Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Drei Bedrohungen für die Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
246 Beiträge • Seite 5 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17

Was ist gefährlicher, der Islam, Ebola oder die Ukraine -Krise

Der Islam
82
80%
Die Ukraine-Krise
12
12%
Ebola
9
9%

Abstimmungen insgesamt : 103

Re: Drei Bedrohungen für die Welt

Beitragvon Todde » Fr Okt 03, 2014 8:09

Deine FED mal wieder :roll:

Deine Vorstellung von Vermögensverteilung würde in die Krise führen, war und ist doch überall zu sehen.
Meist scheitern solche Konzepte am Ende wenn das Geld fremder Leute ausgegeben ist und Grund, Boden, Unternehmen runter gewirtschaftet sind.

Und zu glauben, dass sich da was bewegt ist auch göttlich...
Nationalisten versuchen das seit rund 200 Jahren, finden auch immer mal wieder ihre Anhänger, ob wir solche Sprüche wieder in deutschen Hofbräukellern brauchen wage ich zu bezweifeln. Ach ich vergaß, da war auch die FED dran beteiligt, also braucht es einen neuen Versuch?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Okt 03, 2014 21:14

Auf des Schwedens 100Gründe warte ich übrigens aucgh noch, wenigestens auf eine Handvoll stichhaltiger Gegenargumente? Sonst wirds langweilig^^

Lesen ist schon schwierig...

Ich fuehre es aber nicht fuer einen Achselzucker aus, der, wenn er es nur könnte, diktatorisch der Bevölkerung seine Visionen aufzwingen wuerde, aus blinder Ueberzeugung es wäre das "Beste".

Alles möglich wird vorher im Versuch getest(bevors auf die Allgemeinheit losgelassen wird), also auf auf mit den ander Gselljuengern, legt zusammen kauft euch ein Eiland und lebt mal 2 Generationen vor, das das soviel besser ist....
Dann könne unsere Enkel weiterreden...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon borger » Sa Okt 04, 2014 7:46

tyr hat geschrieben:Sehr dikatorische Ideen, nich? Und jetz kommst Du mit Deinen 100 Gründen......wenigstens 12.....Bitte....^^

Die heutige Realität ist, dass Geld weltweit angelegt wird. Sinkt die Attraktivität der Geldanlage in einem Land, wandert die Kohle umgehend ins nächste Land.
Also völlig unabhängig davon, ob das Konzept nun funktioniert oder nicht, ohne diktatorische Zwänge wird es kaum durchsetzbar sein.

Allerdings: Diktatorische Zwänge haben wir ohnehin, sie werden nur nicht so bezeichnet. Aber wenn laufend „Steuer-CDs“ aus der Schweiz gekauft werden, dann ist das schon ein diktatorischer Zwang, sein Geld nicht in der Schweiz zu bunkern.
Die vorgegebene Bekämpfung von Steuerhinterziehung kann das nicht sein, weil sie nur Richtung Schweiz bekämpft wird. Folglich werden nicht weniger Steuern hinterzogen, das Geld wandert nur in eine andere Richtung. Der Tag, an dem alle deutschen Eigner einer „Delaware-AG“ und sonstiger Anlegen in den USA mal genauer inspiziert werden, wird so schnell nicht kommen – und schon gar nicht werden „Steuer-CDs“ aus den USA gekauft.
borger

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Okt 04, 2014 8:25

Komisch, vor Monaten schreibst du das es ja soviel anders sei, wie bisher, jetzt ists quasi gleich nur besser,
ich komm mir vor wie in der Waschmittelwerbung.
Enteignung ist einer der Gruende, warums Diktatur ist, und von grossen Teile der Bevölkerung abgelehnt wuerde,
Ausser natuerlich von den notorischen Neidhammeln der Nation.(Und nein, ich bin weder Grossgrundbesitzer noch Millionär,
(obwohl das hier leichter erreichbar wäre :wink: )
Ein unausgegorenes Konzept, da das eine ja nur funktionieren kann ,wenn man das andere mit "Gewalt" durchsetzt.
Was macht du mit anderen Geldanlagen, wie Kunstwerke, etc... Verbrennen?
(Ich empfehle den Film "Equilibrium", so kommt mir die Sache vor..)
Waren das in Wörgl 2 Generationen? Und die sind noch Minimum, weil du ja propagierst, es sei die perfekte Weltordnung.
Fuer mich liest sich das nur wie eine Zwangsgesellschaft. Und zwar Zwang, wider ner Natur...
Und, desto mehr ich mich damit befasse, desto mehr lehne ich sowas ab...
Wenn die Gesellschaft zusammenbricht, wars keiner von euch.
Wenn ich das ablehne, was passiert dann in deiner "Perfect World" mit mir?
Du schreibst seit 25 Jahren geht die Welt quasi unter, also bist du einer der der DDR noch nachhängt, und wohl auch gut indoktriniert bist, mit den bösen Kapitalisten usw....Fuer mich ist das nur deine Art den "Klassenfeind" zu bekämpfen...
Du willst die Grossen enteignen, und argumentierst dir das schon so hin, das es "Gut" klingt.
So Argumente, wie:
aber die, die Ideen haben, die wirtschaftlich vorankommen wollen, denen ist mit ihren Prrodukten ein freier fairer Marktzugang garantiert, und sie werden auch leichter und preisgünstiger an das erforderliche Kapital......und an die benötigte Resource Boden.... sei es um eine landwirtschftlichen Betrien zu gründen, sei es um eine Fabrik zu bauen....kommen.

Wo wird dir das heute verwehrt? :shock: Oder willst du alles geschenkt haben? :roll: Planwirtschaftliche Preisfestlegungen? :roll:
Zwang auf die Allgemeinheit, "Der hat neu angefangen, diese Produkte muesst ihr zu seinem aufgerufenen Preis kaufen"?
Warum, wenn dir der Boden geschenkt wird, warum sollte man das nicht ausweiten, und der Bevölkerung das Essen schenken?
Und, was hält die Buegerschaft wenn sie denn bestimmen darf wer was bekommt, ungeliebte Mitbuerger von der Scholle zu vertreiben?
Wenn ich mir so ansehe wie es teilweise die Aufhetzer kurzzeitig schaffen, die Buerger gefuegig zu machen, egal ob Öko, rechts, links oder Freiwirtschaftler... was wäre das fuer ein Hin-und Her, wenn die Buergerschaft bestimmen duerfte wer grade welche Felder in der Umgebung vom Wem genutzt werden duerfen? Dann sind halt Die, die jetzt vor Ställen protestieren, oder sie anzuenden ,einfach vorm PC und sammeln Unterschriften, moralischen Zwang, und schon geht das..
Das Volk hat jetzt schon die Macht, sie kann wählen, wer sie vertritt, dieser Termin ist bekannt und man kann sich seine Gedanken machen, und muss sich halt festlegen fuer 4 Jahre.., aber genauso wie in Schottland zeigt sich dabei die Vernunft der Menschen, mehr noch als wie wenn Beliebigkeit vorherrscht, einmal hott und einmal hueee...
Und ja klar, das muss alles geregelt werden, festgesetzt, und bla bla, nur dieses wird ja dann auch von der Buergerschaft festgelegt, dann verkuerzt man einfach mal, wenns grade passt, oder setzt ausser Kraft...
Ich sag nicht das Politiker immer alles richtig machen, siehe, unterm Druck der Masse, den Atomausstieg :roll: ,
aber normal sollen sie halt als Dämpfer dienen, fuer die aufgehetze Masse...
Aber ich weis ja, so wäre es nicht in deiener perfekten Welt, weil du den Faktor Mensch aussen vor lässt.. entmenschlichst.
Und ein Dorf ist kein Land, und keine Welt.
Du sollst ja zeigen das du ein Land auf den Theorien aufbauen kannst, ein Land aus dem Nichts, und nicht ein Dorf wo alles schon vorhanden ist, und die sich das ein paar Jahre zunutze gemacht haben, das schon alles da ist..
(Oder haben sie vorher alle Häuser und Infrastruktur zerstört, die in einem Wirtschaftssystem entstanden sind, das sie ablehnten?
Und wenn ich sowas lese:
Also wird jeder versuchen, sein Geld anzulegen, oder eben gleich weniger überschüssige Liquidität zu generieren, im Zweifel eben weniger zu arbeiten, und sich mehr um die wichtigen Dinge im Leben zu kümmern, wie z.B. eine Reise nach Schweden.....oder die finanzielle Unterstützung der örtlichen freiw. Feuerwehr, des Theaters, Kinderheim.....

Ja keine hoch kommen lassen, und wenn dann zum Nasenbohren verdammen... Wer meinst macht dann noch bestimmte Tätigkeiten, die keienr machen mag, wenn er fuer Mehrverdienst "bestraft" wird? Dafuer bestrafen das man sich zur Sicherheit was auf die Seite legt? Zwangskonsum, Zwangsurlaub, Zwangsozialengagement? Das magst du vielleicht positiv sehen, ich nicht.
Fuer mich ist das eine Religion der Neidhammel, bloss verhindern das einer mehr hat als ich.

Und s mit deinem:
eine Reise nach Schweden

wie Schweden das ja auch gern tut

kannst du dir auch sparen...
Jetzt kannst du dir es wieder so hinbiegen wie du willst... bin dann mal raus aus dem Thread, der dieselbe "Guete" wie der Ukrainethread hat...

Edit Wörgl:
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl ... reigeld.29
Das Geld war durch Hinterlegung von Schillingen der Gemeinde bei der Wörgler Raiffeisenkasse gedeckt und gleichwertig an den Schilling gekoppelt.

"Gutes" Geld durch "böses" Geld abgesichert?
Mit diesen Scheinen konnten Gemeindesteuern bezahlt werden. Einheimische Geschäftsleute nahmen Freigeld in Zahlung.

Und 3 Meter ausserhalb der Gemeinde konntest du es zu Po säubern hernehmen..,oder?

Und wenn man so die anderen eingefuehrten "Komplementärwährungen" auf der Welt so ansieht, scheint mir das nur eine regional begrenzte Hyperinflation (auf den Schlag auf einmal viel mehr Geld / ne zusätzliche Währung, da), die dann quasi einige Zeit vorhält, ohne weitere Inflation. Sehr langfrisig gedacht..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Okt 04, 2014 13:56

hast Du auch ein paar ernsthafte Gegenargumente, als nur Agitation?

Hast du Argumente, wo man dagegen argumentieren kann,
oder nur deine Kapitalismushasstiraden? Und dein Traumland Freigeldshausen?
Nein, ok, also brauch ich auch keine Gegenargumente, die du eh nur als Agitation bezeichnest, weils dein Weltbild stören wuerd..

fällt es ihm schwer, über den anerzogenen Horizont logisch zu schauen.....

Dann schau halt mal drueber.., tyr, vielleicht wuerdest was sehen... n8
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Okt 04, 2014 20:12

Wiederleg mich, wenn Du Recht haben willst! Wo is der Fehler, finde ihn!

http://books.google.se/books?id=1tHGp5M ... en&f=false

Im Umgang mit Wahnkranken macht es keinen Sinn dem Betroffene seine Wahnerlebnisse auszureden oder widerlegen zu wollen. ......Manchmal gelingt es jedoch dem Kranken zur Einsicht zu verhelfen, das die meisten Menschen seine wahnhaften Vorstellung,.....nicht teilen werden, und es deshalb klueger ist, sie aus der Kommunikation mit ihnen auszuklammern.

Hmm, passt irgendwie...Manchmal ist Psychologie eine nuetzliche Wissenschaft.
Also gute Nacht tyr, undhol mal tief Luft und genies das Leben.. und geh auch mal raus, und fahr mal wo hin.
Djup-i-sverige

Beitragvon Todde » Sa Okt 04, 2014 20:23

tyr hat geschrieben:Alter Schwede, wenn man Argumentativ nichts auf die Reihe kriegt, wird man persönlich, und versucht den Diskussionsgegner lächerlich zu machen, oder als blöd hinzustellen.

Schauen wir uns Deine Diskussionen mal an, dann stellt man fest es ist ein Bestandteil Deiner Argumentationsfolge.

Die Na-zi- und Kommunismuskeule war ja auch schon aktiv...... und Du willst sowas wie ein Demokrat sein, Schäm Dich! :prost:

Deine Einwände beruhen nun mal meist auf tief rechte Verschwörungstheorien, da sollte es Dich nicht wundern, wenn die Hetze vorgeworfen wird.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
246 Beiträge • Seite 5 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines