Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 16:53

Dieselpreise aktuell

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 15 von 43 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43

Re: Aktuelle Dieselpreise

Beitragvon Botaniker » Mi Mär 09, 2022 22:28

Die fahren nicht alle Spazieren aber die meisten alleine.
Gerade heute Nachmittag im Berufsverkehr wieder auf der Bundesstraße Richtung Wiesbaden unterwegs gewesen.
Da fährt ein Auto hinterm anderen, alle aus Wiesbaden, wie mit ner Eisenbahn und es sitzt in 90%der Blechkisten genau eine Person drin.
Da sind die 2,36 heute Morgen scheinbar immer noch zu wenig, um begreiflich zu machen, dass auch durchaus 4 Leute bequem in soon normales Auto passen.
Botaniker

Beitragvon Groaßraider » Mi Mär 09, 2022 23:18

Wieviele Personen waren in deinem Auto?
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Mär 09, 2022 23:36

Ich fahre jetzt häufig unseren ID3. Und bei jeder Vorbeifahrt an einer Tankstelle freue ich mich über das Geld was ich spare.
Trecker-fahrer

Beitragvon tyr » Mi Mär 09, 2022 23:40

Toll, udn was machst Du mit dem Trecker? :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon adefrankl » Mi Mär 09, 2022 23:52

Botaniker hat geschrieben:Da sind die 2,36 heute Morgen scheinbar immer noch zu wenig, um begreiflich zu machen, dass auch durchaus 4 Leute bequem in soon normales Auto passen.

Unabhängig davon, inwieweit gemeinsame Fahrten möglich sind, vermeide ich aktuell alle Verkehrsmittel bei der man Maske tragen muss. Seitdem benutze ich keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Botaniker » Do Mär 10, 2022 0:10

Groaßraider hat geschrieben:Wieviele Personen waren in deinem Auto?

Ich war alleine in meiner Schlebberkapine. Deshalb hatte ich auch die Zeit und die Muse mir die Entgegenkommenden zu betrachten. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Do Mär 10, 2022 0:15

adefrankl hat geschrieben:Unabhängig davon, inwieweit gemeinsame Fahrten möglich sind, vermeide ich aktuell alle Verkehrsmittel bei der man Maske tragen muss. Seitdem benutze ich keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Du hast doch bestimmt diesen Gäuleentwurmer ständig im Säckel und würdest dich im Falle einer Infektion sofort selber retten. :klee:
Botaniker

Beitragvon Groaßraider » Do Mär 10, 2022 0:18

Die Trottel sind immer noch die am meisten anprangern, eigene Dummheit steht hinter dem Spiegel :regen:
Traurig aber der Botaniker :arrow:

Wieviele Menschen sitzen nun im Auto auf dem Weg zum Fraport?
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Botaniker » Do Mär 10, 2022 5:34

0:18 Uhr, scheinbar waren die 1,5‰ beim Groaßraider/Fuchse erreicht.
Wie sonst soll man das Geschreibsel verstehen. :lol:
Botaniker

Beitragvon Groaßraider » Do Mär 10, 2022 10:26

Botaniker hat geschrieben:meiner Schlebberkapine.

Bei dir schon um 0:10uhr oder ist das hessisch :lol:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Botaniker » Do Mär 10, 2022 11:59

Und ich dachte schon, der bemerkt das nicht mal. :lol:
Botaniker

Beitragvon julius » Do Mär 10, 2022 13:34

Gestern ging der Ölpreis 12 % runter und heute haben sie an der Tankstelle die Preise erhöht. Sind das erste Anzeichen von Knappheit ?
julius

Beitragvon Nick » Do Mär 10, 2022 13:50

Ich denke die haben noch Kontrakte abgearbeitet und den Anstieg etwas verzögert. Ich hab am 2. März bestellt und da war nichts mehr für unter 1.89 netto zu bekommen.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Freakshow » Do Mär 10, 2022 14:47

Das ist wohl regional auch recht unterschiedlich. Ich hab am 3.03 premiumware für 2.03 brutto bestellt. Gerade eben geliefert. Als ich gestern gefragt hab wo die Ware bleibt ist der Lieferant fast ausgetickt und hat gemeint heute (gestern) würde es 2,63 brutto kosten und nur für Stammkunden. Laufkundschaft wird nicht bedient. Er weiß nicht wo er mittelfristig überhaupt Ware herbekommen soll.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon JulianL » Do Mär 10, 2022 18:19

Botaniker hat geschrieben:Die fahren nicht alle Spazieren aber die meisten alleine.
Gerade heute Nachmittag im Berufsverkehr wieder auf der Bundesstraße Richtung Wiesbaden unterwegs gewesen.
Da fährt ein Auto hinterm anderen, alle aus Wiesbaden, wie mit ner Eisenbahn und es sitzt in 90%der Blechkisten genau eine Person drin.
Da sind die 2,36 heute Morgen scheinbar immer noch zu wenig, um begreiflich zu machen, dass auch durchaus 4 Leute bequem in soon normales Auto passen.

Also in meinem Fall ist die Rechnung recht einfach, ich hab nen Kleinwagen an dem ich fast alles selber mache, der neu schon billig war und wenig Sprit verbraucht. Mit allem drum und dran (auch Reifen, TÜV etc.) habe ich vorher ca. 20ct pro Kilometer gezahlt und zahle jetzt eben knapp 25ct.
Fahre ich mit dem Zug in die nächste Stadt zahle ich pro Kilometer ganze 45ct. Und ich fahre allein! Da brauch ich nicht groß rechnen. Ich würde für weniger Flexibilität auch noch mehr bezahlen wenn ich den Zug nutzen würde.

Trecker-fahrer hat geschrieben:Ich fahre jetzt häufig unseren ID3. Und bei jeder Vorbeifahrt an einer Tankstelle freue ich mich über das Geld was ich spare.

Das Geld hast du doch vermutlich beim Neukauf mehr ausgegeben :lol: Was zahlt man für nen ID3? 27.000€? In der Basisversion. Und mit der Reichweite könnte ich nichtmal eine Woche pendeln. Im ADAC Test lag der ID3 bei 19,3kwh/100km. Da ich unter der Woche entweder Netzstrom zahle oder an die Ladesäule müsste zahlt man wohl mindestens 35ct/kwh also 6,75€/100km. Ich zahl im Moment für 4,8l/100km ca.10€/100km. 3,25€ Ersparnis auf 100km oder 6500€ bei einer realistischen Laufleistung von 200.000km. Mein Auto hat 10.000€ gekostet. Selbst ein Renault Zoe kostet über das doppelte und hat eine für mich unbrauchbare Reichweite.
Die Rechnung geht für mich meist immernoch zu ungunsten des Elektroautos aus, zumal Wartungs-und sonstige Nebenkosten fast zu vernachlässigen sind, wenn man sie selbst erledigt und nen Kleinwagen fährt der egal ob Elektro oder Verbrenner ohnehin fast keine Steuern kostet.
JulianL

VorherigeNächste

Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 15 von 43 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43

Zurück zu Landtechnikforum