Städten starten und landen ??
Und den Transport- und Passagierschiffen, welche auch durch Städte fahren ??
Forestjoe

Beitragvon 108fendt » Mi Mär 08, 2017 6:44

LUV hat geschrieben:Wo ist das Problem? Die Stadt verbietet einfach an dem entsprechenden Tag die Nutzung von Diesel-PKW ungeachtet irgendwelcher Herkünfte oder Einkünfte. Geht doch bei den Umweltzonen auch. Handwerker u.a. dürfen einfahren.....

Du bist vielleicht ein Träumer ! :shock:

Die Wirtschaft muss doch als weitergehen, immer mehr, immer mehr! :cry: :roll:
Die Umweltzonen waren von Anfang an ein Flopp und gehöhrt zu den Lachnummern des Jahrhunderts. :lol:
Es geht nur um Geld und sonst um nichts ! :klug:
Scheiß drauf auf die Umwelt, hauptsache Geld ! :evil: :regen: Ist der Untergang ! :klug:

Habe bisher nur ein Dieselfahrzeug, aber ich werde alle umstellen auf Diesel ! :D
108fendt

Beitragvon LUV » Mi Mär 08, 2017 7:40

Dass die Umweltzonen ein Flop sind und waren war doch schon allen Fachleuten von Anfang an klar. Der Abrieb von Reifen und Bremsen erhält einen hohen Anteil Feinstaub aufrecht. Da helfen auch keine E-Autos. Aber es geht hier doch um die Extrem-Situationen, in denen die Belastung bei Inversionswetterlagen sich noch zuspitzt. Und da ist es wohl ein Leichtes, alle Diesel -PKW einfach auszusperren, ich sehe da kein Problem in der Umsetzung, lediglich in der Akzeptanz, wie es scheint.
LUV

Beitragvon fasterthanyou » Mi Mär 08, 2017 10:03

Das Verbot ist ein Schlag gegen die Verbraucher. Die Industrie hält sich fein raus.

Inzwischen gibt es aber auch genügend andere Antriebe. Ein paar Tipps findet ihr hier:

https://greencarmagazine.de/

Schöne Woche
Gruß
faster
fasterthanyou

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 3 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines