keinbauer hat geschrieben:So siehts aus. Die erste Tanke hatte eben E10 schon wieder mit einer 1 vor dem Komma, ich habe mich fast geschämt meinem Wagen ein paar Liter von der Billigplörre einzufüllen.Todde hat geschrieben:Ich kann immer nur wiederholen, wer den teuren Sprit haben will, der muss jetzt zuschlagen, bald gibt es wieder nur billigeren.
Ich habe meine Zweifel, dass wir so schnell wieder auf das Niveau von vorher kommen.
Die 2 vor dem Komma, oder ganz knapp darunter wird imho uns noch eine Weile erhalten bleiben.
Wenn die Kundschaft erstmal an die hohen Preise gewöhnt ist, dann lässt sich da jetzt noch eine Weile gut abkassieren.
Ist beim Düngern und den Milchpreisen doch nicht anders.
Da wird Dünger und KF bestellt, ohne vorher überhaupt den Preis zu kennen, Hauptsache man kann die Molkereien (in Erwartung besserer Preise) wieder vollschütten. Und dann wundert man sich dass die Milchpreise nicht ausreichend steigen und die Wirtschaftlichkeit sinkt
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Dieselpreis aktuell: 2,209€/L
Günstigste deutsche Tanke in der weiteren Umgebung (~1h Fahrzeit Auto): 2,099€/L
Wird wohl mal Zeit für Zusatztanks im Auto. Dann rechnen sich vll. mal 1,5h Fahrt nach Ö