Justice hat geschrieben:keinbauer hat geschrieben:Wie sehen die Straßen- und Verkehrsverhältnisse in diesen Ländern aus, wie die Transportwege?Stoapfälzer hat geschrieben:Andere Länder haben da nicht so ein gezeter um Transportbreiten, da fahren die auch mal mit Zwillingsbereifung und satten 4,5mtr auf Straßen rum und zwar fast Welt weit.
Auserhalb Deutschlands wird die Straße benutzt um von A nach B zu kommen, und nicht wie bei uns um Krieg zu spielen. Zudem ist das verhältnis der Verkehrsteilnehmer zu ihren Fahrzeugen ein anderes. Sowohl das der Autofahrer als auch das der Landwirte/LU´s.
Ich möchte bezweifeln, das sich mit einer max. Ausenbreite von 3m die Anzahl der Unfälle signifikant verringert. Oder anders gesagt: Wo ist den wirklich die Ausenbreite der Unfallgrund, und nicht das Verhalten der beteitigten Fahrer?
ich bin gestern von München nach Berlin und zurück, den Krieg hab ich aber leider nicht gefunden....
und gerade beim Mähdrescher kommt ja das Problem dazu, daß er ja bis auf 4 m Höhe über 3 m breit ist - und so weit oben hängen Äste weit rein, was dann natürlich dazu spielt, daß man weiter in der Mitte fahren muß....
Und ja, die meisten Unfälle passieren wegen Fehler, das ändert aber nichts dran, daß die hohe Breite solcher Maschinen einfach ein höheres Risiko bedeutet