Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Drei Bedrohungen für die Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
246 Beiträge • Seite 6 von 17 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17

Was ist gefährlicher, der Islam, Ebola oder die Ukraine -Krise

Der Islam
82
80%
Die Ukraine-Krise
12
12%
Ebola
9
9%

Abstimmungen insgesamt : 103

Re: Drei Bedrohungen für die Welt

Beitragvon Todde » Sa Okt 04, 2014 20:45

tyr, es macht keinen Sinn mit Dir über etwas zu diskutieren.
Vielleicht hinterfragst Du mal ein wenig das, was Du so gerne verbreitest und erforscht mal woher Teile Deiner Thesen kommen.

Ich mach mir die Arbeit nicht, denn ich nehme an, Du weißt um die Ursprünge Deiner Ansichten, hast Du ja auch oft genug bei anderen Themen bewiesen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Okt 04, 2014 20:56

Todde hat geschrieben:tyr, es macht keinen Sinn mit Dir über etwas zu diskutieren.

tyr ist ein netter Kerl, aber auf eine politische Diskussion kann man sich mit ihm nicht einlassen. Seine politischen Ansichten beruhen alle auf der Tatsache, daß er die Rechnung ohne den Wirt erstellt.
H.B.

Beitragvon tiger24 » Sa Okt 04, 2014 20:56

Todde hat geschrieben:tyr, es macht keinen Sinn mit Dir über etwas zu diskutieren.
Vielleicht hinterfragst Du mal ein wenig das, was Du so gerne verbreitest und erforscht mal woher Teile Deiner Thesen kommen.

Ich mach mir die Arbeit nicht, denn ich nehme an, Du weißt um die Ursprünge Deiner Ansichten, hast Du ja auch oft genug bei anderen Themen bewiesen.

Man muss anerkennen, du warst sehr tapfer :D

Ich muss gestehen, ich hab nicht mal 5 % seiner Thesen gelesen, mit dem Thema hatte es ja sowieso wohl nichts zu tun.

Ich glaube, ich könnte das Thema eröffnen, sind Frauen selber schuld, wenn sie enge Jeans tragen und Mann ihnen dann auf den süßen Popo schaut, tyr würde exakt das Gleiche schreiben.... :D

Das machen wir doch jetzt mal...

Für tyr, läuft unter off topic...
tiger24

Beitragvon Welfenprinz » So Okt 05, 2014 0:05

Ansätze von Freigeldsystemen -nicht identisch aber vom selben Gedanken beseelt- gibt es in der Geschichte mehrere,z.B. Brakteaten im Mittelalter.
Am anfang klappt das auch irgendwie ,vor allem deshalb weil die aus dem bisherigen System vorhandenen Geldmengen in den Markt gebracht werden und so eine Scheinblüte erzeugen.
Mit zunehmender Zeitdauer treten die negativen Seiten immer mehr zu tage und jeder dieser Ansätze ist auch wieder zum erliegen gekommen. Im grunde genommen handelt es sich auch nur um einen getarnten Kredit. Da ist sogar der Ansatz islmischer Banken "zinslos"zu wirtschaften indem man Beteiligungen vergibt irgendwie realistischer.

In der heutigen industriellen Zeit ist ein freigeldansatz allein schon durch das Tempo der technischen Umwälzungen zum scheitern verurteilt. Wenn ich den Wert meiner Arbeitsstunde von 1994 nicht in Geldsondern in einem niegelnageneuen CD-players (einer ware oder dienstleistung von 1994)gespeichert hätte wäre der Wert heute
nicht nur durch die Inflation sondern auch durch den technischen Fortschritt gemindert. Auf 0.0
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 05, 2014 8:04

Kampf um Ressourcen gibt es seit der Mensch halbwegs aufrecht laufen kann. Erst um die besten Jagdreviere, dann um die fruchtbaren Böden über die besten Handelsplätze und -Wege und jetzt halt ums Öl und sonstwas.
Und das wird sich auch nicht ändern, egal ob mit oder ohne Zins.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Todde » So Okt 05, 2014 9:17

tyr hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Kampf um Ressourcen gibt es seit der Mensch halbwegs aufrecht laufen kann. Erst um die besten Jagdreviere, dann um die fruchtbaren Böden über die besten Handelsplätze und -Wege und jetzt halt ums Öl und sonstwas.
Und das wird sich auch nicht ändern, egal ob mit oder ohne Zins.

der Zins beschläunigt die Geschichte aber um das zigfache...und das expotentiell...

Deine "Beschleunigung" läuft auch schon tausend Jahre, findet heute dank gut verdienender Buchautoren aber ein größeren Anhängerkreis.

Und ohne Zins wird niemand auch nur einen Taler verleihen.
Die Rothschilds könnten ja verlangen, dass wir Bauern gefälligst Nahrung umsonst auf den Markt bringen, Grund und Boden verpflichtet.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » So Okt 05, 2014 9:28

tyr hat geschrieben:mach doch die rechnung einfach mal auf...

Du denkst zuweit, ohne den Anfang zu berücksichtigen. Bevor das Haus geplant ist, macht es keinen Sinn, sich einen Kaminhut zu kaufen. Aber dein schwerwiegenster Fehler ist der mangelnde Überblick. Da verhälst du dich ein wenig wie ein Narr. Auch die glauben, außer ihnen selbst seien alle verrückt.
H.B.

Beitragvon Paule1 » So Okt 05, 2014 9:57

Also die Bibel spricht ja mindestens von 4 Bedrohungen für die Menschen

Kriege in allen Nationen, große Erdbeben, Hungersnöte und Seuchen.
https://www.immanuel.at/Diskurs39.htm#Kriege_in_allen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Welfenprinz » So Okt 05, 2014 9:58

Wenn die Brakteatenwährungen so erfolgreich gewesen wäre,hätte die Geldgier der anderen dafür gesorgt,dass aus Insellösungen eine flächendeckende gewworden wäre. :mrgreen:

Ich lasse dir deine geschichtliche Interpretation,sie ist aus Sicht eines Freiwirtschaftlers schlüssig.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon josefpeter » So Okt 05, 2014 12:55

Wenn man das hier liest kommt mir folgender Gedanke: Hat so manch einer keine sinnvolle Beschäftigung (Job, Familie, Freizeit) sodass hier monatelang ein derartiger, zeitintensiver Kleinkrieg ausgetragen werden muss damit die Zeit irgendwie vergeht?
josefpeter

VorherigeNächste

Thema gesperrt
246 Beiträge • Seite 6 von 17 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines