Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Dieselmotoren Verbot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Re: Dieselmotoren Verbot

Beitragvon Altmeister » So Jun 03, 2018 18:16

LUV hat geschrieben:Aus dem Parteiprogramm der GRÜNEN:
In der Raumentwicklung, in Siedlungsstrukturen und der Planung des öffentlichen
Raumes erfordern Nachhaltigkeit und Bedachtnahme auf Lebensqualität
gleichermaßen eine “Politik der kurzen Wege”. Dadurch sollen Lebensumwelten
so strukturiert werden, dass möglichst kurze Wegstrecken zurückzulegen sind,
um die alltäglichen Lebensbedürfnisse zu befriedigen. Eine Trendwende: statt für
Wege etwa zum Arbeitsplatz, in die Schule, zum Einkaufen, etc. immer längere
Distanzen überbrücken zu müssen, rücken die Einrichtungen des täglichen Lebens
wieder in die Nähe. Eine stärkere funktionale Durchmischung von Siedlungsgebieten
wäre ebenso die Folge wie die Abkehr von immer größeren, an
einem Ort konzentrierten Versorgungseinrichtungen. Eine Siedlungs- und Strukturentwicklung,
die auf möglichst geringe Verkehrs- und Transportstrecken abstellt,
ist gleichzeitig ein wichtiger Anreiz gegen die fortschreitende Zersiedelung
der Landschaft und Verhüttelung durch ausufernde Ortsränder und zerfließende
Stadtgrenzen."

Hallo,

hinzu kommt, dass man sich von dem globalen Gewinn bringenden Transportschwachsinn verabschieden muss,
international etwas zu erreichen.
Es ist hinreichend bekannt, dass die Luxusliner, schwimmende Autotransporter, Lufttransporter
den meisten Dreck fabrizieren. In den 70er Jahren hat man uns noch verkloogfiedelt, kurze Transportwege
reduzieren die Fertigungskosten. Aber mit den latenten Transportwegen ist sicherlich viel Kohle zu machen.

Altmeister

P.S. Der kleine Mann der vorher von der Autoindustrie beschissen wurde ist einfacher zu knebeln.
Er hat nicht die Lobby wie die undurchsichtige Transport Mafia.
Altmeister

Beitragvon marius » So Jun 03, 2018 20:36

Ich seh da kein großes Problem bei Fahrverboten, für mich persönlich ja sowieso nicht.
Zum einen hab ich einen Diesel Euro 6, einen fast neuen Benziner und eins mit Elektroantrieb.
Obwohl ich eigentlich garnicht zur Arbeit muss.
Und wenn beim Diesel Euro 6 ins Fahrverbot fällt kauf ich mir halt einen Euro 7.
Aber trotzdem ärgerlich wenn ich meinem teuren Diesel in die Eisdiele will und nicht reindarf. Für diese Fälle hab ich aber neben Benzin und Elektro PKW noch mehrere Zweiräder, neben Motorrad auch mehrere Oldtimer Mopeds, diese trotz erheblichem CO2 Ausstoß jederzeit fahren dürfen. Das soll einer verstehen.

Naja. mein Tipp. Man sollte halt nicht alles auf Diesel setzen. Heute haben doch alle Familien mindestens 2 Autos, und es müssen ja nicht 2 Diesel sein.
Wenn beide berufstätig sein sollten muss man halt auf Diesel ganz verzichten.
marius

Beitragvon Labernich » Mo Jun 04, 2018 5:59

Ein Auto kann heute selbständig erkennen das es auf dem Prüfstand steht und die Abgaswerte halten wie von zauberhand die gesetzlichen Grenzen ein. Das geht anscheinend nur für eine begrenzte Zeit sonst hätten wir das Theater nicht.
Gleichzeitig ist ein GPS Empfänger kein Kostenfaktor bzw. viele haben schon einen eingebaut.
Warum verbindet man das nicht?
Sobald das Auto in ein besonders belastetes Gebiet gefahren wird schaltet die Abgasreinigung auf "Prüfstandmodus". Ob dafür die Motorleistung begrenzt werden muss spielt keine Rolle, die meisten Autos haben sowieso reichlich PS für die Stadt. So ließe sich schnell Abhilfe schaffen.
Ich vermute aber dass ein solches System nach derzeitigem Recht nicht zulassungsfähig ist.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 04, 2018 6:18

Aber Überlegenswert und sogar sehr vernünftig, sowas wird kommen, doch es wird nie abschalten genannt werden sondern mit eine Fremdwort und dann ist es gut.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon berlin3321 » Mo Jun 04, 2018 7:20

Moin....

Ich habe meinen Euro 4 Diesel mit 447 000 km und 16 Jahren verschrotten lassen. Eigentlich ein Jammer, der lief absolut top, aber mehr Geld konnte ich nicht verdienen.

Gekauft für 4 000 €, 11 Jahre und rund 240 000 km gefahren, wenig Reparaturen und für insgesamt 5 155 € verkloppt.

MfG Berlin

Ach so, der Neue "brachte" insgesamt 33 % Rabatt....ich konnte nicht nein sagen....
berlin3321

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 04, 2018 9:02

Labernich hat geschrieben:Ein Auto kann heute selbständig erkennen das es auf dem Prüfstand steht

Ein Auto MUSS heute selbsständig erkennen, dass es auf dem Prüfstand steht. Mit der ganzen geballten Elektronik an Bord gäbe es ansonsten nämlich eine Fehlermeldung, wenn sich nur die Räder EINER Achse drehen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 08, 2018 21:56

Die Grünen sagen

Am Verbot der Dieselmotoren führt keine Weg vorbei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die AfD sagt

Diesel ist Super
https://www.youtube.com/watch?v=hM50_fTIk-I

:?: Was ist nun richtig :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Di Okt 09, 2018 15:52

Paule1 hat geschrieben:Die Grünen sagen

Am Verbot der Dieselmotoren führt keine Weg vorbei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die AfD sagt

Diesel ist Super
https://www.youtube.com/watch?v=hM50_fTIk-I

:?: Was ist nun richtig :?:

Der Diesel muss zum großen Teil weg und überhaupt bei den CO2-AUSSTOß bei Diesel und Benziner Kraftverkehr muss reduziert werden , leider macht das die Regierung nicht .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Jm010265 » Di Okt 09, 2018 16:57

Ja aber... ich kann... ja aber.... auch nicht mehr hören...

Tatsache ist das in unserem Rechtsstaat die Gerichte (und ich meine damit die Juristen... nicht das Schnitzelgericht oder das vegetarische Gericht)
Politik machen egal bei was...
Jm010265

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 10, 2018 8:39

Zement hat geschrieben:Der Diesel muss zum großen Teil weg

Warum?
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » Mi Okt 10, 2018 9:02

Deutschland ist ein Reiches Land-sagen die Regierungsparteien und "wir schaffen das"

Doch die Wahrheit ist

Deutschland hat Schulden und Verpflichtungen – aber auch Vermögen. Wie reich ist der Staat wirklich? Eine neue Analyse zeigt: Deutschlands Finanzen gehören zu den unsolidesten der Welt. Sogar Uganda und Kenia wirtschaften besser. sagt der IWF
https://www.welt.de/wirtschaft/article181823824/IWF-Warnung-Deutscher-Staat-lebt-ueber-seine-Verhaeltnisse.html
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 10, 2018 9:15

Paule, wir leben an sich in einem reichen Staat. Das Problem ist nur, dass die davon profitieren, immer weniger werden. Floskeln wie "wir schaffen das" oder "uns geht es gut wie nie" helfen da auch nicht weiter und sind eben nur Floskeln.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » Mi Okt 10, 2018 10:03

Und weils uns soo gut geht können wir den Diesel vernichten und gleich dazu unsere Hersteller
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 10, 2018 10:20

Da es Teilen von uns dank unser Vorfahren und deren Elend tatsächlich so gut geht wie nie zuvor,entwickelt sich der Ökoterror zunehmend. Das Ergebnis ist bekannt, schau dir die Pisastudie an,man gehört heute zu den intellektuellen Eliten wenn man gegen eine bestimmte Partei und deren Wähler hetzt,pro Wolf und gegen Diesel ist. Ob die Meinung die man vertritt tatsächlich so gut oder schlecht ist,wie man vermittelt wird nicht hinterfragt. Die Folge dieser Mentalität ist bekannt,die Industrie verabschiedet sich langsam aber sicher,die Infrastruktur steht still, und die Asiaten lachen sich tot. In Zeiten wo China halb Afrika für sich nutzt,geben wir uns mit unsinnigen Sanktionen gegen Russland ab die uns im Endeffekt selber schaden,weil der Marode Ami das gerne so möchte und diskutieren im Bundestag über Gleischgeschlechtrigen Gendermüll.

Wir schaffen das, denn: Wir sind mehr. (Wir sind mehr..die neueste Phrase der grün,sozialistischen Weltenretter).
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines