Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Drei Bedrohungen für die Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
246 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Was ist gefährlicher, der Islam, Ebola oder die Ukraine -Krise

Der Islam
82
80%
Die Ukraine-Krise
12
12%
Ebola
9
9%

Abstimmungen insgesamt : 103

Re: Drei Bedrohungen für die Welt

Beitragvon Paule1 » So Okt 05, 2014 14:34

Sorglos in den Tag leben kann auch sehr gefährlich sein.

Es wird sein wie in den Tagen Noahs …
19.07.2013 | von Wilfried Gotter

Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.
Matthäus 24,37-39
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Weinbauer » So Okt 05, 2014 14:41

paule1, wie gefährlich bist du eigentlich für den frieden in diesem forum? vll. hat dich einer gesandt hier? und wir sind glaub alle die söhne oder töchter von menschen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon automatix » So Okt 05, 2014 18:14

Weinbauer hat geschrieben:paule1, wie gefährlich bist du eigentlich für den frieden in diesem forum? vll. hat dich einer gesandt hier? und wir sind glaub alle die söhne oder töchter von menschen.

Paule ist eine wiederkehrende Plage - der taucht alle paar Monate für eine kurze Zeit auf, terrorisiert das Forum ein wenig und verschwindet wieder....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon borger » So Okt 05, 2014 18:53

tyr hat geschrieben:Sie war immerhin so erfolgreich, das sie uns etliches an imposanten Bauwerken hinterlassen hat, die deren Unterhalt wir uns heute kaum leisten können, geschweige selber so bauen..... wir versagen schon bei bundesweit einer Oper, einem Bahnhof und einem Flughafen. Wir können uns heute weder die Instandhaltung unserer Infrastruktur leisten, noch eine ordentliche Bildung für unsere Kinder, wir lassen sogar die Bildungstätten aus Geldmangel verkommen. Wir haben kein Geld für die würdige Pflege unserer Alten, kein Geld für eine vernünftige Ausrüstung unserer Gesetzeshüter, wir privatisieren immer mehr hoheitliche Ausgaben aus Geldmangel...... Warum?

Na, dass Geld wäre doch da, wenn es nicht von unserer Polit-Kaste veruntreut worden wäre. Gegen diese kriminelle Energie der politisch Verantwortlichen dürfte Freigeld auch machtlos sein. Um da was zu ändern müssten zuerst mal die Demokratiedefizite beseitigt werden.
borger

Beitragvon tiger24 » So Okt 05, 2014 19:31

tyr hat geschrieben:
tiger24 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:tyr, es macht keinen Sinn mit Dir über etwas zu diskutieren.
Vielleicht hinterfragst Du mal ein wenig das, was Du so gerne verbreitest und erforscht mal woher Teile Deiner Thesen kommen.

Ich mach mir die Arbeit nicht, denn ich nehme an, Du weißt um die Ursprünge Deiner Ansichten, hast Du ja auch oft genug bei anderen Themen bewiesen.

Man muss anerkennen, du warst sehr tapfer :D

Ich muss gestehen, ich hab nicht mal 5 % seiner Thesen gelesen, mit dem Thema hatte es ja sowieso wohl nichts zu tun.

Ich glaube, ich könnte das Thema eröffnen, sind Frauen selber schuld, wenn sie enge Jeans tragen und Mann ihnen dann auf den süßen Popo schaut, tyr würde exakt das Gleiche schreiben.... :D

Das machen wir doch jetzt mal...

Für tyr, läuft unter off topic...

Nö! Läuft es nicht! Drei bedrohungen für diese Welt, steht da oben...gut das andere ist Mumpitz...Islam, Ukraine...
Ebola, also Seuchenzüge, haben es zwar immer mal wieder geschafft, die Menschheit zu dezimieren, aber eine echte Gefahr für die selbe waren sie bislang nicht.
,!

Doch, tuts doch!!!

post1209588.html#p1209588

Wie geagt, ich bin gespannt auf deine Überleitung...

.
.
.
.
.
Und tyr, du hast dich verbissen. Was auch immer du da behauptest, ich tue mir das nicht an, das alles durchzulesen. Deshalb weiss ich auch nicht, ob ein Funken Wahrheit dran ist.

Ganz sicher kann ich behaupten, dir fehlt jede Gabe, irgendetwas publikumswirksam vorzutragen. Daran solltest du vielleicht arbeiten, wie wärs mit einem Journalistikstudium? Oder mit einem Volontariat in einer Redaktion?

Deine Allgemeinbildung ist in mancher Beziehung vermutlich nicht schlecht, aber allgemein heißt eben allgemein und nicht sehr spezifisch....

Die Welt wirst du mit der endlosen Zeit, die du in diesem Forum verbringst, ganz sicher nicht verändern, wenn du glaubst, es lohnt sich, mach was aus dir, aber packs auch an...
tiger24

Beitragvon 2810 » So Okt 05, 2014 19:49

tiger24 hat geschrieben:.....
.Und tyr, du hast dich verbissen. Was auch immer du da behauptest, ich tue mir das nicht an, das alles durchzulesen. Deshalb weiss ich auch nicht, ob ein Funken Wahrheit dran ist.

Ganz sicher kann ich behaupten, dir fehlt jede Gabe, irgendetwas publikumswirksam vorzutragen. Daran solltest du vielleicht arbeiten, wie wärs mit einem Journalistikstudium? Oder mit einem Volontariat in einer Redaktion?

.

Tyr bringt es sehr gut rüber, kapier sogar ich .

Beim Volontariat kann er natürlich was lernen : Schwimmen im

MAINSTREAM :idea:
2810

Beitragvon tiger24 » So Okt 05, 2014 20:38

2810 hat geschrieben:
tiger24 hat geschrieben:.....
.Und tyr, du hast dich verbissen. Was auch immer du da behauptest, ich tue mir das nicht an, das alles durchzulesen. Deshalb weiss ich auch nicht, ob ein Funken Wahrheit dran ist.

.

Tyr bringt es sehr gut rüber, kapier sogar ich .

Beim Volontariat kann er natürlich was lernen : Schwimmen im

MAINSTREAM :idea:

Tja, nun, gut,

mir solls auch egal sein...

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich viele Leute so seitenlange Ergüsse eines Einzelnen reinziehen...

Ausbildung ist mehr als Einbildung, meine bescheidene Meinung. Ich hab so eine Ausbildung gemacht, Learning by Doing, und sehr viel gelernt.

Zu Lernen, wie man seine Meinung am besten einer breiten Masse nahebringt, hat rein gar nichts mit MAINSTREAM zu tun, aber das kapiert auch nicht jeder :D
tiger24

Beitragvon tiger24 » So Okt 05, 2014 20:53

tyr hat geschrieben:
tiger24 hat geschrieben:

Doch, tuts doch!!!

post1209588.html#p1209588

Wie geagt, ich bin gespannt auf deine Überleitung...

.
.
.
.
.
Und tyr, du hast dich verbissen. Was auch immer du da behauptest, ich tue mir das nicht an, das alles durchzulesen. Deshalb weiss ich auch nicht, ob ein Funken Wahrheit dran ist.

Deine Allgemeinbildung ist in mancher Beziehung vermutlich nicht schlecht, aber allgemein heißt eben allgemein und nicht sehr spezifisch....

Die Welt wirst du mit der endlosen Zeit, die du in diesem Forum verbringst, ganz sicher nicht verändern, wenn du glaubst, es lohnt sich, mach was aus dir, aber packs auch an...

Der nächste, der persönlich wird, weil er nichts versteht, bzw nicht verstehen will..... ist das so die neue Methodik der Diskussion?
Wenn Du zu meiner meinung eine gegenmeinung hast, schreib es einfach so.
Dieses persönliche Angreifen, bzw in die Psychopathenecke stellen, wenn man einer Meinung nich folgen will, ist etwas, was die *Zensur* seinerzeit zur Perfektion brachten, wußtest Du das? :wink: So kann ich auch mal mit der Keule wedeln....

Du hast mich völlig missverstanden. Nix mit persönlich werden...

Ich kann dir nur keine Gegen- oder übereinstimmende Meinung schreiben, weil ich weder Zeit noch Lust habe, mir deine ellenlangen Geschichten durchzulesen. Man müßte sehr viel Langeweile haben..

Du solltest lernen, dich anders zu formulieren und nach dem sechsten Satz ist spätestens Schluss. So gibst du anderen eine Chance, mit dir zu kommunizieren, oder willst du das gar nicht???
tiger24

Beitragvon borger » Mo Okt 06, 2014 6:03

tyr hat geschrieben:Nein, das ist zu einfach. Solche Mengen können nicht veruntreut werden.
Es hängt einfach mit der Geldentsehung in dem System zusammen, heute entsteht Geld durch Schuld, durch Kredit. und kredit generiert eine zinsforderung.
Durch die Zinsforderung muß natürlich die Geldmenge steigen, sonst könnte sie ja nich ausgezahlt werden, die Geldmengenausweitung geschieht wieder über kredit, was wiederum eine Zinsforderung generiert, usw.usf....

Naja, Afghanistan, Nahost, Bankenrettung, Eurorettung, Energiewende und und und, da kommt schon einiges zusammen.

Aber egal, wie führen wir jetzt Freigeld ein?
Euro weg – Freimark her, dass würde ja theoretisch noch gehen. Und dann? Ein Großteil des Geldes wird heute im internationalen Handel bewegt, wir importieren viel, wir exportieren viel, ohne Welthandel gehen die Lichter sofort aus.
Selbst wenn diese Freimark nun frei konvertierbar wäre, ihre geänderten Produkteigenschaften würden zwangsläufig zum Problem werden. Sie bringt niedrige Kreditzinsen und damit verbunden auch niedrige Guthabenzinsen.
Da wird doch jeder versuchen, billige Freimark-Kredite zu bekommen und Guthaben in anderen Währungen mit hoher Verzinsung anzulegen. Das wird sich so kaum verhindern lassen.
Mir fällt auch nicht mal eine Splitterpartei ein, die Freimark im Programm hätte, wer also sollte sie einführen?
borger

Beitragvon Welfenprinz » Mo Okt 06, 2014 6:14

:mrgreen:
Genau das ist einer der Gründe warum schon die Vorläufer wie die Brakteaten gescheitert sind. Kein genuesischer,hanseatischer oder sonstiger Kaufmann konnte damit was anfangen. Die Geldverleiher und Finanziers-sprich die Banken der damaligen Zeit- die Fuggers,von denen die Herrschenden abhängig waren,erst recht nicgt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
246 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines