Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Dieselmotoren Verbot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 2 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Re: Dieselmotoren Verbot

Beitragvon AF85 » Sa Mär 04, 2017 18:08

LUV hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:Das ist wieder mal eine Quacksalberei, um von den richtigen Problemen mit den Ausländern abzulenken.

Fest steht auf jeden Fall, daß bei den N_gern in Afrika die Mercedes Baureihe W 123 aus den 80ern sprich 200 D, 300 D dort immer noch ohne Rußfilter und mit bestimmt 1 Million Kilometern rumfahren.
Da soll die Hendricks mal hinfahren und ne Schnauze voll einschnaufen.
Vielleicht hilfts ja.

Deine Krankheit ist auch unheilbar oder? :shock:

Wieder mal ein sehr intelligenter Beitrag von dir ,ich frage mich wer da unheilbar krank ist.
mfg
AF85

Beitragvon LUV » Sa Mär 04, 2017 18:16

AF85 hat geschrieben:
Wieder mal ein sehr intelligenter Beitrag von dir ,ich frage mich wer da unheilbar krank ist.
mfg

Wenn du auch auf dem Niveau von Hl bist, dann erkennst du natürlich die Intelligenz nicht......traurig, traurig... :shock:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Fassi » Sa Mär 04, 2017 18:39

Was denn für ein ÖPNV? Der Bus, der hier morgens um 7 die Kinder einsammelt und mittags um halb zwei wieder abliefert? Wirklichen ÖPNV gibt's doch nur in der Peripherie der größeren Städte, ansonsten ist auf dem Land in der Hinsicht nichts vorhanden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Sa Mär 04, 2017 19:05

Niemand will Dieselfahrzeuge auf dem Dorf verbieten....es geht doch zunächst nur um Stuttgart und einige andere Großstädte.....
Eher wird die Gülleausbringung verboten als Dieselfahrzeuge auf dem Lande..... :mrgreen:
LUV

Beitragvon Birlbauer » Sa Mär 04, 2017 19:29

Was ich aus dem VW-Abgasskandal gelernt habe, mit etwas Hirn, einem 10€-Plastikteil und etwas Software kann man die Abgaswerte von Bestandsfahrzeugen deutlich senken.
VW sagte, sie seien damals in der Strömungssimulation nicht so weit gewesen, als dass sie es hinbekommen hätten. Also, alle Fahrzeuge mit elektronisch geregelter Einspritzung jetzt mal hurtig überarbeiten.
Warum wird das nicht weiterverfolgt?
Weil Dobrint seine private Zusatzaltersversorgung nicht verliehren möchte, vermute ich mal. Oder waren das die Jodpillen mit VDA-Stempel?
Birlbauer

Beitragvon togra » So Mär 05, 2017 1:22

Birlbauer hat geschrieben:Was ich aus dem VW-Abgasskandal gelernt habe, mit etwas Hirn, einem 10€-Plastikteil und etwas Software kann man die Abgaswerte von Bestandsfahrzeugen deutlich senken.
VW sagte, sie seien damals in der Strömungssimulation nicht so weit gewesen, als dass sie es hinbekommen hätten.

Ein Witz ist das.
Vor fast 50 Jahren konnte der Mensch zum Mond fliegen, hat kurz danach funktionierende Atomkraftwerke gebaut und VW hat noch heute "strömungstechnische Probleme" mit sich bewegender Luft in einem Rohr :roll: .
Wer diese Ausrede glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Was ich mich immer wieder frage: Warum geht man überhaupt das Risiko einer Milliardenstrafe ein, um ein 10€-Bauteil pro Auto und vielleicht 10.000€ Entwicklungskosten bezogen auf die ganze Motorenbaureihe zu "sparen"?
Bei einem Konzern, der schon seit über 40 Jahren für einen Mitarbeiter, der bloß die Halle fegt, den doppelten Lohn wie für einen ausgebildeten Industriemechaniker der restlichen Welt zahlt und dessen Mitarbeiter sich nebst regelmäßigem Weihnachts- und Urlaubsgeld nun über die außerordentlich "niedrige" Prämie von "nur" 2.900€ aufregen.

Zum Ursprungsproblem:
Ich mache mir überhaupt keine Gedanken.
Mal sollen Diesel-Autos verboten werden, dann die Turbo Benziner, weil die (schaut her!) nach neuester Erkenntnis auch Feinstaub ausstoßen.
Dann weiß man nicht, was man mit den LKW machen soll. Auf einmal sind die Supermärkte leer, weil sich kein Spediteur einen Benzin-LKW anschafft.
Und noch so vieles mehr.
Alles wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Und so lange die Holzöfen als Hauptursache nicht abgeschafft werden, wird keine Stadt das Feinstaubproblem jemals in den Griff bekommen.
Selbst mit Solarenergie aufgeladene Elektro-LKW werden den abend-/nächtlich ausgespuckten und auf den Straßen abgelagerten, hochgiftigen Feinstaub der ("Co²-neutralen") Mittelalter-Kamine aufwirbeln.
Dazu kommen noch Blütenpollen und andere natürliche Ereignisse.
Das interessiert die "Statistiker" aber nicht; die wollen einfach nur weniger Verkehr. Oder überhaupt nichts. Hauptsache der Arbeitsplatz bleibt erhalten.
Gespickt mit ein wenig Schmiergeld aus der Fahrzeugindustrie ist für die alles OK.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » So Mär 05, 2017 2:53

Das Problem ist, dass man immer weiter die Umweltschutzanforderungen überzieht,
um damit Kaufzwänge, Finanzierungs-, Kontroll- und Zertifizierungsbedarf zu schaffen.

Es wird ein Hype um die Luft und das Artensterben gemacht,
aber um die Hormon - und Arzneiwirkstoffe im Wasser toleriert man,
wenn gleich man den Bestand vieler Fischarten und Gewässerlebewesen stark gefährdet.

Wer halt die Luft in der Stadt nicht verträgt,
möge nach Anklam ziehen oder sich ne Staubmaske sich vors Gesicht binden. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » So Mär 05, 2017 7:46

:shock: :? :o
LUV

Beitragvon Fortschritt » So Mär 05, 2017 10:05

Nun,es war in der Tat,nur von PKW-Diesel die Rede,man weiß doch in allen Lkw,s Schleppern Baggern ,Planierraupen ectr, praktisch allen Schwerarbeitern,das der Dieselmotor,bzlg, effizienz,haltbarkeit und sparsamkeit,bestimmt weit länger als bis zum Jahr 2030 auf unseren Feldern, Straßen und Baustellen ectr. dominant sein wird......

Doch die verlogene Aktion der Hendricks,bzgl. der Bauernreime ist doch nur ein Indikator ,von vielen,siehe Mammon Elektroauto,wenn da erst Millionen von auf unseren Straßen sind,und die auch noch überwiegend am Netz ,mit erneuerbaren aufgeladen werden,und das,das nicht möglich sein wird,außer bei Orkan,oder besser Orkan mit Sonne,,,,,wird doch verschwiegen,entweder man sagt heute schon der PKW-Bestand muß halbiert werden,(ist man zu feige zu );;;kostet Wählerstimmen,oder man sagt ,wir müssen dann weiter volle Pulle mit Braunkohle nachhelfen,auch das wird man erstmal schön unterm Deckel halten,,,man will den Grünen ja gefallen!!!!!!!!

Ich selber habe praktische Erfahrungen mit einer Kleinwindkraftanlage,natürlich nicht mit der Effizienz von großen Windmühlen vergleichbar,aber man glaubt gar nicht ,das es selbst in Windzone 2 etwas abseits der Nordseeküste,im Grunde genommen,keine 21tg. stürmt,man kann im Netz mittlerweile genug lesen,von den viel zu großspurigen Annahmen,mit der Nettoausbeute ,da gibt es Windparks mit 46 Megawatt installierte Leistung,die kommen an schwachen Windtagen nicht mal nach 1 Megawatt Leistung hin,also allein der Verbund der verschiedenen erneuerbaren,erfordert noch viel mehr intelligenter Schaltungen,um Schattenkraftwerke überflüssig zu machen.........----------------------Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Adele » So Mär 05, 2017 11:05

Hans Söllner hat geschrieben:Bei dem was ich so am Rande mitbekommen habe, gings doch dabei nur um Diesel PKW?

Wehret den Anfängen!
Adele

Beitragvon Regenwurm » So Mär 05, 2017 11:34

Wie immer das gleiche Spiel.

Man macht sich in den Gremien null Gedanken über die Auswirkungen
alleine so einer Ankündigung.

Werteverlust der Bestandsfahrzeuge, Verunsicherung von Käufern,
Fahrzeugkäufe werden hinausgeschoben..

Von wegen Planungssicherheit.

Wieviele Beschicker von Bauernmärkten mit deren
sauteuren Verkaufs/Ladenfahrzeugen wird es dann treffen?

Alle!

Nichts mehr mit Einfahrt zum Freitagsmarkt um Wurst, Käse vom
Hofladen an das Stadtvolk zu verkaufen.

Zwischenlösungen sind dann sicher Behördengänge um sich
eine kostenintensive Ausnahmegenehmigung zu erbetteln.
Regenwurm

Beitragvon Lieber.Knecht » So Mär 05, 2017 11:36

Eine Idee der Grün-Faschistischen Partei. Wahrscheinlich war eine Charge Christal Mash nicht ganz sauber :oops: Wundert mich sowieso das die Vollpfosten überhaupt noch gewählt werden.
:=
Lieber.Knecht

Beitragvon Regenwurm » So Mär 05, 2017 11:49

In der aktuellen Politik bestimmen 5% der Entscheider ihr Meinungsdiktat
gegenüber den anderen 95% Abnicker.

Die Grünen Träumer werden sich täglich noch mehr so Mist ausdenken, da
alle anderen Kernthemen von den restlichen Blockparteien bereits
adaptiert wurden.

Grün Schwarz, Rot Rot Grün, was auch kommt - es wird so weitergehen!
Regenwurm

Beitragvon togra » So Mär 05, 2017 23:48

Regenwurm hat geschrieben:Zwischenlösungen sind dann sicher Behördengänge um sich
eine kostenintensive Ausnahmegenehmigung zu erbetteln.

Leider werden das keine Zwischen-, sondern ärgerliche Dauerlösungen.
Mit allerlei Ausnahmen von der Ausnahme von der Ausnahme; 6x vor und zurück.
Das alles natürlich gegen Verwaltungsgebühr.
Wieder ein paar Haare mehr am Bürokratiemonster-Fell. Für nichts und wieder nichts.... :evil:

Dann kommt ja noch der Kontrollaufwand dazu:
Wer genau ist "Handwerker" und wer nicht?
Muss man in die Handwerksrolle eingetragen sein oder reicht eine Fahrzeugbeschriftung?
Gilt die Ausnahme nur, wenn man beim Kunden arbeitet oder darf man auch Aquise-Termine durchführen?
Wie kann der Handwerker nachweisen, dass er wirklich zum Kunden fährt und nicht zum Einkaufen?
Wird er dann von der Polizei bis zum Verlassen des Stadtgebietes überwacht?
Wo ist für die Umwelt der Unterschied, ob der Handwerker nicht zur Baustelle kommt oder der Privatmann nicht zur Arbeit?
Oder darf der Handwerker nur fahren, wenn er Materialtransporte macht und muss sonst zu Fuß gehen?

Und ganz grundsätzlich: Warum darf der Maler mit einem Pinsel und Quast bis zur Baustelle fahren, während der Versicherungsvertreter sein Laptop und alle Unterlagen zu Fuß durch die halbe Stadt schleppen muss??

So wird man das nie durchsetzen können.
Entweder gilt es für alle oder für keinen.
Jeder muss sich dann eben anpassen.

Vielleicht wohnen ja bald in Stuttgart ausschließlich nur noch Handwerker.
Die natürlich mit einem 4-Achser zur Arbeit fahren :mrgreen:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon 108fendt » Mo Mär 06, 2017 6:33

togra hat geschrieben:Und ganz grundsätzlich: Warum darf der Maler mit einem Pinsel und Quast bis zur Baustelle fahren, während der Versicherungsvertreter sein Laptop und alle Unterlagen zu Fuß durch die halbe Stadt schleppen muss??

Ist diese Frage ernst gemeint ? :shock:
108fendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 2 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines