Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 19:20

Dieselpreise aktuell

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 8 von 43 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43

Re: Aktuelle Dieselpreise

Beitragvon tyr » Do Nov 04, 2021 18:00

DWEWT hat geschrieben:[
Eine Doku dazu lief am vergangenen WE. Ein Einsatzleiter berichtete von dem Vorfall. Dass du deine DDR hier gern in ein besonders günstiges Licht rücken möchtest, dürfte allenthalben bekannt sein. Deshalb üben wir hier auch Nachsicht!

A) ist es nicht meine DDR, wir waren mit die ersten, die 89 auf die Straße gingen, und b) 99,9% der Dokus, die so über die DDR laufen sind Propagandamist. Hat er wenigstens die Typenbezeichnung der "sowjetischen Schneefräsen" genannt? :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » Fr Nov 05, 2021 8:11

Alle Kollegen die sich hier noch mit der Dieselbestellung herumplacken, sind doch total rückständig! Ich habe gerade eine Werbung bekommen, wonach durch eine automatische Füllstandsmessung mit direkter Informationsweitergabe an den grünen Riesen, ich mich von der Plackerei des Dieseleinkaufs befreien kann. Dann könne ich mich noch besser auf mein Kerngeschäft konzentrieren! Wieviele Berufskollegen diesen Geschäftemachern wohl auf den Leim gehen? Abliefern und Abnehmen, ist die neue Devise! Ich werf mich weg! :lol:
DWEWT

Beitragvon julius » Fr Nov 05, 2021 10:35

DWEWT hat geschrieben:Alle Kollegen die sich hier noch mit der Dieselbestellung herumplacken, sind doch total rückständig! Ich habe gerade eine Werbung bekommen, wonach durch eine automatische Füllstandsmessung mit direkter Informationsweitergabe an den grünen Riesen, ich mich von der Plackerei des Dieseleinkaufs befreien kann. Dann könne ich mich noch besser auf mein Kerngeschäft konzentrieren!

Das macht ein Großbetrieb mit Angestellten nach eigener Aussage schon mehrere Jahre so und ist bestens zufrieden. Ist keine schlechte Idee und ein guter Service da der sowieso immer beim gleichen Händler kauft.
Richtig. Diese Betriebsleiter haben anderes zu tun als in der Hochsaison den Dieselstand zu kontrollieren und bestellen.
Und jeden Dieselkauf ausschreiben und dann beim billigsten Anbieter kaufen machen die sowieso nicht mehr, weil danach im tiefen Winter schon mehrere male Fahrzeuge stehen geblieben sind. :lol:
julius

Beitragvon 304 » Fr Nov 05, 2021 14:59

julius hat geschrieben:Richtig. Diese Betriebsleiter haben anderes zu tun als in der Hochsaison den Dieselstand zu kontrollieren und bestellen.

Dafür gibts doch Mitarbeiter.

Für den Anschaffungspreis kann der ziemlich oft zu den Tanks springen, vorallem wenn der eh manuell zwischen den Tanks umschalten muss.

BTW: Bei mir kommt ab und zu die Werbung für die Tankkarte. Taugt die etwas bei geringeren Mengen?
304

Beitragvon langholzbauer » Fr Nov 05, 2021 15:21

Wer sich so moderne Hoftankstellen aufstellt, macht idR. auch einen guten Teil seines Jahresverbrauches in Vorverträgen fest.
Da spielt dann der Liefertermin keine Rolle, so lange immer genug zum Tanken da ist...
Dann kommen ja auch noch Effekte beim Lieferanten dazu, wenn er nicht extra die ganze Anlage auf einmal auffüllen muss, sondern gelegentlich auf einer Tour nachfüllen kann...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Paule1 » Sa Nov 20, 2021 17:00

am 4.11.21 mit BAYWA PREMIUM-DIESEL-biogenfrei zu 1,58 Euro inkl. GGVS befüllt frei Hoftankstelle
Dieses kostet jetzt bei Abnahme 1000Liter 1,63 EuroLiter inkl. GGVS frei Hoftankstelle

An der Tankstelle im Ort kostet Normal Diesel 1,559Euro Liter
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon JulianL » Sa Nov 20, 2021 18:07

Ich habe schon früher ganz ähnliche Erfahrungen gemacht und darufhin meine kleine alte Hoftankstelle aufgegeben (irgendwann hätte eh mal jemand wegen dem Tank gemotzt :lol: )
Diesel Liefern lassen lohnt sich echt nicht. Die nächste Tankstelle ist 1,5km von meinem Hof, da nehm ich immer noch paar Kanister zusätzlich mit und dann fahr ich die lieber paar mal im Jahr mit dem Traktor und spar mir dafür den ganzen Aufwand mit der Hoftankstelle. Im Umkreis von 25km habe ich ohnehin die günstigsten Tankstellen direkt bei mir, da komme ich also meist eh noch am besten weg. Aktuell 1,529€ hier :mrgreen:
JulianL

Beitragvon tyr » Sa Nov 20, 2021 22:25

JulianL hat geschrieben:Ich habe schon früher ganz ähnliche Erfahrungen gemacht und darufhin meine kleine alte Hoftankstelle aufgegeben (irgendwann hätte eh mal jemand wegen dem Tank gemotzt :lol: )
Diesel Liefern lassen lohnt sich echt nicht. Die nächste Tankstelle ist 1,5km von meinem Hof, da nehm ich immer noch paar Kanister zusätzlich mit und dann fahr ich die lieber paar mal im Jahr mit dem Traktor und spar mir dafür den ganzen Aufwand mit der Hoftankstelle. Im Umkreis von 25km habe ich ohnehin die günstigsten Tankstellen direkt bei mir, da komme ich also meist eh noch am besten weg. Aktuell 1,529€ hier :mrgreen:

Wir machens genauso wie Du..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » So Nov 21, 2021 15:18

Bei uns ist auch 2km weg eine Tankstelle. Hab dort ein Kundenkonto und tanke mit allen Maschinen zu 95% dort. Habe allerdings noch 3000l Zuhause als Reserve.
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Paule1 » Mo Nov 22, 2021 22:42

Hab heute meine PKW für 1,549Euro/Liter bedankt, ich denke die Preise gehen wieder etwas zurück :idea:

Wenn man mal den Baywa Dieselpreisrechner verwendet gibt es das BayWa Premium Diesel von 150,30Euro -160,11Euro je 100Liter :idea: bei 1000Liter frei Hof plus GGVS Pauschale

BayWa Premium Diesel
Diesel-Preisrechner
https://www.baywa.de/mobilitaet/dieselk ... VEQAvD_BwE
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon julius » Sa Nov 27, 2021 18:57

Könnte für Landwirte teuer werden auch wenn die Agrardieselverbilligung weiter bleiben sollte.

Diesel-Hammer ! Ampel will bis zu 18 Cent mehr pro Liter

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... bild.html#
julius

Beitragvon T5060 » Sa Nov 27, 2021 20:23

julius hat geschrieben:Könnte für Landwirte teuer werden auch wenn die Agrardieselverbilligung weiter bleiben sollte.

Julius, wenn es nicht mehr geht ist einfach SCHLUSS

Zuerst werden die Geranien am Stallfenster gespart, dann die Grunddüngung und zum Schluß fällt auch der wöchentliche Besuch von Papa im Bordell flach. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Nov 27, 2021 20:30

T5060 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Könnte für Landwirte teuer werden auch wenn die Agrardieselverbilligung weiter bleiben sollte.

Zuerst werden die Geranien am Stallfenster gespart, dann die Grunddüngung und zum Schluß fällt auch der wöchentliche Besuch von Papa im Bordell flach. :mrgreen:

Zahlen fürs Bumsen? Du bist mir aber Einer.....das muss gratis gehen, aber nicht umsonst. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Johnny 6520 » Di Nov 30, 2021 10:31

Paule1 hat geschrieben:Hab heute meine PKW für 1,549Euro/Liter bedankt, ich denke die Preise gehen wieder etwas zurück :idea:

Wenn man mal den Baywa Dieselpreisrechner verwendet gibt es das BayWa Premium Diesel von 150,30Euro -160,11Euro je 100Liter :idea: bei 1000Liter frei Hof plus GGVS Pauschale

BayWa Premium Diesel
Diesel-Preisrechner
https://www.baywa.de/mobilitaet/dieselk ... VEQAvD_BwE

Ist doch klar das die Preise sinken,habe ich doch meinen Dieselvorrat aufgefüllt wegen Winterdiesel (1300l) 1,56€ :roll:
Johnny 6520

Beitragvon julius » Di Nov 30, 2021 11:14

T5060 hat geschrieben:

Das kommt noch drauf an ob die Dieselverbilligung ab 2022 noch wegfällt. Noch ist nichts entschieden glaub ich ? Aber wenn die auch noch fällt dann wirds happig.
Kommt doch jedes Jahr diese Klimasteuer noch drauf.

Diesel ist hier die letzten Tage so 5-6 Cent /Liter gefallen im Preis. Vom Top werdens sogar so 7-8 Cent sein.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 8 von 43 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43

Zurück zu Landtechnikforum