Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 18:25

Dieselpreise aktuell

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 19 von 43 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 43

Re: Aktuelle Dieselpreise

Beitragvon Paule1 » So Mär 27, 2022 12:50

Bei uns an der nächsten Tankstelle kostet Diesel heute 2,149 Euro Liter-der niedrigste Preis im Umkreis von 15km bei Clever Tanken ist 2,139Euro/Liter der höchste 2,209Euro Liter, da ist keine Autobahn dabei :idea:
https://www.clever-tanken.de/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon JulianL » So Mär 27, 2022 16:15

Bei mir 2,089 aktuell.
JulianL

Beitragvon Wini » So Mär 27, 2022 20:08

Welchen Diesel tankt Ihr eigentlich an der Hot-Tankstelle?
Biodiesel oder rein mineralischen Diesel ?
Gibt es da bei Euch aktuelle große Preisunterschiede?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Paule1 » So Mär 27, 2022 20:12

Wie oft soll ich das noch posten :?:
an meine Hoftankstelle gibt es nur BayWa Premiumdiesel Biogenfrei https://www.baywa.de/i/diesel/premiumdiesel/---Alle Tanks noch für 1,66Euro gefüllt :idea: Davon wir nun mal nix getankt, denn der Frost ist j vorbei und keine weiss wie die ganze Krise weitegeht :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Wini » So Mär 27, 2022 20:22

Paule1 Schade, dass der Link nicht funktioniert. Muß wohl so lauten:
https://www.baywa.de/i/diesel/premiumdiesel
Was kostet denn aktuell BayWa Premiumdiesel Biogenfrei
im Vergleich zu "normalem" Tankstellen-Diesel mit Bioanteil ?
Mein letzten Diesel habe ich übrigens für 0,86+€/L gekauft.

Ist der Preisunterschied aktuell wirklich so hoch wie im Wochenblatt ausgewiesen ?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon julius » Mo Mär 28, 2022 13:27

Bravo ! Klasse 4 Minuten zum Thema Steuern auf Sprit im Bundestag. :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=sz7i9S3EUxA
gut das wir noch eine letzte Partei haben, die im Sinne des Bürgers und Wirtschaft handelt und logisch denken kann.
julius

Beitragvon Isarland » Mo Mär 28, 2022 14:19

Hast du von diesen Dummschwätzern was anderes erwartet.
Ich schaute mal auf yt live aus dem Bundestag. Eine solche geballte Anzahl an BlödmännerInnen hätte ich nie erwartet. So viel könnte ich nie in mich reinstopfen, was zum kotzen war.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 28, 2022 14:41

Das Biogenfreie ist immer separat zu bestellen :idea: die andere Qualität wird bei uns beim einfüllen zugegeben :idea: Super Diesel nach DIN EN 590 +Zusatz ist BayWa Premium Diesel

https://www.baywa.de/mobilitaet/dieselk ... he/diesel/
Paule1

Beitragvon julius » Mo Mär 28, 2022 16:51

Isarland hat geschrieben:Hast du von diesen Dummschwätzern was anderes erwartet.
Ich schaute mal auf yt live aus dem Bundestag. Eine solche geballte Anzahl an BlödmännerInnen hätte ich nie erwartet. So viel könnte ich nie in mich reinstopfen, was zum kotzen war.

Lusitg finde ich ja wenn die AfD im Bundestag mehrmals sagt wir brauchen eine Grundlast für den Strom, 100 % PV und Windräder nutzen nichts wenn das Wetter ungünstig ist, dann lachen alle anderen Parteien. Da frag ich mich immer, sind die wirklich so blöd oder tun die nur so ? Man weis es nicht.
Aber gut finde ich das nun die kommenden Jahre eine harte Zeit kommt, damit es den Wählern richtig an den Kragen geht. Anders kapieren die es nicht. Sieht man an den Saarländern die Parteien wie die SPD mit absoluter Mehrheit nun an die Spitze gewählt haben. Die SPD ist 50 % die grüne Partei und 50 % die Linke Partei. Das ist keine Arbeiterpartei mehr wie früher.
SPD ist Kühnerts, Eskens und ein Kanzler mit zwielichter Vorgeschichte und deren Gefolgschaft.
Die Rechnung werden deutsche Wähler die kommenden Jahre bekommen und das ist gut so.
julius

Beitragvon JulianL » Mo Mär 28, 2022 17:45

julius hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Hast du von diesen Dummschwätzern was anderes erwartet.

Lusitg finde ich ja wenn die AfD im Bundestag mehrmals sagt wir brauchen eine Grundlast für den Strom, 100 % PV und Windräder nutzen nichts wenn das Wetter ungünstig ist, dann lachen alle anderen Parteien. Da frag ich mich immer, sind die wirklich so blöd oder tun die nur so ? Man weis es nicht.

Ich glaube eher die Lachen weil sie es belustigend finden, dass die AfD ernsthaft denkt man wäre sich dieser Tatsache nicht bewusst :lol:
JulianL

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 28, 2022 17:56

So schauts aus :mrgreen:

Kosten für Treibstoff und Energie
Dieselpreise: Hamsterkäufe bei Diesel befürchtet, AdBlue ausverkauft
Gehandelt wurde AdBlue bisher auf der Basis eines Harnstoffpreisindex. Die AdBlue-Produktionskosten stiegen aber noch viel stärker als die Harnstoffpreise, sodass AdBlue-Hersteller ihre Produktion drosselten, um Verluste zu vermeiden, berichtete der Branchendienst Argus Media. Argus veröffentlich deshalb jetzt wöchentliche AdBlue-Preise für Süd- und Norddeutschland. Deutschland ist der größte Markt für AdBlue in Europa. Etwa ein Fünftel des AdBlues in Europa wird hierzulande verbraucht.
https://www.agrarheute.com/markt/diesel ... uft-591877

dieses ganze AdBlue Zeugs, ist doch eine einzige Ernegieverschwendung, wo soll das Klimaschutz sein :?: Das wäre als Dünger viel Sinnvoller eingesetzt :idea: Aber die Grünen sind ja sehr schnell lernfähig :idea:
Paule1

Lösung für die Dieselkrise

Beitragvon adefrankl » Di Mär 29, 2022 0:19

Das Problem mit dem Dieselmangel lässt sich doch ganz einfach lösen!
two weeks drive.png
two weeks drive.png (61.13 KiB) 871-mal betrachtet
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon julius » Di Mär 29, 2022 8:15

JulianL hat geschrieben:Ich glaube eher die Lachen weil sie es belustigend finden, dass die AfD ernsthaft denkt man wäre sich dieser Tatsache nicht bewusst :lol:

Leider nicht. Man muss sich ja nur die Politik der Altparteien ansehen.
julius

Beitragvon DWEWT » Mi Mär 30, 2022 6:05

Mal zurück zum Thema! Gestern für 199.9 mein mobiles Tankfass betankt. Setzt sich dieser Abwärtstrend fort?
DWEWT

Beitragvon Rhöner80 » Mi Mär 30, 2022 7:43

DWEWT hat geschrieben:Mal zurück zum Thema! Gestern für 199.9 mein mobiles Tankfass betankt. Setzt sich dieser Abwärtstrend fort?

Würde mich auch interessieren.

Bin fast komplett leer.
Rhöner80

VorherigeNächste

Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 19 von 43 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 43

Zurück zu Landtechnikforum