Hallo Jochens Bruder,
warum hungern die dann alle noch?
mfg
ohmeyer
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03
Jochens Bruder hat geschrieben: Dann hätten die Farmer dort erstmals genug Kapital für gutes Saatgut, Dünger usw. was zwangsläufig zu höheren Erträgen führt.
2. Ein drastischer Produktionsrückgang in Deutschland würde die Weltmarktpreise erhöhen
Mit Kapital und know-how geht das sofort auf 5-10 t/h hoch, und das bis zu 3 x im Jahr. Haben wir selber getestet und die örtlichen reichen Großgrundbesitzer praktizieren das bereits seit Jahren.
Biohias hat geschrieben:du willst uns erzählen das ihr 3x5-10to erntet![]()
also 3x5 ok aber 3x10to getreide, glaubst du doch selbst nicht oder
Jochens Bruder hat geschrieben: Bei uns laufen derzeit die Vorbereitungen auf Hochtouren um einige dieser Sorten zu dehybridisieren.
H.B. hat geschrieben:Da gibts keine Waage. Aber das Klima müsste schon was hergeben, und wenn den Böden Jahrmillionen nichts entzogen wurde, kanns auch ne Weile klappen. Pflanzenschutz geht dort weitestgehend mechanisch
H.B. hat geschrieben:Pass auf, daß du nicht ins Loch kommst. Das ist illigal und meiner Meinung nach technisch unmöglich. Sei dir nie sicher, daß es die Feierabendwissenschaftler nicht auf nur auf dein Geld abgesehen haben. Möglicherweise stehen sie nicht hinter dir, wenn du mit den Eigentümern des Sortenrechts in Konflikt trittst. Kann es aus der Ferne natürlich nicht eingehend beurteilen.
Nur wenn du dieses Gen tatsächlich entschlüsseln könntest, wärs außerhalb Europas vorbei mit der herkömmlichen Planzen(hybrid)zucht.
Biohias hat geschrieben:2. Ein drastischer Produktionsrückgang in Deutschland würde die Weltmarktpreise erhöhen
die Menge an deutschen Nahrungsmitteln spielt doch global gesehen überhaupt keine Rolle
oder täusche ich mich
Mit Kapital und know-how geht das sofort auf 5-10 t/h hoch, und das bis zu 3 x im Jahr. Haben wir selber getestet und die örtlichen reichen Großgrundbesitzer praktizieren das bereits seit Jahren.
du willst uns erzählen das ihr 3x5-10to erntet![]()
also 3x5 ok aber 3x10to getreide, glaubst du doch selbst nicht oder
Biohias hat geschrieben:die Menge an deutschen Nahrungsmitteln spielt doch global gesehen überhaupt keine Rolle
oder täusche ich mich![]()
Jochens Bruder hat geschrieben:Diese Frage habe ich geklärt bevor ich begann mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Es wird keine bestehnde F1-Sorte kopiert sondern eine völlig neue Sorte geschaffen. Diese werden wir auch nicht in den Handel bringen sondern nur selber und bei unseren Vertragsfarmern einsetzen. Was wir vorhaben ist auch keine Gen-Entschlüsselung Es werden sich nur 2-3 verschiedene, kommerzielle F1-Zuckermaispflanzen sich gegenseitig bestäuben. Das ist keinesfalls verboten.
Das dumme ist nur das im Supermarkt nichts vorhanden wäre und falls doch dann zu abartig hohen Preisen.Jochens Bruder hat geschrieben:Der Verbraucher hätte diese Probleme nicht, der kauft dann einfach Importware im Supermarkt. Ist dann vieleicht ein paar Prozent teurer, mehr aber auch nicht. Dann würde sich zeigen wer eigentlich wen ernährt.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Hinnes, IHC-Bernhard, Südheidjer