Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Dioxin, Bio Eier

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
181 Beiträge • Seite 8 von 13 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Re: Dioxin, Bio Eier

Beitragvon H.B. » Di Apr 17, 2012 21:44

Auf den ersten Blick keine Hetze gefunden. Wenn der Inhalt den Tatsachen entspricht, scheinen die zu den besseren zu gehören.

Bei ihrem Hühnerprojekt "Pflanzenkohle in der Geflügelhaltung" würde mich die Dioxinbelastung der Endprodukte interessieren.
H.B.

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 18, 2012 7:50

H.B. hat geschrieben:Auf den ersten Blick keine Hetze gefunden. Wenn der Inhalt den Tatsachen entspricht, scheinen die zu den besseren zu gehören.

Auf den zweiten Blick wirst Du dann vllt DIESEN Artikel dort finden:
http://www.ithaka-journal.net/herbizide-im-urin
Der wurde bei den Kommentaren sogar von unserem Jochen in Frage gestellt.

Auf der Suche nach den Ursachen für schwere Erkrankungen ganzer Tierbestände in Norddeutschland, insbesondere bei Rindern, wurde wiederholt Glyphosat in Urin, Kot, Milch und Futtermitteln der Tiere festgestellt. Alarmierend war, dass auch bei den betroffenen Landwirten Glyphosat im Urin nachgewiesen wurde.

Der Plural ist hier eine Lüge. Es gibt den einen Fall in Sachsen mit Botulismus bei Kühen, bei dem der Landwirt Glyphosatwerte im Urin hatte, die in dieser Höhe nur durch Saufenb des Mittels auftreten konnten.

Dann kommt noch die ach so furchtbare Erkenntnis, dass Pflanzenschutzmittelrückstände mit dem Urin wieder ausgeschieden werden. Und das sogar bei der Stadtbevölkerung. Die Rückstände auf der Nahrung sind ja schon lang ein Grund für allerlei greenpeace-Schmutzkampagnen. Jetzt wird aus der eigentlich positiven Tatsache, dass diese sofort wieder ausgeschieden werden, der nächste Strick gedreht. Der Urin ist schließlich der Saft, mit dem der Körper entgiftet wird, und ich denke dass da noch ganz andere Stoffe drin sind, welche den Grenzwert fürs Trinkwasser überschreiten. Sonst könnte man ihn ja in Flaschen abfüllen und als Mineralwasser verkaufen. Ich würde - wäre ich Manager eines Spendensammelunternehmens - nochmals eins draufsetzen, und den Kot untersuchen. Schließlich werden dadurch an die 90% des Glyphosats ausgeschieden und man würde noch "schlimmere" Werte erhalten.
Als Grund für das Glyphosat im Urin wurde die Sikkation genannt und dann so getan, als ob das allgemein übliche Praxis wäre. Dabei wäre es ganz einfach zu errechnen, dass bei dem Erreichen der Grenzwerte im Teig und durchschnittlichem Brotkonsum die Werte in Urin um den Faktor 200 bis 1000 höher wären, als bei den getesteten Propanden.

Der längst wiederlegte bzw. relativierte bullshit von carrasco, Seralini und Don Huber ist natürlich auch Thema im Ithaka-Artikel. Fazit: Auch ein Deppenverein!

Ein gewisser Stockert bemüht sich in den Kommentaren auf Sachlichkeit und Aufklärung. Bezeichnend einer der Kommentare:
Wer ist Herr Stockert eigentlich? Ein bezahlter Lobbyist der Agrochemie oder der konventionellen Landwirtschaft? Er beschimpft andere Personen frei nach dem Motte “Der deutsche Bauer – im Felde unbesiegt!”.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Tooom » Mi Apr 18, 2012 10:16

Ist doch klar das hier am Ende des Themas Dioxin wieder rauskommt... leider nicht die Wahrheit.

Die Wahrheit sieht natürlich anders aus.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/m ... index.html

Da sehr viele Erreger jeglicher Art im weiten Umkreis von solchen Anlagen gefunden werden, ist doch klar das auch Biobetriebe befallen werden. Da Biobetriebe keine Chemiekeule verwenden, haben sie es natürlich doppelt schwer.
Es wäre wesentlich sinnvoller die Ursache zu bekämpfen, bzw. dort was zu ändern, wo diese gefährlichen Erreger, Keime ihren Nährboden finden um sich dann auszubreiten.
Seit längerem schlagen die Ärzte wegen MRSA Alarm, wo es seinen Ursprun hat, ist ebenfalls bekannt..
Tooom

Beitragvon Tooom » Mi Apr 18, 2012 10:50

Wer die Links nicht lesen will kann sich auch dieses kürzlich erschienene Video vom ZDF ansehen. Da kommen viele Menschen zu Wort, auch Wissenschaflter, Professoren, Ärzte, Verbraucher, Betroffene usw.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ierhaltung

Sehr Aufschlußreich und sehr gut erklärt, wie ich finde. Und das ist die Realität, wenn es auch wieder einige wegen ihrer " Brille " nicht glauben wollen und klüger als die belegten Untersuchungsergebnisse sind.
Tooom

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 18, 2012 12:00

Wieso darf dieses verlogene Subjekt den zigmal widerlegten 96%-Remmel-Mist WIEDER und WIEDER verlinken?
Wieso darf dieser assoziale Troll hier suggerieren, MRSA käme aus der Tierhaltung anstatt aus dem Krankenhaus und Humanbereich?
Wieso darf ein landwirtschaftliches Fachforum permanent von solch einem charakterlosen Spammer zugemüllt werden? Er nötigt uns, seine Dreckslügen richtigzustellen, um sie 2 Tage später zu wiederholen. Perfide genug um zu wissen, dass der unbedarfte Leser ansonsten meint, wir könnten nichts dagegen vorbringen.
Ist es sein sexueller Fetisch? Braucht er es für seine Befriedigung? Ist er einfach nur strohdumm oder ein charakterloser Misthaufen? Die bräunlichen Tendenzen, die er auch schon unter dem Nick "Herbert" offenbahrte lassen letzteres vermuten.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Mi Apr 18, 2012 12:42

Ach kobi, Toom ist doch der "Dorftrottel vom Landtreff" - ist doch lustig der typ
H.B.

Beitragvon Jochens Bruder » Mi Apr 18, 2012 12:54

H.B. hat geschrieben:Auf den ersten Blick keine Hetze gefunden. Wenn der Inhalt den Tatsachen entspricht, scheinen die zu den besseren zu gehören.

Bei ihrem Hühnerprojekt "Pflanzenkohle in der Geflügelhaltung" würde mich die Dioxinbelastung der Endprodukte interessieren.

Ich hatte dort ja wegen der Dioxin-Belastung gefragt, aber keine Antwort erhalten. Irgendwie scheine ich bei den Machern des Ithaka-Forums in Ungnade gefallen zu sein weil ich noch ganz andere "unbotmäßige" Fragen gestellt habe. Insbesondere bei deren bizarren Bemühungen für Pflanzenkohle ein bürokratisches Zulassungs-Monster aufzubauen. Die haben mir sogar ein Posting komplett zensiert.

Na ja, ich bin ja Foren-Kummer gewohnt und habe ein entsprechend dickes Fell. Den einen bin ich zu "grün", den anderen zu "konvi". Damit muß ich wohl leben. Viel wichtiger ist aber z.B. der Fortgang meines Projektes. Neuerdings sind die Newsletter zum Stand der Dinge jertzt öffentlich und mit Kommentar-Funktion. Wer sich dafür interessiert:

http://philippinen-projekte.de/blog/?p=86
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Apr 18, 2012 15:02

Tja, man hats nicht leicht auf dieser Welt.. :wink:

Kommst du am Sonntag Abend in TerraX? Dort solls um die philippinische Landwirtschaft gehen?
H.B.

Beitragvon Jochens Bruder » Mi Apr 18, 2012 15:36

H.B. hat geschrieben:Tja, man hats nicht leicht auf dieser Welt.. :wink:

Kommst du am Sonntag Abend in TerraX? Dort solls um die philippinische Landwirtschaft gehen?

Meinst du in der Nacht zu Montag um 3:50 im ZDF? Ich bin gerade auf den Philippinen, habe aber save.tv abonniert. Damit kann ich alle deutschen TV-Sendungen online aufnehmen. Ist eine geniale Sache. Aber nee, deutsche Fernseh-Teams hatten wir noch nicht auf der Farm. Dafür bekommen wir immer öfter Besuch von Wissenschaftlern. Das bringt wesentlich mehr für unser Projekt.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Apr 18, 2012 16:10

Nö, um 19:30 TerraX ginge schon, normalerweise wird dort mehr berichtet als meinungsmanipuliert und gebasht.
H.B.

Beitragvon Ulichen » Do Apr 19, 2012 10:03

Ja das stimmt, TerraX ist noch eine Sendung, die ich mir gerne anschaue. Den Rest kann man echt vergessen. Überall wird die Meinung der Menschen und die Wahrheit manipuliert. Auch die Nachrichten betreiben Meinungsmanipulation. Echt schade.

@Jochens Bruder:
Habe mir gerade die Homepage von eurem Projekt angeschaut und mich kurz eingelesen. Auch wenn ich jetzt nicht so viel Zeit habe, hört sich das Projekt total spannend und interessant an. Bei Gelegenheit werde ich mir die Berichte weiter durchlesen. Ich kann verstehen, dass der Besuch von Wissenschaftlern euch mehr bringt als von TV-Teams.
Ulichen

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 19, 2012 19:56

Tooom hat geschrieben:Seit längerem schlagen die Ärzte wegen MRSA Alarm, wo es seinen Ursprun hat, ist ebenfalls bekannt..

Bei den chronisch Kranken, HIV PAtienten, Intensivpatienten, usw.

Aber warum gerade bei den Aborigines eine ander Form, als caMRSA bezeichnet, vor 20 JAhren entdeckt wurde ist rätselhaft. Und warum sich das seit einigen Jahren in den USA gerade bei Homosexuellen so gut verbreitet...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Blockbohle » So Apr 22, 2012 21:19

Nordhesse hat geschrieben:http://nachrichten.t-online.de/dioxin-in-bio-eiern-betrieb-in-nrw-gesperrt/id_55336298/index
Nur mal so zur Info an alle, die immer schreien die konv. Landwirtschaft vergiftet die Verbraucher. Keiner sollte sich zu weit aus dem fenster legen.

Jetzt wird nur noch gewartet bis einer herausfindet, daß man in BIO Eiern auch Holesterin findet (nicht nur in meinem Blut :roll: )
Man kann in der Tat das Holz lieben
Blockhaus bauen
Blockbohle

• Website

Beitragvon Tooom » Mo Apr 23, 2012 10:06

Blockbohle hat geschrieben:
Nordhesse hat geschrieben:http://nachrichten.t-online.de/dioxin-in-bio-eiern-betrieb-in-nrw-gesperrt/id_55336298/index
Nur mal so zur Info an alle, die immer schreien die konv. Landwirtschaft vergiftet die Verbraucher. Keiner sollte sich zu weit aus dem fenster legen.

Jetzt wird nur noch gewartet bis einer herausfindet, daß man in BIO Eiern auch Holesterin findet (nicht nur in meinem Blut :roll: )

Da stecken große Lobbyisten und die davon profitierenden Konzerne mit ihren Milliardengewinne dahinter.
Man muß ja den ausgedehnten Grünlandumruch zugunsten des Maisanbaus sowie die großen industrieellen Agrarfabriken rechtfertigen. Nach dem Motto : Wir tun was gutes, denn wir drängen den "gefährlichen" bäuerlichen, biologischen Anbau zurück. :lol:
Naja, also wer diese Märchen glauben möchte, bitteschön, die Realtät sagt was anderes.
Tooom

Beitragvon SHierling » Mo Apr 23, 2012 10:15

Es ist immer wieder kaum zu glauben, wie sehr so Leute wie Toom sowohl paranoid wie uninformiert sind. Muß irgendwie zusammenhängen, je dümmer (im Sinne von fachunkundig), desto leichter fällt man auf solchen Mist rein.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
181 Beiträge • Seite 8 von 13 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines