Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

DOKU: Die Bio-Rebellen vom Himalaya

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: DOKU: Die Bio-Rebellen vom Himalaya

Beitragvon Qtreiber » So Nov 04, 2018 21:40

Das, was ich dazu sagen möchte, könnte mir ein Beleidigungsverfahren an den Hals hängen......also lasse ich es. :wink:
Qtreiber

Beitragvon anhilde » Mo Nov 05, 2018 12:27

Gibt da schon Infos, Bücher, Youtube Videos, Filme zu dem Thema mit ganz beachtlichen Ergebnissen, aber dann ist nichts mehr mit mit dem Trecker über grosse Flächen brummen. Die Art von Landwirtschaft wird für die allermeisten hier keine, bzw. nicht die richtige sein... Man kann damit aber mit Geschick durchaus Geld verdienen, und das auf ganz wenig Fläche.

Was hier (im Forum) aber teilweise über Bio raus gehauen wird bzw. das gemeint wird Bio ist gleich Bio ist schon echt ärmlich. Mit fachlicher Diskussion auf einem zumindest mittleren Niveau hat das nichts, aber auch gar nicht zu tun.
anhilde

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 05, 2018 12:38

anhilde hat geschrieben:Gibt da schon Infos, Bücher, Youtube Videos, Filme zu dem Thema mit ganz beachtlichen Ergebnissen, aber dann ist nichts mehr mit mit dem Trecker über grosse Flächen brummen. Die Art von Landwirtschaft wird für die allermeisten hier keine, bzw. nicht die richtige sein... Man kann damit aber mit Geschick durchaus Geld verdienen, und das auf ganz wenig Fläche.

Das mag sein. Das kann man aber kaum als politische oder gesellschaftliche Zielrichtung vorgeben. Da gibt es weder innerhalb noch außerhalb der Landwirte ausreichend willige Arbeitskräfte.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon anhilde » Mo Nov 05, 2018 12:48

meyenburg1975 hat geschrieben:Da gibt es weder innerhalb noch außerhalb der Landwirte ausreichend willige Arbeitskräfte.

Da magst Du vollkommen recht haben, ich würde nur "fähige" noch mit dazu nehmen. Man kann das aber auch gut kombinieren wie ich finde und im Slebstversuch mache. Ich mache Teilzeit meinen IT Job und Teilzeit mache ich mein Gemüse. Das ergänzt sich viel besser gegenseitig als man denkt, aber unterm Strich arbeite ich auch mehr als der Schnitt. Das war aber vorher auch nicht anders als ich nur IT gemacht habe, nur deutlich ungesunder...
anhilde

Beitragvon Rohana » Mo Nov 05, 2018 15:11

Ist ja ganz schön und nett und lobenswert, aber du musst nicht von deinem Gemüse leben, oder? ;)
Rohana

Beitragvon Unkonventionell » Mo Nov 05, 2018 16:35

@QTreiber: Lass krachen. Oder wenn dich die Angst treibt, schick 'ne PN.

@Rohana: Gemüse ist bei mir Abfallprodukt. :prost: (Aber ja, ich lebe von meinen Kulturen)
Unkonventionell

Beitragvon anhilde » Mo Nov 05, 2018 17:23

Ich muss nicht von meinem Gemüse leben, will es mittelfristig aber können. Ist mein persönlicher Plan B. Wenn man beträchtlich investiert rechnet Mann natürlich schon ob was bei rum kommt und ein bissl Ehrgeiz ist natürlich dabei.
anhilde

Beitragvon Todde » Mo Nov 05, 2018 22:59

Unkonventionell hat geschrieben:Dann muss ich mich bei all Jenen entschuldigen, die in der letzten Zeit persönlich in Sikkim unterwegs waren! I

Den Beitrag, der verlinkt wurde hast Du anscheinend nicht gelesen, vermutlich ein Youtube-Kind, das es mit dem Lesen und verstehen nicht so hat.
Wunderbar, wenn sich Touristen daran ergötzen, wie das Elend dort staatlich verordnet wurde, um Touristen ins Land zu locken auf Kosten der Kleinbauern und Bevölkerung.
Aber ich nehme an, sowas kapierst Du einfach nicht, denn es geht nicht um elendig lebende Menschen, sondern um das "Groß Ganze"...
Was der Tourist, der einige Tausend Kilometer mit dem Flieger auf sich nimmt, um sich dieses Paradies anzuschauen, für 14 Tage, das kann man überhaupt nicht in Geld wertschätzen! Diese Strapazen, nach dem 13 Stunden Flug und teilweise unwegsame Landschaft, Kostenpunkt von wenigen Tausend Dollar, wovon dort ganze Dörfer ansonsten 10 Jahre leben könnten... Nein, bei denen muss man sich nicht entschuldigen, die sind ein Problem für diese Menschen, die ergötzen sich an deren Leid, weil sie es für weniger Tage als toll empfinden und keine Not schieben.
Der heute typische "Öko-Revolluzer" im Westen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Unkonventionell » Di Nov 06, 2018 9:53

Todde hat geschrieben:
Unkonventionell hat geschrieben:Dann muss ich mich bei all Jenen entschuldigen, die in der letzten Zeit persönlich in Sikkim unterwegs waren! I

Den Beitrag, der verlinkt wurde hast Du anscheinend nicht gelesen, vermutlich ein Youtube-Kind, das es mit dem Lesen und verstehen nicht so hat.
Wunderbar, wenn sich Touristen daran ergötzen, wie das Elend dort staatlich verordnet wurde, um Touristen ins Land zu locken auf Kosten der Kleinbauern und Bevölkerung.
Aber ich nehme an, sowas kapierst Du einfach nicht, denn es geht nicht um elendig lebende Menschen, sondern um das "Groß Ganze"...
Was der Tourist, der einige Tausend Kilometer mit dem Flieger auf sich nimmt, um sich dieses Paradies anzuschauen, für 14 Tage, das kann man überhaupt nicht in Geld wertschätzen! Diese Strapazen, nach dem 13 Stunden Flug und teilweise unwegsame Landschaft, Kostenpunkt von wenigen Tausend Dollar, wovon dort ganze Dörfer ansonsten 10 Jahre leben könnten... Nein, bei denen muss man sich nicht entschuldigen, die sind ein Problem für diese Menschen, die ergötzen sich an deren Leid, weil sie es für weniger Tage als toll empfinden und keine Not schieben.
Der heute typische "Öko-Revolluzer" im Westen.

Was willst du mit deinen kruden Unterstellungen bezwecken? Was maßt du dich an über meinen (wissenschaftlichen) Dunstkreis zu befinden? Was weißt du über meine Arbeit mit Geographen, Anthropologen und Biologen in Nordindien? Natürlich ist nicht alles rosarot und Korruption gibt es hier wie dort. Man möge mal nicht die englische Kolonialzeit vergessen! "Westen"...ich pack es nicht... :lol: Schippert doch weiter mit euren AIDA-Crusern über die Weltmeere, spritzt Tod und Elend auf eure Felder, belastet das Grundwasser und hört auf euch als verkappte Literaten im Weltnetz aufzuspielen. :roll:
Unkonventionell

Beitragvon Rohana » Di Nov 06, 2018 21:12

Unkonventionell hat geschrieben: Schippert doch weiter mit euren AIDA-Crusern über die Weltmeere, spritzt Tod und Elend auf eure Felder, belastet das Grundwasser und hört auf euch als verkappte Literaten im Weltnetz aufzuspielen. :roll:

Wer hier wohl der verkappte Literat ist :roll: :prost:
Rohana

Beitragvon urw » Di Nov 06, 2018 23:04

Unkonventionell hat geschrieben:
Unkonventionell hat geschrieben:... die in der letzten Zeit persönlich in Sikkim unterwegs waren!

... , spritzt Tod und Elend auf eure Felder, belastet das Grundwasser ...
Vlt. wäre es sachdienlicher die Umwelt- und Nahrungsmittel-Belastung in Indien mit Sikkim zu vergleichen ?,
mal darauf hinweisen, daß:
- die Fertilitätsrate in Indien viel zu hoch ist;
- reichlich Nahrung exportiert wird, obwohl Abermillionen Inder hungern;
- das Toleranzniveau für Schadstoffe in der Nahrung (in Indien) z.T. 2-6 mal höher liegt, als z.B. in VR China oder Simbabwe.

P.S. Konfrontation ist kontraproduktiv.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 07, 2018 0:09

Unkonventionell hat geschrieben:@QTreiber: Lass krachen. Oder wenn dich die Angst treibt, schick 'ne PN.

Ich beleidige weder direkt ins Gesicht noch anonym in einem Forum (nicht öffentlich und nicht per PN). Ich denke mir ganz einfach meinen Teil. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Unkonventionell » Mi Nov 07, 2018 9:11

urw hat geschrieben:
Unkonventionell hat geschrieben:
Unkonventionell hat geschrieben:... die in der letzten Zeit persönlich in Sikkim unterwegs waren!

... , spritzt Tod und Elend auf eure Felder, belastet das Grundwasser ...
Vlt. wäre es sachdienlicher die Umwelt- und Nahrungsmittel-Belastung in Indien mit Sikkim zu vergleichen ?,
mal darauf hinweisen, daß:
- die Fertilitätsrate in Indien viel zu hoch ist;
- reichlich Nahrung exportiert wird, obwohl Abermillionen Inder hungern;
- das Toleranzniveau für Schadstoffe in der Nahrung (in Indien) z.T. 2-6 mal höher liegt, als z.B. in VR China oder Simbabwe.

P.S. Konfrontation ist kontraproduktiv.

Sag bescheid, wenn es soweit ist, dass Landwirte zu Politiker werden und aktiv diese Welt und ihre Regionen beeinflussen. Bzw. sag bescheid, wann Sie ihre Wertvorstellung ablegen und Kulturen aus sich heraus beobachten, anstatt Äpfel und Birnen als Allerweltsobst anzupreisen.

@QTreiber
Achso, du musst beleidigend werden, um deine Meinung darzustellen. Sag das doch.
Unkonventionell

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 07, 2018 13:24

Unkonventionell hat geschrieben:@QTreiber
Achso, du musst beleidigend werden, um deine Meinung darzustellen. Sag das doch.

Jepp. Eine klare Meinungsäusserung zu dir von mir könnte als Beleidigung aufgefasst werden (Je nach Region, in der man beheimatet ist).
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mo Nov 12, 2018 21:58

Unkonventionell hat geschrieben:Was willst du mit deinen kruden Unterstellungen bezwecken? Was maßt du dich an über meinen (wissenschaftlichen) Dunstkreis zu befinden? Was weißt du über meine Arbeit mit Geographen, Anthropologen und Biologen in Nordindien? Natürlich ist nicht alles rosarot und Korruption gibt es hier wie dort. ... "Westen"...ich pack es nicht... :lol: Schippert doch weiter mit euren AIDA-Crusern über die Weltmeere, spritzt Tod und Elend auf eure Felder, belastet das Grundwasser und hört auf euch als verkappte Literaten im Weltnetz aufzuspielen. :roll:

Du bestätigst mit Deinem Post, was ich geschrieben habe. Danke dafür, besser hättest Du Dich nicht outen können.
Da fliegen Leute durch die Welt, um ihre Ideologie zu belegen und die Realität auszublenden.
Ich habe mich schon gefragt, wie das Menschen von hier das für den IS machen konnten, Du bestätigst, dass sowas Menschen von hier für alles machen.

Man möge mal nicht die englische Kolonialzeit vergessen!

Die europäische Öko-Konoliaition ist leider wesentlich schlimmer, denn die Menschen verrecken daran real.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines