Manche kaufen halt Betriebsmittel immer günstiger als andere, verkaufen ihre Ware immer teurer als andere und ernten immer mehr als andere bei weniger Aufwand
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 10:33
Fendt 308 ci hat geschrieben:Wenn meine Hoftankstelle fast leer ist, rufe ich morgens bei meinem Händler an, der bei uns schon 40 Jahre liefert und abends oder am nächsten Vormittag sind die Tanks wieder voll. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal nach dem Preis gefragt habe.
Manche kaufen halt Betriebsmittel immer günstiger als andere, verkaufen ihre Ware immer teurer als andere und ernten immer mehr als andere bei weniger Aufwand
Stoapfälzer hat geschrieben:Es gibt aber auch für den Diesel den man ab Januar verbraucht wieder die volle Dieselrückerstattung, sprich rund 11Cent mehr zurück.
Acker-Knecht hat geschrieben:Ich finde bedenklicher, das Diesel und Benzin nur noch wenige Cent auseinander liegen, entweder ist Benzin zu billig, oder Diesel zu teuer.
210ponys hat geschrieben:naja wir reden hier über 1.60.- der Liter finde ich schon heftig, für das was Agrarprodukte bringen...
JulianL hat geschrieben:Ich zahle grad an der Tankstelle die eh auf der Strecke zu meinen Flächen liegt 1,58€. Ich hab das mit der Hoftankstelle schon vor vielen Jahren aufgehört als die Vorschriften strenger wurden und ich nen neuen Tank gebraucht hätte.
Bei 5ct die ich den Diesel billiger kriegen könnte, hätte ich einen 1000l Tank der Minimum 1000€ kostet mit 20.000l Diesel wieder drin. Das ist die Menge die ich in etwa in 20 Jahren verbrauche. Und das ist nur der Tank.
Braucht man nicht rechnen.
210ponys hat geschrieben:naja wir reden hier über 1.60.- der Liter finde ich schon heftig, für das was Agrarprodukte bringen...
Höffti hat geschrieben:Fendt 308 ci hat geschrieben:Wenn meine Hoftankstelle fast leer ist, rufe ich morgens bei meinem Händler an, der bei uns schon 40 Jahre liefert und abends oder am nächsten Vormittag sind die Tanks wieder voll. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal nach dem Preis gefragt habe.
Über solche Kunden freue ich mich in der Arbeit am meisten. Das sind meine Cash-Cows. Da wird bezahlt was verlangt wird ohne große Nachfragerei.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]