Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Drei Bedrohungen für die Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
246 Beiträge • Seite 4 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17

Was ist gefährlicher, der Islam, Ebola oder die Ukraine -Krise

Der Islam
82
80%
Die Ukraine-Krise
12
12%
Ebola
9
9%

Abstimmungen insgesamt : 103

Re: Drei Bedrohungen für die Welt

Beitragvon H.B. » Mi Okt 01, 2014 21:08

tyr hat geschrieben:Ziwschendrin gab es jahrhunderte lange Phasen der Stagnation...

Tja, ohne Gesundheits- und Sozialsystem und parallelem Verzicht auf moderne Technik sowie Fortbewegungsmittel, ist das durchaus möglich, aber nicht erstrebenswert. Schlechter kanns von selber werden, da muss man nix zutun.
H.B.

Beitragvon Pevo » Do Okt 02, 2014 8:46

tyr hat geschrieben:
Die ISIS ist für die Türkei die Chance, den türkischen Traum von der Wiedererstehung des Osmanischen Reichs in die Tat um zu setzen, zumindest es zu versuchen...
Natürlich hängt das am Ende auch mit dem Wirtschfts/Geldsystem zusammen.
Allle politischen Entscheidungen sind wirtschftliche Entscheidungen, nur nicht immer zu Deinem Vorteil... und auch nicht immer von jedem sofort erkennbar.
China ist ein Riese auf tönernden Füßen, der, da sich der wirtschftliche Aufschwung logischerweise nun abkühlt, immer mehr Mühe haben wird, seine innenpolitischen Risse zu kitten, und das Land zusammen zu halten. Das propagierte chinesische Jahhundert wird es jedenfalls, zumindest dieses Jahrhundert, nicht geben....

In verschiedenen "globalpolitischen Analysen" sind wir nicht so weit auseinander. Wie sind Deine Handlungsvorstellungen für die Zukunft?
Pevo

Beitragvon debonoo » Do Okt 02, 2014 17:14

Pevo hat geschrieben:In verschiedenen "globalpolitischen Analysen" sind wir nicht so weit auseinander.
Wie sind Deine Handlungsvorstellungen für die Zukunft?

Hallo - wieder einmal - Pevo..

wie immer - ist alles möglich............. :mrgreen:

https://www.google.at/search?q=lotto&es ... CAYQ_AUoAQ
https://www.google.at/search?q=1+Millio ... CAYQ_AUoAQ

wie kann man bloß so unpräzise Fragen stellen
Du hast nichts dazu gelernt... :mrgreen:
Hauptsache - wichtig, wichtig..
alleine das Wort, geopolitische Analyse ist schon Blasphemie... :regen:

https://www.google.at/search?q=Kom%C3%B ... Ag&dpr=1.5

mfG.
Andreas
Zuletzt geändert von debonoo am Do Okt 02, 2014 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon debonoo » Do Okt 02, 2014 17:25

Hallo... :mrgreen:

die Abstimmungsfrage müsste natürlich lauten...

was ist gefährlicher für wen, warum und wann...
außerdem ist die Auswahl mehr als beschränkt..

da wüsste ich noch anderes, Gefährlicheres..
deswegen stimme ich - sicherlich - nicht ab...

außerdem - würde mich interessieren, wer der Threadersteller ist... :klug: .. :google:

mfG. :mrgreen:
Andreas
Zuletzt geändert von debonoo am Do Okt 02, 2014 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon tiger24 » Do Okt 02, 2014 18:43

debonoo hat geschrieben:Hallo... :mrgreen:

außerdem - würde mich interessieren, wer der Threadersteller ist... :klug: .. :google:

mfG. :mrgreen:
Andreas

Na wer schon, ich bin das :D

Steht da ja auch...

Wer ich bin? Kannst du ganz leicht rausfinden, les mal unter Landtechnik unter Alarmanlage für die Werkstatt. Findest einfach meine IP-Adresse raus, gibtst die bei Google ein und schon hast du mich... :) :oops:

Ne, im Ernst, war eine spontane Idee nach Günther Jauchs Sendung mit einem.....
tiger24

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Okt 02, 2014 19:01

@tyr, und wie willst du die Menschen soweit entmenschlichen das das System funktioniert?
Und zuck nicht wieder mit dem Achseln, zeigt nur die Richtung wos hinginge....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Todde » Do Okt 02, 2014 19:19

Djup-i-sverige hat geschrieben:@tyr, und wie willst du die Menschen soweit entmenschlichen das das System funktioniert?

Bevor seine Träume wahr werden, wird der Mensch gemütlich zu hause im Garten oder auf dem Mars Urlaub machen und die Arbeit erledigt die Technik ohne menschliche Hilfe.
Alles in der Welt am Geld und Eigentum festmachen ist eben eine sehr einseitige und stumpfe Sicht,
nicht um sonst haben damit Nationalisten seit 200 Jahren Erfolg, wenn die solchen Theorien aufstellen.
Da sind dann auch Schnittpunkte zur extrem Linken, was mittlerweile zu einer recht zerstrittenen "Linken" geführt hat und man nicht immer weiß ob die nun Links oder Rechts sind.
Eine SPDlerin hat sich gerade erst wieder mit solchem Quark in die Nesseln gesetzt...
Die Vermischung von Links und Rechts ist sehr gut an den Wahnmacher der Montagswachen zu sehen.
Elsässer ist das beste Beispiel.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Do Okt 02, 2014 22:07

Todde hat geschrieben:
Djup-i-sverige hat geschrieben:@tyr, und wie willst du die Menschen soweit entmenschlichen das das System funktioniert?

Bevor seine Träume wahr werden, wird der Mensch gemütlich zu hause im Garten oder auf dem Mars Urlaub machen und die Arbeit erledigt die Technik ohne menschliche Hilfe.
Alles in der Welt am Geld und Eigentum festmachen ist eben eine sehr einseitige und stumpfe Sicht,
nicht um sonst haben damit Nationalisten seit 200 Jahren Erfolg, wenn die solchen Theorien aufstellen.
Da sind dann auch Schnittpunkte zur extrem Linken, was mittlerweile zu einer recht zerstrittenen "Linken" geführt hat und man nicht immer weiß ob die nun Links oder Rechts sind.
Eine SPDlerin hat sich gerade erst wieder mit solchem Quark in die Nesseln gesetzt...
Die Vermischung von Links und Rechts ist sehr gut an den Wahnmacher der Montagswachen zu sehen.
Elsässer ist das beste Beispiel.

Wie vermutete tyr richtig einleitend zu seinen Ausführungen unter: drei-bedrohungen-fur-die-welt-t100002-45.html#p1208893? :
Pass auf, ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß Du das nich kapieren wirst,.....
Pevo

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Okt 03, 2014 5:59

Tja tyr,

wie ueblich ,diesmal halt nicht genanntes Achselzucken,
du blendest alles aus, was an deiner "perfekten Weltordnung" kratzen könnte.
Mir wuerden 100te Gruende einfallen warum ein "automatischer Wohlstand fuer alle" und eine "Bestrafung fuer alle die mehr haben wollen"-oder auch nur die Kappung der Möglichkeit "Reichtum anzuhäufen", zum Zusammenbruch fuehrt, Warum wenn die breite Gesellschaft ueber Verteilung von Grund und Boden bestimmen wuerde,
schnell nix mehr ginge...
Ich fuehre es aber nicht fuer einen Achselzucker aus, der, wenn er es nur könnte, diktatorisch der Bevölkerung seine Visionen aufzwingen wuerde, aus blinder Ueberzeugung es wäre das "Beste".
Du mahnst immer an, es sollen doch Leute ueber das was du schreibst nachdenken, denkst aber selber nur mit Tunnelblick.

Deine Ideen lassen den Faktor Mensch einfach ganz aussen vor, daher Entmenschlichung.
Dein ueberhebliches, "wenn man das nicht gut findet, ist man dumm und versteht es nur nicht", ist auch bezeichnend dafuer.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » Fr Okt 03, 2014 6:18

Wird es jetzt auch mal wieder sachlich ohne Kleinkrieg ?
Rumpsteak

VorherigeNächste

Thema gesperrt
246 Beiträge • Seite 4 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines