Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 21:04

Dieselpreise aktuell

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 10 von 43 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 43

Re: Aktuelle Dieselpreise

Beitragvon langholzbauer » So Mär 06, 2022 20:23

Musst nur der Größe entsprechend genug dran hängen und schon brauchst weniger DK, als die mit den kleinen für die gleiche Arbeit. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon julius » So Mär 06, 2022 21:41

Mich wundert warum Heizöl viel stärker gestiegen ist als Diesel. Heizöl kostet hier 1,45 und Diesel 1,77. Da kann man fast schon Diesel für die Heizung nehmen.
julius

Beitragvon Johnny 6520 » Mo Mär 07, 2022 7:51

julius hat geschrieben:Mich wundert warum Heizöl viel stärker gestiegen ist als Diesel. Heizöl kostet hier 1,45 und Diesel 1,77. Da kann man fast schon Diesel für die Heizung nehmen.

Liest du selber was du schreibst? :roll:
Johnny 6520

Beitragvon DWEWT » Mo Mär 07, 2022 8:22

Johnny 6520 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Mich wundert warum Heizöl viel stärker gestiegen ist als Diesel. Heizöl kostet hier 1,45 und Diesel 1,77. Da kann man fast schon Diesel für die Heizung nehmen.

Lesen vielleicht aber verstehen wird er es nicht!
DWEWT

Beitragvon julius » Mo Mär 07, 2022 8:50

So. Gerade eben an der Tanke sinds nun auch 1,91 bei Diesel. Da heute Öl wieder 10 % steigt werden wir dann im Tagesverlauf auch fast bei 2 Euro sein. :shock: Heizöl wird dann so 1,70 gehen. Da haben wir heute schon 1,63 :shock:
Heizöl scheint knapp zu sein da ist wohl ein zusätzlicher Aufschlag drauf.
Zuletzt geändert von julius am Mo Mär 07, 2022 8:54, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon DMS » Mo Mär 07, 2022 8:54

Und ? Der Wähler wollte Links-Grün, hat er bekommen. Der derzeitige Preis wär auch so gekommen, politisch gesteuert. So ging es halt schneller, und Schuldige hat man auch wieder, also was solls ?
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon julius » Mo Mär 07, 2022 8:55

Ja stimmt der Wähler wollte es so. Meine Worte aber ausbaden müssen wir das alle. Und bis diese grüne Energiewende umgesetzt ist, wirds noch viel, viel teurer.
julius

Beitragvon DMS » Mo Mär 07, 2022 9:21

Ist immer so: Probleme werden nach unten abgewälzt, die dafür büßen=mindestens zahlen müssen. Gestern war der Hartmann im bay. Fernsehen 11 Uhr als Gast beim "Stammtisch". War fast nicht wieder zu erkennen, war für starkes Militär, ist dafür Kohlekraftwerke mindestens in Reserve zu halten u.s.w.. Gendern scheint kein Thema mehr zu sein. Zu den Spritpreisen: es wäre dringend an der Zeit, die Steuern bzw. Abgaben auf Energie zu senken, ist aber derzeit kein Thema, die Einnahmen werden dringend gebraucht, Anteil Steuern/Agaben am Endpreis: 64% (in Deutschland). Somit wäre ein Dieselpreis von 65 Cent (ca.=1/3) -wenn politisch gewollt- machbar.
Zuletzt geändert von DMS am Mo Mär 07, 2022 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon julius » Mo Mär 07, 2022 9:51

Da wird jeder der unter 20 Euro brutto die Stunde verdient und das sind nicht wenige sehr bald in die Armutsfalle mit nicht selten Überschuldung tappen. Die Wähler hatten im Herbst bei den Wahlen die letzte Chance noch die Ausfahrt zu nehmen, die wurde leider verpasst. Da können die Herren Politiker weiter ihre Mietendeckel einführen oder andere Preiskontrollen aber das wird nichts ändern.
julius

Beitragvon keinbauer » Mo Mär 07, 2022 10:26

julius hat geschrieben:Die Wähler hatten im Herbst bei den Wahlen die letzte Chance noch die Ausfahrt zu nehmen
Welche Ausfahrt wäre das gewesen?
keinbauer

Beitragvon julius » Mo Mär 07, 2022 10:38

Jeder Wähler kennt doch die Wahlprogramme der Parteien ? Dann ist die Frage beantwortet.
julius

Beitragvon Hauptmann » Mo Mär 07, 2022 11:30

DWEWT hat geschrieben:
Johnny 6520 hat geschrieben:

Lesen vielleicht aber verstehen wird er es nicht!

Der Julius hat sicher auch gesehen dass Diesel immer noch teurer als Heizöl ist, jedoch ist das Heizöl überpropotional im Preis gestiegen, und dazu sucht er eine vernünftige Erklärung. Die hier wohl auch keiner hat. ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon 240236 » Mo Mär 07, 2022 11:36

julius hat geschrieben:Jeder Wähler kennt doch die Wahlprogramme der Parteien ? Dann ist die Frage beantwortet.
Ich kenne sie scheinbar nicht so gut, wie du. Bitte sage mir, welches die richtige Ausfahrt gewesen wäre, damit ich weiß wo ich nächstes mal abiegen muß.
240236

Beitragvon Botaniker » Mo Mär 07, 2022 11:39

In unserer Tageszeitung schreiben Sie heute, Heizöl sei so extrem teuer, weil die Leute in Angst demnächst kalt zu sitzen, Heizöl kaufen wie verrückt. Dies treibe den Preis und das sei auch der Grund warum Diesel teurer sei als Benzin.
Botaniker

Beitragvon Hauptmann » Mo Mär 07, 2022 11:43

Botaniker hat geschrieben:In unserer Tageszeitung schreiben Sie heute, Heizöl sei so extrem teuer, weil die Leute in Angst demnächst kalt zu sitzen, Heizöl kaufen wie verrückt. Dies treibe den Preis und das sei auch der Grund warum Diesel teurer sei als Benzin.

Du meinst Hamsterkäufe wie beim Klopapier. Dann müsste der Preis ja regelrecht in den Keller fallen, wenn sich erstmal alle eingedeckt haben. Ich hoffe es zumindest. :-/
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 10 von 43 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 43

Zurück zu Landtechnikforum