Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 16:53

Dieselpreise aktuell

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 16 von 43 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 43

Re: Aktuelle Dieselpreise

Beitragvon Englberger » Do Mär 10, 2022 18:53

JulianL hat geschrieben: Mein Auto hat 10.000€ gekostet. Selbst ein Renault Zoe kostet über das doppelte und hat eine für mich unbrauchbare Reichweite.

Hallo,
der Zoe ist auch zu teuer. Ein Kneipenkollege mit jetzt 84 Jahren hat sich letzte Woche den Dacia Spring als Neuwagen geleistet. War exact 14000 Euro . Sagte er. Mein Logan Diesel war 10000 mit 1500 Tauschprämie, und der erste Logan hat 360000 gehalten und nie ne Werkstatt gesehen.(ausser 2 Zahnriemenwechsel)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Tatra813 » Do Mär 10, 2022 20:23

Hinzu kommen noch die höheren Strom-u. Energiekosten, Lebenshaltungskosten und vieles weiteres, was teuer geworden ist bzw. noch teurer wird. Es liegt doch klar auf Hand, dass dies für den ein oder anderen zu Liquiditätsengpässen führen wird/muss
Tatra813

Beitragvon 63holgi » Do Mär 10, 2022 21:21

JulianL hat geschrieben: Mit allem drum und dran (auch Reifen, TÜV etc.) habe ich vorher ca. 20ct pro Kilometer gezahlt und zahle jetzt eben knapp 25ct.

Wenn´s danach geht... ich hab unseren Wagen, 2012er 3,6l V6 Jeep, vor Jahren auf LPG umbauen lassen,
war nach rd. 33.000km amortisiert, hat jetzt mit der Gasanlage 54.000km gelaufen,
also seit 19.000km einiges eingespart, Gesamtlaufleistung jetzt 114.000km.
Mit Reifen, TüV, Wartung Gasanlage, allg. Service mach ich selbst aber dafür
eben Teilekauf, bisher keine Werkstatt von innen gesehen, 1x neue Bremsen,
ansonsten nix, läuft der incl. Benzin zum Starten für aktuell ca. 18c/100Km reine Betriebskosten
ohne Steuern/Versicherung.
Der Benzintank ist grob alle 7.500km leer, passen knapp 100l rein, umgerechnet sind das
keine 1,5l Benzin und im Schnitt 14,5l Gas/100Km. Hab vorgestern für 0,979 Gas getankt.

Das ist aber eben nur eine Momentaufnahme und besagt unterm Strich gar nichts. Viel wichtiger
ist dass das aktuelle Lohn-/Gehaltsniveau so überhaupt nicht zur "Vorausschauenden Regierung" passt.
Egal in welchem Bereich, für ein popeliges einfaches Brötchen zahlt man ja schon >25c, der
Wocheneinkauf ist für meine Frau und mich doppelt so teuer als zu der Zeit als die
Kinder noch hier wohnten, hat sich also fast vervierfacht und da ist nix besonderes dabei!
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Tatra813 » So Mär 13, 2022 20:42

nicht nur der Dieselpreis
sondern auch der Erdgaspreis
https://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=17061
Tatra813

Beitragvon DWEWT » Di Mär 15, 2022 8:16

Mit der Erhöhung der Dieselpreise geht auch eine Erhöhung des Dieselklaus einher. Hier hat, in der Nacht von Sonntag auf Montag, jemand die Fahrzeuge einer Straßenbaufirma dieselmäßig entlastet. Der Firmenchef sagte, dass nur noch wenig Treibstoff in den Tanks gewesen sei. Der Schaden an den aufgebrochenen Tankverschlüüsen sei wesentlich größer als der Dieselverlust. Aufpassen!
DWEWT

Beitragvon Haners » Di Mär 15, 2022 8:55

Kieskutscher tanken bei uns deshalb nur noch bei Arbeitsbeginn voll.
Haners

Beitragvon Botaniker » Di Mär 15, 2022 9:01

Die hier ansässige Baufirma hat vor Jahren schon die abschließbaren Tankdeckel wieder entfernt. Der Schaden durch zerstörte Tanks ist einfach ärgerlicher und teurer als der entwendete Diesel.
Botaniker

Beitragvon bauer hans » Di Mär 15, 2022 9:03

wer seine schweren fahrzeuge nicht gesichert abstellt,aber ein tankschloss verbaut hat,dem ist nicht zu helfen.
die tanks entweder richtig per stahlblech abkappseln oder kein tankschloss,damit der schaden gering bleibt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Manfred » Di Mär 15, 2022 9:06

Wenn man im Gegensatz zu uns Bauern relevant ist:

"Bund musste Braunkohlekonzern Leag mit Milliardenkredit stützen"

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 61488.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon julius » Di Mär 15, 2022 9:07

Öl fällt deutlich. Von 130 wieder runter auf 100. Kann sein das sich das langsam wieder normalisiert.
julius

Beitragvon Todde » Di Mär 15, 2022 9:21

bauer hans hat geschrieben:wer seine schweren fahrzeuge nicht gesichert abstellt,aber ein tankschloss verbaut hat,dem ist nicht zu helfen.
die tanks entweder richtig per stahlblech abkappseln oder kein tankschloss,damit der schaden gering bleibt.

Dann wird mit dem Akkubohrer ein Loch unten in den Tank gebohrt.
Wer größere Mengen stielt, dem ist es egal was anschließen mit dem Fahrzeug ist.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon josire » Di Mär 15, 2022 13:22

Als hier vor Jahren Autobahn und ICE gebaut wurden bekam der Diesellieferant täglich ein Liste wieviel in welches Fahrzeug getankt werden sollte. Dadurch war selten viel DK in den Tanks, die auch aus Kostengründen (Schaden höher als der Dieselverlust) nicht abgeschlossen wurden.
josire

Beitragvon Manfred » Di Mär 15, 2022 14:05

Einer meiner Lieferanten hat heute die Frachtkosten um 31% erhöht...
(Aber Inflation haben wir ja kaum...)
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon JulianL » Di Mär 15, 2022 19:50

julius hat geschrieben:Öl fällt deutlich. Von 130 wieder runter auf 100. Kann sein das sich das langsam wieder normalisiert.

Hab ich ja schon letzte Woche gesagt, dass das nur eine kurze Blase ist die schnell wieder Platzen wird.
Blöd für die, die in den letzten 2 Wochen Heizöl und Diesel gebunkert haben. Ich gehe davon aus, dass die Dieselpreise noch diesen Monat wieder ordentlich sinken werden.
Zumindest hoffe ich es auch, denn bisher hab ich noch keinen teuren gebraucht. Den letzten Diesel hab ich in 3 20l Kanistern für 1,45€ gekauft und der hat bisher gereicht. Jetzt kommt halt dann das Frühjahr...

Heizöl ist bei meinem Lieferanten von 205€ bereits wieder auf 162€ gefallen. Zum Glück wäre ich da so oder so die nächsten 3 Jahre versorgt.
JulianL

Beitragvon 240236 » Di Mär 15, 2022 20:11

Ob der Spritpreis so weit fällt, das wage ich zu bezweifeln. Die großen Ölkonzerne möchten jetzt schnell wieder ihren Verlust, den sie in Russland zurückgelassen haben, verdienen. Heute ist der Sprit an der Tanke sogar noch ein wenig angestiegen, obwohl Rohöl schon viel billiger ist.
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 16 von 43 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 43

Zurück zu Landtechnikforum