Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 18:10

Direktvermarktung

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon H.B. » Fr Dez 15, 2006 20:24

Mich natürlich! Bitte möglichst schnell,damit ich "auch wirklich nichts versäume.
Das wird ne Gaudi!
H.B.

Beitragvon SHierling » Fr Dez 15, 2006 20:50

Nee, echt ey...

Also, ich stehe natürlich auch am Wochenende "erst" um 06:30 auf, weil ich nämlich Tiere habe, und die machen kein Wochenende (und kein Weihnachten, kein Silvester und erst recht keinen Urlaub).
Und vor 06:30 lohnt es nicht, weil meine Schweine in Auslaufhaltung leben und draußen gefüttert werden, und da ist um diese Zeit noch kein Licht. Denk mal darüber nach, wenn Du an Deinem freien Tag Wurst auf Dein Brot schmierst!

Was Deine sonstigen letzten Bemerkungen angeht, wenn Du den Unterschied zwischen Schweinen und Rindern bis jetzt noch nicht begriffen hast, dann hats wohl wirklich wenig Zweck.

Zur Ausbildung: schau Dir doch mal die Studienordnung für ökologische Tierhaltung an, oder geh auf www.oekolandbau.de , und lies zum Beispiel da http://tinyurl.com/ybjbtt mal nach. Oder da: http://tinyurl.com/ykfvt4

Abschließend - es hat ja keiner etwas gegen Biobetriebe - ich jedenfalls nicht. Aber ich hab etwas gegen Leute, die pauschalblind durch die Gegend laufen und "Bio gut, konventionell schlecht" oder "Freiland gut, Stallhaltung schlecht" plappern, oder mit "Kleiner Betrieb gut, Großer Betrieb schlecht" auf den Fahnen herumrennen wie die Tiere auf die Animal-Farm, ohne auch nur eine leise Ahnung davon zu haben, was genau sie damit eigentlich fordern.

Gut gemeint ist nämlich noch lange nicht gut gemacht - leider.
Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Dez 16, 2006 13:50

[quote="SHierling"]Nee, echt ey...

"Aber ich hab etwas gegen Leute, die pauschalblind durch die Gegend laufen und "Bio gut, konventionell schlecht" oder "Freiland gut, Stallhaltung schlecht" plappern, oder mit "Kleiner Betrieb gut, Großer Betrieb schlecht" auf den Fahnen herumrennen wie die Tiere auf die Animal-Farm, ohne auch nur eine leise Ahnung davon zu haben, was genau sie damit eigentlich fordern".

Siehste B. und genau in diesem Punkt verstehst du mich immer falsch!

Nur mit dem Unterschied, dass ich dir gegenüber nicht beleidigend werde...

Bei mir ist's übrigens um 6:30 auch noch dunkel :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon SHierling » Sa Dez 16, 2006 20:08

Evtl. sogar "Bio-Qualität" ??

Wenn ich einen "Schlachter" meines Vertrauens hätte, würde sich meine Frage ja hier nicht stellen, oder ??

... ohne weitere Hinweise auf Herstellerbetrieb, also dachte ich kauf mal, das ist bestimmt jemand der für sich selbst herstellt und bei ebay die "überzähligen" Schinken verkauft....

...und siehe da, es war industriell hergestellter !
Schwammig, fettig und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gespritzt,...

Was ich hier versuchte zu bekommen, war evtl. ein Stück von den hier diskutierenden Landwirten (der alten Zunft) !

...und für ca. 100 Euro "Gewinn" ...

...Ihr werdet ja dann früher oder später bestimmt irgend ein Mittelchen oder eine Genveränderung zur Kaschierung des Gammelgeschmacks finden...

...Das mit dem Wohlfühlen kann man ja wenn überhaupt evtl. nur rein subjektiv beurteilen. ...

wtf ist daran falsch zu verstehen?

Du meinst es gut, soweit hab ich das verstanden. Nur fehlt Dir leider ein gutes Stück Wissen, und anstatt das ein oder andere mal Nachzuschlagen willst Du Landwirte "aufklären" mit Sprüchen, die - sorry - platter nicht mal in der BLÖD-Zeitung stehen, oder bei PETA.

Hast Du wenigstens während der Zeit, in der Du uns hier belehren willst, mal auf die Direktvermarkterseite hier aus der Box geschaut?
Da gibts Schinken. Legal.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Dez 16, 2006 20:10

Mit was will ich dich denn belehren ?
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Dez 16, 2006 21:13

Ach so Brigitta :

"Nicht falsch verstehen, ich bin nicht für den Anbau genetisch manipulierter Pflanzen (wohl aber für den Einsatz der Gentechnik im Konverter, um z.B. vom Soja unabhängig zu werden) - ich versuche nur mal die Argumente der Gegenseite anzuführen, weil ich denke, daß der Verbraucher, und in der zwangsläufigen Folge dann auch der Zwischenhandel gar nicht so weit denkt wie wir."

Das stammt doch von dir.
Dann hast du also doch zwei Meinungen, oder verstehe ich wieder nicht ?? :?
Brombeerfoerster

Beitragvon H.B. » Sa Dez 16, 2006 21:17

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :?:
H.B.

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Dez 16, 2006 21:22

Entweder man ist für oder gegen Gentechnik !

Du wirst ja auch nicht halb schwanger :shock:
Brombeerfoerster

Beitragvon H.B. » Sa Dez 16, 2006 21:27

Muß ich doch noch schreiben?

Jeder Verbraucher ist für die Gentechnik und hat keinerlei Angst davor,..................

........aber nur in der Medizin!
H.B.

Beitragvon SHierling » Sa Dez 16, 2006 23:12

Jo, so sieht das aus. Und nicht nur Insulin, so weit muß man ja gar nicht gehen.
Süßstoff im Sahnehering, Zitronensäure in allem möglichen, naturidentisches Aroma in Joghurt, Eis, Fruchtsaft, Vitamin B12-Pillen für die Veganer, Vitamin C (als Antioxidans), Vitamin B2 (als Farbstoff) - alles heutzutage längst mit GVO hergestellt. Käse wäre nicht so billig und die modernen Molkedrinks wären nicht so modern geworden, wenn die zu ihrer Herstellung benötigten Enzyme nicht inzwischen statt aus Kälbermägen aus dem Konverter kämen! Wir benutzen GVO-Phytase, damit nicht so viel Phosphor in der Umwelt landet und mit Hilfe von Enzymen aus GVO wird die lactosearme Milch für Allergiker hergestellt, das sind alles Sachen, über die kein Mensch auch nur ein Wort verliert, weil sie sich - im Zweifel - sowieso nicht nachweisen lassen würden. Naturidentische Stoffe eben, aus dem Konverter, sicherer als Sex mit Kondom, wenn wir schon bei "schwanger" bleiben wollen.

Was meine Ansicht in der Landwirtschaft angeht: Solange es nicht erlaubt ist, Schweine und Hühner (und andere Allesfresser) artgerecht mit Tiermehl, Blutmehl, Fleischknochenmehl oder ähnlichem zu versorgen, sind meiner Meinung nach naturidentische essentielle (L-)Aminosäuren (L-Met und L-Lys) die beste (und einzige) Möglichkeit, diese Tiere bedarfsgerecht zu ernähren.

Die "alte" Produktion der AS über die herkömmliche Chemie lieferte nur zu 50% L-AS, der Rest waren D-Aminosäuren, die in der Natur überhaupt nicht vorkommen und "zwangsweise" mitgefüttert worden sind. Meiner Meinung nach ein größeres Risiko als reine (naturidentische) AS aus dem Konverter, genauso wie die Produktion dieser AS über genveränderte Pflanzen.

Wogegen ich mich ausspreche ist das FREISETZEN von GVO, sowohl bei Pflanzen als auch bei Tieren und erst recht bei Mikroorganismen. DAS ist ungeschützter Sex mit der Ökologie - und da gibt kein "bißchen schwanger", ganz genau.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » So Dez 17, 2006 3:02

Ja super B. und wie willst du das Freisetzen von GVO verhindern ??
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » So Dez 17, 2006 3:04

H.B. hat geschrieben:Muß ich doch noch schreiben?

Jeder Verbraucher ist für die Gentechnik und hat keinerlei Angst davor,..................

........aber nur in der Medizin!

Das ist ja auch nur eine Behauptung/Meinung von dir....
Brombeerfoerster

Beitragvon SHierling » So Dez 17, 2006 10:28

Ja super B. und wie willst du das Freisetzen von GVO verhindern ??

Was soll denn das für eine blöde Argumentation sein?
Ich kann auch keine Atomkraftwerke oder weiteren Autobahnbau verhindern, und trotzdem bin ich dagegen. Das nennt sich Meinungsfreiheit, und dafür, daß in einer Demokratie immer die Dämlichen ihre Meinung durchsetzen, weil das biologisch bedingt nun mal die größte Gruppe ist, dafür kann ich nicht. (Aber dagegen bin ich auch! ;-) )

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » So Dez 17, 2006 12:55

Das ist keine blöde Argumentation, sondern FAKT !

Und gerade weil jeder denkt "ich kann doch eh nix daran ändern oder was verhindern", werden wir doch immer mehr ein Volk von amerikanisierten "Dummbratzen"!

Und mit der Doppelbürdigen Moral in Punkto "Gentech", dass ist eine ganz gefährliche Nummer!

Was meinst du, was die in ihren Laboren schon alles so ausgebrütet haben?

Wir sollten übrigens dieses Forum mal so langsam schließen
Denn mit dem Ausgangsthema hat das jezt hier wenig zu tun.

Dann hätte ich die Frage anders formulieren müssen wie zB. so :

Wer verkauft Schinken (Schwarzwälder Art)

Wer ist gegen, wer ist für "Bio"

Und sonst? 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » So Dez 17, 2006 13:16

WOOOOWWW..Brigitta!

Hab mir gerade mal angeschaut wo du so "haust".
Das ist ja im schönsten McPomm!!!

Wenn du mal'n Knecht brauchst ?!.... :D
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Direktvermarktung