Bei Ölpreis gehts heute weiter steil runter.
Müßte man fast schon überlegen ob man da noch was einkauft.
Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 13:36
julius hat geschrieben:Bei Ölpreis gehts heute weiter steil runter.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Botaniker hat geschrieben:Aber nicht zu lange warten, sonst kostet er ü.2 EUR, der Diesel.
https://www.agrarheute.com/politik/steu ... ern-587933

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Dann käme eine weitere zusätzliche Steuerbelastung von 21,48 Cent/l Diesel auf die Landwirte zu. In der Summe könnte die Steuer auf Diesel für Landwirte somit um rund 1,08 Euro/l steigen. Dann würde der Liter Diesel nach Steuern mit 2,36 Euro zu Buche schlagen.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Isarland hat geschrieben:julius hat geschrieben:Bei Ölpreis gehts heute weiter steil runter.
Könnte ich höchstens noch was in Säcken kaufen.![]()
![]()
![]()
Heizöl und Dieseltank sind voll.
T5060 hat geschrieben:In Erfahrung aller Gangster und Ganoven normalisieren sich die Energiemärkte meist so um Mitte Januar
Mitglieder: Bing [Bot], Donny, Geisi, Google [Bot], Ueli Schüpfer