Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Dioxin, Bio Eier

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
181 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Dioxin, Bio Eier

Beitragvon Jochens Bruder » Mo Apr 23, 2012 11:42

H.B. hat geschrieben:Kommst du am Sonntag Abend in TerraX? Dort solls um die philippinische Landwirtschaft gehen?

Habe mir den Film eben angeschaut. Es geht dabei hauptsächlich um die Naturschönheiten und Artenvielfalt. Absolut faszinierende Aufnahmen und Animationen, dazu Informationen die sogar mir neu waren. Die Reportage gibt es auch in der Mediathek:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... hilippinen

Landwirtschaft kommt nur am Rande vor, dafür aber richtig exotisch. Z.B. Unterwasser-Treibjagden, Vogelnester sammeln in Höhlen, Perlenfarm, Reisterassen usw. Es sind auch Aufnahmen aus unserer Gegend dabei, der Mayon-Vulkan ist nur ca. 60 KM Luftlinie entfernt.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Kyoho » Mi Apr 25, 2012 19:56

forenkobold hat geschrieben:Wieso darf dieses verlogene Subjekt den zigmal widerlegten 96%-Remmel-Mist WIEDER und WIEDER verlinken?
Wieso darf dieser assoziale Troll hier suggerieren, MRSA käme aus der Tierhaltung anstatt aus dem Krankenhaus und Humanbereich?
Wieso darf ein landwirtschaftliches Fachforum permanent von solch einem charakterlosen Spammer zugemüllt werden? Er nötigt uns, seine Dreckslügen richtigzustellen, um sie 2 Tage später zu wiederholen. Perfide genug um zu wissen, dass der unbedarfte Leser ansonsten meint, wir könnten nichts dagegen vorbringen.
Ist es sein sexueller Fetisch? Braucht er es für seine Befriedigung? Ist er einfach nur strohdumm oder ein charakterloser Misthaufen? Die bräunlichen Tendenzen, die er auch schon unter dem Nick "Herbert" offenbahrte lassen letzteres vermuten.

Solche Verunglimpfungen bracht es hier nicht. Das hier ist ein öffentliche Forum wo sich auch kritische Leute wie Toom äußern können und Unbedarfte Fragen stellen können, die vielleicht schon irgendwann diskutiert oder von von manchen für unnötig gehalten werden. Es geht nicht drum, verblendete Tierschützer, Biofetischisten, militante Feldzerstörer etc. von konventieneller Landwirtschaft überzeugen zu wollen, den Anspruch sollte wirklich niemand hier haben, sondern dass sich die stillen Mitleser eine fundierte Meinung bilden können. Diese sind oft landwirtschaftsfern und gewinnen ihre Meinung zur Landwirtschaft nur aus den Medien oder solchen Internetforen. Von solchen Kommentaren wie oben werden sie leider nur abgeschreckt. Wo sollen sie sonst begreifen, wie die Landwirtschaft in D so tickt, wenn nicht hier? Und sicher hat da manch einer schon sein von den Medien geprägtes Weltbild zur Landwirtschaft geändert und spendet sein gutes Geld nicht mehr für Greenpeace oder Peta. Also lieber mal geduldig doppelt und dreifach was erklären oder einfach die Tasten einfach stillhalten, als solche Kommentare wie oben loslassen. Danke.
Kyoho

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 25, 2012 20:35

Kyoho hat geschrieben: Solche Verunglimpfungen bracht es hier nicht. toom verunglimpft konventionelle Landwirte mittlerweile unter mindestens dem 4. Nick Das hier ist ein öffentliche Forum wo sich auch kritische Leute wie Toom äußern können und Unbedarfte Fragen stellen können, die vielleicht schon irgendwann diskutiert oder von von manchen für unnötig gehalten werden. toom ist schon mehrfach darüber aufgeklärt worden, dass MRSA NICHT aus Tierhaltung kommt und dass remmels 96% ein peinlicher Statistikfehler ist. Er bringt diese und andere Lügen deshalb BEWUSST und aus perfider Niedertracht. Um uns zu nötigen, sie wieder und wieder zu widerlegen. Es geht nicht drum, verblendete Tierschützer, Biofetischisten, militante Feldzerstörer etc. von konventieneller Landwirtschaft überzeugen zu wollen, den Anspruch sollte wirklich niemand hier haben, sondern dass sich die stillen Mitleser eine fundierte Meinung bilden können. Diese sind oft landwirtschaftsfern und gewinnen ihre Meinung zur Landwirtschaft nur aus den Medien oder solchen Internetforen. Von solchen Kommentaren wie oben werden sie leider nur abgeschreckt. Stille Mitleser lesen bevorzugt die aktuellsten Beiträge. Deshalb stoßen sie nicht drauf, dass beispielsweisse die 96% von Remmel bullshit sind und die wahren Ursachen und Gründe von MRSA und EHEC andere sind als die in den Medien verbreitete. Denn das erste auf was sie stoßen ist IMMER der Quatsch von toom. Und wenn dieser von uns nicht widerlegt ist, dann wird er geglaubt. Deshalb IST ES Nötigung. Er nötigt uns 100mal auf das gleiche Thema einzugehen. es geht diesem Menschen einzig darum, das Forum zu stören,. Gegenüber einem solchen Subjekt ist weder Anstand noch Respekt angebracht. Wo sollen sie sonst begreifen, wie die Landwirtschaft in D so tickt, wenn nicht hier? Und sicher hat da manch einer schon sein von den Medien geprägtes Weltbild zur Landwirtschaft geändert und spendet sein gutes Geld nicht mehr für Greenpeace oder Peta. Also lieber mal geduldig doppelt und dreifach was erklären oder einfach die Tasten einfach stillhalten, als solche Kommentare wie oben loslassen. Danke.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Tooom » Mi Apr 25, 2012 20:44

Kyoho hat geschrieben:
Solche Verunglimpfungen bracht es hier nicht. Das hier ist ein öffentliche Forum wo sich auch kritische Leute wie Toom äußern können und Unbedarfte Fragen stellen können, die vielleicht schon irgendwann diskutiert oder von von manchen für unnötig gehalten werden.

:D
Zitat von Jean-Jacques Rousseau
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
wer also beleidigt dem fehlen Argumente. Und mit dieser Aussage lieg ich, ebenso wie Rousseau eigentlich immer richtig. Ein Grund warum ich trotz vieler Beiträge noch keinen einzigen User beleidigt habe. :prost:
Tooom

Beitragvon Jochens Bruder » Mi Apr 25, 2012 21:57

forenkobold hat geschrieben:Denn das erste auf was sie stoßen ist IMMER der Quatsch von toom. Und wenn dieser von uns nicht widerlegt ist, dann wird er geglaubt. Deshalb IST ES Nötigung. Er nötigt uns 100mal auf das gleiche Thema einzugehen. es geht diesem Menschen einzig darum, das Forum zu stören,. Gegenüber einem solchen Subjekt ist weder Anstand noch Respekt angebracht[/color]

Ich schlage vor dass Euro/Forenkobold zunächst eine Ausbildung in Nordkorea erhält und anschließend hauptamtlicher Forums-Zensor wird. Dann gibt es für interessierte Laien und Verbraucher hier nur noch die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu lesen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Frankenbauer » Mi Apr 25, 2012 22:34

@tooom

ICH fühle mich durch Deine ständige Wiederholung längst, auch durch Gegendarstellungen der entsprechenden Sender widerlegten "Fakten" um Landwirte zu kriminalisieren sehr wohl beleidigt.

@ Jochen

Denk mal an Deine Reaktion zum Thema Kinderarbeit, hast Du damals auch nicht auf Dir sitzen lassen. Also steht jedem Landwirt und das sind sowohl Kobi als auch Euro wohl oder übel das Recht zu gezielte Falschinformationen als solche klarzustellen. Toooms "Dummheit" halte ich im übrigen nicht für echt, sondern für seinen Beruf.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Nordhesse » Mi Apr 25, 2012 22:54

Das ist ja die spannende Frage in der Landwirtschaft im Moment: Soll man mit gewissen Bevölkerungsgruppen überhaupt noch diskutieren ? Ich komme auch immer mehr zu dem Schluss, das man doch eher Fundamentalopposition betreiben sollte. Diskussionsbereitschaft wird nicht belohnt. Ich war neulich bei einem grünen abgeordneten auf einer Veranstaltung. Auf Anmerkung, dass es auch in zuknuft möglich sein müsse einen Stall im Außenbereich zu bauen bekam ich die Antwot: Ich lehe diese Form von Landwirtschaft grundsätzlich ab. Da weiss man doch wo man steht.

Erschreckend finde ich besonders, das gerade die Leute, die gegenüber allem und jedem so tollerant sind der Landwirtschaft, wie sie von 90 % der Betriebe ausgeübt wird geradezu mit Hass begegnen.

Ich will doch keinen bekehren, dass meine Form der landwirtschaft die einzig wahre ist. Ich will aber auch nicht bekehrt, behindert, verunglimpft werden.

Ich möchte den Beruf, der mir Spass macht ausüben können. Ich will damit Geld verdienen und ich sorge damit dafür, dass jede Menge Menschen satt werden.

Diejenigen, die uns mit Hass begegenen werden irgendwann feststellen, dass sich Hass auch mal gegen sie richten kann. Das mögen alle bedenken, die gerade wieder besseres Wissen auf uns einschlagen.
Nordhesse

Beitragvon frank1973 » Do Apr 26, 2012 8:24

schimmel hat geschrieben:Erschreckend finde ich besonders, das gerade die Leute, die gegenüber allem und jedem so tollerant sind der Landwirtschaft, wie sie von 90 % der Betriebe ausgeübt wird geradezu mit Hass begegnen.
Und warum sind die so drauf? Meiner Erfahrung nach mit solchen Leuten weil sie sonst nix zu tun haben oder mit ihrem Leben unzufrieden sind.Die verstehen keine zusammenhänge,sind nicht bereit Kompromisse einzugehen wollen alles haben aber nix geben,trotz ihrer angeblichen Toleranz.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon frank1973 » Do Apr 26, 2012 12:26

Entschuldige bitte Schimmel,es war noch früher Morgen
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Nordhesse » Do Apr 26, 2012 14:13

@ Schimmel: zitat war aber doch nicht schlecht oder ? :wink:
Nordhesse

Beitragvon Jochens Bruder » Do Apr 26, 2012 18:34

Frankenbauer hat geschrieben:@ Jochen

Denk mal an Deine Reaktion zum Thema Kinderarbeit, hast Du damals auch nicht auf Dir sitzen lassen. Also steht jedem Landwirt und das sind sowohl Kobi als auch Euro wohl oder übel das Recht zu gezielte Falschinformationen als solche klarzustellen. Toooms "Dummheit" halte ich im übrigen nicht für echt, sondern für seinen Beruf.

Du übersiehst leider den entscheidenden Unterschied: Toom & Co. kritisieren ihrer Meinung nach unethische, aber strafrechtlich unrelevante Zustände in der Landwirtschaft im Allgemeinen. Was dieser aus Feigheit anonym aus dem Hinterhalt agierende euro-kobold macht hat eine ganz andere, perfide Qualität:

Der bezichtigt mich, der hier unter Realnamen schreibt, persönlich krimineller Handlungen, und zwar ohne jeden konkreten Anhaltspunkt geschweige denn realen Beweis. Damit macht er sich strafbar, Stichwort Verleumdung, Rufmord usw. Als ich das dem Admin meldete, wurde ich, nicht dieser Kretin, im Forum gesperrt. Das läßt m.M. nach tief blicken.

Es spricht ja nichts dagegen die Äußerungen von Toom & Co. entsprechend zu kommentieren, nur sind dabei persönliche Anfeindungen völlig fehl am Platz. Damit berauben sich diese Kobolde nämlich ihrer Glaubwürdigkeit, vor allem bei den vielen hier nur lesenden, aber nicht schreibenden Foristen. Da sind nun mal viele Nicht-Landwirte dabei und das ist in den Forumsregeln ja auch ausdrücklich erwünscht.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Jochens Bruder » Do Apr 26, 2012 18:47

schimmel hat geschrieben:Wenn die Gesellschaft weiterhin Flächen versiegelt und Urlaubsflüge forciert und dennoch auf seinen Ernährer eindrischt, dann lasst sie endlich hungern, damit sie merken, woher ihr täglich Brot kommt.....die Dekadenz hat kennt keine Grenzen....

Sehe es doch mal sportlich: Viel Feind, viel Ehr`. Und sehe die Sache realistisch: Wenn deutsche Bauern nichts mehr produzieren haben sie auch keine Einnahmen um die Raten für den neuen Trecker abzustottern, ihre Stromrechnung, Krankenversicherung usw. zu bezahlen. Sich 365 Tage im Jahr ausschließlich von Mais oder Weizen zu ernähren ist ja auch keine verlockende Alternative. Der Verbraucher hätte diese Probleme nicht, der kauft dann einfach Importware im Supermarkt. Ist dann vieleicht ein paar Prozent teurer, mehr aber auch nicht. Dann würde sich zeigen wer eigentlich wen ernährt.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Nordhesse » Do Apr 26, 2012 19:12

Wir Europäer dürfen doch nicht den armen Menschen in der 3. Welt die nahrungsmittel wegkaufen. Genau das würde aber passieren, wenn in D. nichts mehr oder weniger produziert würde.
Nordhesse

Beitragvon H.B. » Do Apr 26, 2012 19:39

Jochens Bruder hat geschrieben: Was dieser aus Feigheit anonym aus dem Hinterhalt agierende euro-kobold macht hat eine ganz andere, perfide Qualität:

Euro und Kobi sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe, die sich zwar in der Sache Landwirtschaft einig sind (Da gibt es keinen zweiten Weg), aber politisch schon des öfteren die Fetzen geflogen sind. Und Jochen, du bist offen für alles und lernst verdammt schnell, aber als du in das Forum eingetreten bist, warst du zwar nie dumm, aber leider noch oberlehrerhaft und besserwisserisch. Fakten lassen sich halt mal nicht ändern, aber die Welt lässt eine gewisse Vielfalt zu. Ich würde dir nie eine böse Absicht unterstellen, und ich glaube du bist für die Menschen in deiner Region eine Bereicherung und schaffst dort - gemessen an den üblichen Lebensverhältnissen eine gewisse Art von Wohlstand. Ich glaube auch, da könnten sich viele Wohlfahrtsorganisation eine Scheibe abschneiden.

Dieser Toom allerdings ist nichts anderes als ein verdammt blödes Arsch*Loch mit niedrigsten Absichten - nichts als fein umschriebene Provokation - fachlich jedem Einzeller unterlegen.
H.B.

Beitragvon Jochens Bruder » Do Apr 26, 2012 19:47

Nordhesse hat geschrieben:Wir Europäer dürfen doch nicht den armen Menschen in der 3. Welt die nahrungsmittel wegkaufen. Genau das würde aber passieren, wenn in D. nichts mehr oder weniger produziert würde.

Ich denke in deiner kurzen Aussage sind gleich 2 schere Denkfehler enthalten:

1. Ca. 99% der deutschen Verbraucher und Landwirte ist das Schiksal der Dritte Welt Menschen schnurzegal.

2. Ein drastischer Produktionsrückgang in Deutschland würde die Weltmarktpreise erhöhen und damit die Landwirtschaft in der Dritten Welt lukrativer machen. Dann hätten die Farmer dort erstmals genug Kapital für gutes Saatgut, Dünger usw. was zwangsläufig zu höheren Erträgen führt.

Wegen fehlendem Kapital und Ausbildung ernten diese Kleinbauern nur 2 t/ha. Also 1/5 von den westlichen Erträgen. Mit Kapital und know-how geht das sofort auf 5-10 t/h hoch, und das bis zu 3 x im Jahr. Haben wir selber getestet und die örtlichen reichen Großgrundbesitzer praktizieren das bereits seit Jahren.
Jochens Bruder

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
181 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines