Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Dieselmotoren Verbot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Re: Dieselmotoren Verbot

Beitragvon LUV » Mi Mär 08, 2017 10:07

Die Zunahme des Verkehrs ist unabhängig von Politik und Wirtschaft, sie ist die Folge des Wohlstands, den alle wolle. Wenn es jetzt eine Anpassung der Bedingungen gibt, dann ist das doch nur konsequent und logisch. Der Bürger könnte ja auch freiwillig zu Fuß gehen, mit dem ÖPNV fahren, ein E-Auto kaufen oder im Bett bleiben.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon schlepperking » Mi Mär 08, 2017 11:54

Die Bürger ja. DIe arbeitenden Landwirte oder Hanwerker können nicht im Bett bleiben.
Es gibt Landwirte, die auch in Ballungsgebieten oder Großstadt - Vorstädten im Einsatz sind, dann gibt es Lohnunternehmer , die von A nach B müssen, etc, etc ,
Sollten Dieselmotoren verboten werden , haben nicht nur die Bürger und Politiker , die nun das Verbot fordern, ein echtes Problem, denn essen wollen alle , trinken auch !
Und wer sorgt für Lebensmittel ? Genau : Die Landwirte.
Aber vielleicht ist es umweltfreundlicher , die Lebensmittel per LKW oder Schiff herzuschaffen, Hauptsache man ernährt sich gesund.
schlepperking

Beitragvon Regenwurm » Mi Mär 08, 2017 12:03

LUV hat geschrieben:Die Zunahme des Verkehrs ist unabhängig von Politik und Wirtschaft, sie ist die Folge des Wohlstands, den alle wolle. Wenn es jetzt eine Anpassung der Bedingungen gibt, dann ist das doch nur konsequent und logisch. Der Bürger könnte ja auch freiwillig zu Fuß gehen, mit dem ÖPNV fahren, ein E-Auto kaufen oder im Bett bleiben.....

...im Bett bleiben...so wie du jeden Tag?

Soviel Mist wie du hier verbreitest wünsche ich Dir, das deine Kloschüssel heute noch dicht macht und du keinen Handwerker auf die Schnelle
auftreibst der diese freiräumt.

:twisted:
Regenwurm

Beitragvon LUV » Mi Mär 08, 2017 12:12

Niemand, aber auch wirklich niemand spricht oder denkt überhaupt daran Dieselfahrzeuge generell zu verbieten, schon gar nicht Arbeitsgeräte....wie kommt es nur immer zu solchen Gedankenspielen und damit verbundenen Verschwörungstheorien? :shock:
LUV

Beitragvon LUV » Mi Mär 08, 2017 12:13

Regenwurm hat geschrieben:
...im Bett bleiben...so wie du jeden Tag?

Soviel Mist wie du hier verbreitest wünsche ich Dir, das deine Kloschüssel heute noch dicht macht und du keinen Handwerker auf die Schnelle
auftreibst der diese freiräumt.

:twisted:

Regenwürmer sind nicht betroffen, die produzieren keine Stickoxide, nur ganz viel Kot. :klug:
LUV

Beitragvon 108fendt » Mi Mär 08, 2017 13:45

LUV hat geschrieben: Der Bürger könnte ja auch freiwillig zu Fuß gehen, mit dem ÖPNV fahren, ein E-Auto kaufen oder im Bett bleiben.....

Welche Fahrzeuge hast du den ?

fasterthanyou hat geschrieben:Inzwischen gibt es aber auch genügend andere Antriebe.

Des ist doch ein Witz !
Soll das arbeitende Volk wieder zurück in die Steinzeit ?
Bei diesen Reichweiten bzw Leistungen von diesen Fahrzeugen (?), da ist ja jedes Pferd leistungsfähiger ! :klug:

Für Bürofuzzis usw. mag des ja vielleicht in Ordnung sein, aber sonst ....!
108fendt

Beitragvon LUV » Mi Mär 08, 2017 15:29

Ich fahre Diesel, Fendt, und nun? Ich bin für Fahrverbote, wenn die Grenzwerte erreicht werden. Ich bin früher auch nicht mit einem alten Diesel in die Umweltzonen gefahren. Wo ist eigentlich euer Problem?
Ackerdiesel, du redest vom Denken und baust Verschwörungstheorien. Es geht nicht um landw. Fahrzeuge oder ähnliches.
Übrigens die Chinesen haben nie auf Diesel gesetzt, die haben max. 10 Dieselfahrzeuge. Sind die auch von unserer Autolobby beeinflusst? Dennoch haben sie natürlich Smog und Feinstaubprobleme, aber aus anderen Gründen und auf anderem Level.
LUV

Beitragvon LUV » Mi Mär 08, 2017 15:46

108fendt hat geschrieben:Soll das arbeitende Volk wieder zurück in die Steinzeit ?

Jaaa! In der Steinzeit gab es gar kein arbeitendes Volk! :prost: n8
LUV

Beitragvon Todde » Mi Mär 08, 2017 15:52

LUV hat geschrieben:Übrigens die Chinesen haben nie auf Diesel gesetzt, die haben max. 10 Dieselfahrzeuge. Sind die auch von unserer Autolobby beeinflusst? Dennoch haben sie natürlich Smog und Feinstaubprobleme, aber aus anderen Gründen und auf anderem Level.

Die Amis fahren auch keine Dieselautos, außer die sauberen von VW :mrgreen:

Und die "Verschwörung" der Autolobby dürfte eher darin bestanden haben, dass Dieselautos bis heute in Deutschland überhaupt großen Marktanteil haben.
Die Ankündigung der Grünen wird wenig Anklang finden und ist unsinniges Wahlkampfgetöse, bis 2030 fahren Diesel vielleicht schon CO² neutral und sauber.
Das Geld für die Entwicklung von E-Autos wäre besser in wirkliche Alternativen investiert. Die Umwelt zerstören für E-Mobilität ist ein typisch Grüner Fail.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Forestjoe » Mi Mär 08, 2017 16:57

LUV hat geschrieben:Dass die Umweltzonen ein Flop sind und waren war doch schon allen Fachleuten von Anfang an klar. Der Abrieb von Reifen und Bremsen erhält einen hohen Anteil Feinstaub aufrecht. Da helfen auch keine E-Autos. Aber es geht hier doch um die Extrem-Situationen, in denen die Belastung bei Inversionswetterlagen sich noch zuspitzt. Und da ist es wohl ein Leichtes, alle Diesel -PKW einfach auszusperren, ich sehe da kein Problem in der Umsetzung, lediglich in der Akzeptanz, wie es scheint.

@LUV

Und dann kommt der "Diesel Flop".....??
aber die Fachleute habens auch da gewusst,
dass auch diese (Diesel) Fahrzeuge nicht mehr und nicht weniger Staub aufwirbeln oder ausstossen,
als die zur Zeit nicht betroffenen Benziner.

Vor allem ist es ein Schlag ins Gesicht der Motoren Entwickler,
welche "Dank" unsinnigen Umweltauflagen !! dass unmögliche möglich machen.

Schon mal hinter einem Diesel mit SCR Technologie gestanden, vor allem in der Warmlauffase ??
Da kommt ausser diesem süsslichen Geschmack nicht mehr viel raus, vor allem kein Feinstaub und Russ !!
Zuletzt geändert von Forestjoe am Mi Mär 08, 2017 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Forestjoe

Beitragvon LUV » Mi Mär 08, 2017 17:03

@Forestjoe
Ich sehe keinen Widerspruch zwischen unseren Aussagen. Noch sind ja die wenigsten Diesel mit der neusten Technologie ausgestattet, bis dahin muss man schon Maßnahmen ergreifen, um den Menschen z.B. in Stuttgart helfen oder? :roll:
LUV

Beitragvon schlepperking » Mi Mär 08, 2017 21:03

Ja , genau : ein E Auto kaufen ! EIn E- Schlepper( einmal um den Acker ,dann Batterie laden) oder einen Wasserstoffangetriebenen. Wenn das nur so einfach wäre! Für den "normalen" Landwirt bzw. Nebenerwerbslandwirt derzeit keine Alternative Viel zu teuer !
Bei den E Autos muß sich die Polizik zusammen mit der Autoindustrie einigen: E Auto als günstige Alternative zum Benziner oder Diesel. Es gibt doch bereits gute Konzepte und konkrete Vorstellungen, man hat den Eindruck , diese werden nicht weiter verfolgt.

Vllt. hätte man in einigen Städten schon vor 40 Jahren beginnen sollen, weitläufige Umgehungsstraßen zu bauen, statt die Randbereiche, welche der Frischluftzufuhr dienen ("Windgassen ") zu bebauen . Stattdessen quält sich jetzt der Verkehr mit Tempo 30 oder Stop und go (wenn überhaupt ) durch die Metropolen.
schlepperking

Beitragvon LUV » Mi Mär 08, 2017 21:30

Niemand redet von E-Ackerschlepper...... :roll: n8
Und ja, wenn man damals das und das gemacht hätte.....aber heute will auch keiner dass man das oder das macht.....die Wahrheit ist immer erst in der Zukunft erkennbar.
LUV

Beitragvon marius » Mi Mär 08, 2017 22:20

LUV hat geschrieben:.....die Wahrheit ist immer erst in der Zukunft erkennbar.

Amen !
marius

Beitragvon togra » Mi Mär 08, 2017 22:58

LUV hat geschrieben:Wo ist das Problem? Die Stadt verbietet einfach....
....Handwerker u.a. dürfen einfahren.....

Das ist das Problem.
Es macht weder für die Umwelt Sinn, noch genügt es einem minimalen Gerechtigkeitsanspruch, wenn der Frühschichtarbeiter mit seinem Euro-5 Polo morgens noch los durfte, nachmittags aber mitsamt der 2 Kinder nach Hause laufen oder 20€ für ein Benzin-/Elektro-Taxi bezahlen soll; während der Handwerker (auf die Prozesse zur genauen Definition eines "Handwerkers" bin ich gespannt...) mit seiner 25 Jahre alten, ungewarteten und qualmenden T4-Vorkammer-Pritsche straflos einkaufen fahren darf.
Und wie bitte soll kontrolliert werden, ob er einkauft oder sich nur ein Pausenbrötchen holt; oder sogar beides gleichzeitig.
Vielleicht werden Handwerker ja auch zu gut bezahlten "Einkäufern" an Tagen mit dicker Luft.....? :mrgreen:

Auch ein sinnvolles Verbot kann nie gerecht sein. Es benachteiligt immer irgendwen, sonst bräuchte man es ja nicht.
Durch Ausnahmen von Ausnahmen von den Ausnahmen wird es auch nicht messbar gerechter. Nur wesentlich bürokratischer, teurer und nerviger.
Einzige mir bekannte und auch sinnvolle Ausnahme sind die Beschränkungsbefreiungen für Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines