Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Droht der Industrie der Kollaps!?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 2 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Re: Droht der Industrie der Kollaps!?

Beitragvon T5060 » Do Feb 22, 2024 14:23

Warum soll ich mir Gedanken machen um die Leute in der Industrie, die den Habeck und den Scholz gewählt haben, irgendeinen Tierwohlquatsch, den Wolf und Weltreisen wollten.

Liebe Städter, ihr werdet auch weiter satt zu Essen haben, was zum Kleiden, ein Dach über dem Kopf und eine medizinische Grundversorgung,
aber wenn ihr mehr wollt müsst ihr Arbeiten, weil ihr habt ja das Pack gewählt. Ihr könnt euch dann trotzdem noch zu den besseren 10 % der Welt zählen,
weil die anderen 90% haben noch weniger als ihr dann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Do Feb 22, 2024 14:39

T5060 hat geschrieben:Warum soll ich mir Gedanken machen um die Leute in der Industrie, die den Habeck und den Scholz gewählt haben, irgendeinen Tierwohlquatsch, den Wolf und Weltreisen wollten.

Liebe Städter, ihr werdet auch weiter satt zu Essen haben, was zum Kleiden, ein Dach über dem Kopf und eine medizinische Grundversorgung,
aber wenn ihr mehr wollt müsst ihr Arbeiten, weil ihr habt ja das Pack gewählt. Ihr könnt euch dann trotzdem noch zu den besseren 10 % der Welt zählen,
weil die anderen 90% haben noch weniger als ihr dann.

Nicht dein Ernst, oder? Wenn dieses verdummte 84-Millionen Volk auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist, wird vieles (alles) in Frage gestellt werden. Besonders das immobile Vermögen, das mobile ist ja dann nicht mehr greifbar.
Außerdem lebt man selber doch auch gut (Privatbereich), wenn es der Gesellschaft gut geht. Da das aber auch längst nicht mehr der Fall ist leidet aber doch a u c h das Privatleben (Sicherheit usw.). In D. ist doch keiner tatsächlich unabhängig. Das ganze autark-Geschwätz ist doch Unsinn. Auch du/wir werden Federn lassen, es sei denn man wandert aus.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Do Feb 22, 2024 14:42

Es gibt verschiedene Wege, eine Volkswirtschaft zu ruinieren. Robert Habeck kennt sie alle. Er ist der Gärtner mit den zwei linken Händen, der bei frostiger Außentemperatur im Gewächshaus die Heizung abschaltet, die Bewässerung einstellt und dann noch vergisst, seinen Pflanzen den Mineraldünger zu verabreichen.

Das Ergebnis kann nicht verwundern. Pflanzen tun das, was die einzelnen Sektoren unserer Volkswirtschaft auch tun: Sie stellen das Wachstum ein. Es kommt zur sogenannten Knospenruhe – in der Botanik auch Knospendormanz genannt – bei der die Pflanze einen Überlebensmechanismus aktiviert, der im Interesse einer verzögerten Mortalität das Treiben neuer Triebe und das Öffnen der Blüten auf später verschiebt.

In der Dormanz warten dann beide, die Pflanze und die Wirtschaft, auf bessere Wachstumsbedingungen – auf mehr Licht, mehr Wasser und frischen Mineraldünger. Und im Fall der deutschen Wirtschaft wünscht man sich auch einen neuen Gärtner.

Deutschland ist das einzige Land unter den großen Industrienationen, in dessen Garten die Pflanzen keine neuen Triebe treiben. Ein ratloser Habeck sagte bei der Vorlage des Jahreswirtschaftsberichts das, was Politiker immer sagen, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind: "Was wir jetzt brauchen, ist ein Reformbooster. “

Quelle: Pioneer, Gabor Steingart
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Feb 22, 2024 15:54

Ulrike Herrmann von der TAZ nennt dies "grünes Schrumpfen" im Vorfeld von Klimakrise und Krieg.
Damit sei man dann auch besser gerüstet.
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 22, 2024 17:51

T5060 hat geschrieben:Ulrike Herrmann von der TAZ nennt dies "grünes Schrumpfen" im Vorfeld von Klimakrise und Krieg.
Die bekommt schon noch ihren Traum erfüllt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon GeDe » Do Feb 22, 2024 20:17

Was wollt Ihr denn alle? Sind doch nur die Zahlen schlecht...
https://www.youtube.com/shorts/GaDYqD7vuCI
GeDe

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 22, 2024 20:45

Wenn Robert Habeck noch ein Fünkchen Anstand und Respekt vor dem Amt und der Aufgabe als deutscher Wirtschaftsministers hat, dann sollte er zurücktreten. Und zwar unverzüglich, sofort!
Das ist doch echt nicht mehr zu ertragen. Mir ist's inzwischen schon fast egal, was danach kommt. Schlimmer geht's doch wirklich nicht mehr....gut, wenn der Ersatz dann Ricarda Lang wäre, dann wäre es garantiert noch übler um das Land bestellt.
Südheidjer

Beitragvon AF85 » Do Feb 22, 2024 20:48

GeDe hat geschrieben:Was wollt Ihr denn alle? Sind doch nur die Zahlen schlecht...
https://www.youtube.com/shorts/GaDYqD7vuCI

Dieser Mann steigert sich täglich , unfassbar , die grünen Realitätsverweigerer sollten verboten werden ,sie sind eine echte Gefahr für dieses Land. Ich hab mit der AFD nichts am Hut , weil mir einige Köpfe in deren Reihen nicht gefallen , aber gegen diese grünen Verbrecher sind das Weisenknaben.
AF85

Beitragvon fedorow » Do Feb 22, 2024 21:54

Droht der Industrie der Kollaps!?

Ich wiederhole mich seit Jahren : Der Wähler wollte es doch so.
Dasselbe bei der Landwirtschaft. Lemke heckt gerade neue Ökoregeln aus wie man aktuell lesen konnte. Hab was von Grünland mit nur noch max. 2 x mähen im Jahr gelesen.
Wäre dann altes Pferdeheu für Milchkühe sollte das so durchgesetzt werden.
O.K. wenn die Industrie und Landwirtschaft hier den Bach runter geht importieren wir eben sofern wir noch Cash haben.
Aber wielange hat der Bürger noch Erspartes ?
Hab neulich das am 18.01. beschlossene Vermögensregister erwähnt. Darüber gibts bei Youtube mehrere Videos. Auch das die 1 Jahres Spekultionsfristen bei Edelmetallen und Kryptos abgeschafft werden. Auch da gibts mehrere Videos. Bei Immobilien mit 10 Jahren wird man sehen, auch das dürfte irgendwann fallen.

Nicht nur das diese Politiker über den Spitzel Kaminkehrer in meinem Heizungskeller rumschnüffeln und unter 50 000 Euro Bußgeldandrohung meine Heizung vorschreiben, nun wollen sie im Vermögensregister auch wissen wer eine Silber oder Goldmünze unterm Kopfkissen hat, wer in der Tenne nen Oldtimer hat oder ein teures Kunstwerk im Wohnzimmer hängen hat was bekanntlich alles ins Register rein soll. Den Rest wissen sie schon alles nach der Grundsteuerreform. Aber warum wollen die das alles so genau wissen ?
Nun wird der ein oder andere sagen das geb ich einfach nicht an. Aber diese Rechnung wurde ohne den Wirt gemacht den bei Falschangaben im Vermögensregister drohen je nach Vermögen bis zu 1 Million Euro Strafen.
Kein Witz dazu kann ich nochmal dieses kompetente 11 Minuten Video empfehlen :
https://www.youtube.com/watch?v=1JETx8cjbAk

Da frag ich mich ob das der Eid ist worauf die Politiker geschworen haben der lautet : Zum Wohle des Bürgers. :lol:
Das grenzt schon langsam an Satire. Den Politikern mach ich noch weniger einen Vorwurf denn die können abgewählt werden. Aber den Medien und Kirche welches dieses Spiel unterstützen und auf diese Weise den Wähler bei der Stange halten.
Aber deren Gründe hab ich eben im anderen Thread erläutert : "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" 8)

Und das ist übrigens nicht das Ende. Die werden das alles abhaken und und genauso weitermachen. Und schon kommt das nächste Dilemma wie dann z.b. CBDC ( digital currency ) was ebenfalls schon in den Startlöchern steht.

Da weiss ich garnicht genau, ob nun das größere " Übel " unsere Ampel in D ist oder diejenigen die in Brüssel sitzen ? wobei in Brüssel eine EU Präsidentin v.d. Leyen ( CDU ) sitzt und somit schliesst sich der Kreis wieder und die Frage was alle Altparteien betrifft wäre beantwortet.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Feb 22, 2024 23:23

Ich habe mich Ende 2018 aus dem Euroraum verabschiedet und mit der Landwirtschaft fahren wir den Landen so das der dreht.
Im Moment gibt es keinen Trend, da wir nicht wissen, wie der Krieg endet. Ich weis zwei Dinge:

Mir gehen hier nicht unter, aber bevor hier wieder was vorwärts geht, wird es eine sehr lange Durststrecke geben
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Feb 23, 2024 0:14

Cool, Gazelle, T5060, warscheinlich Südheidjer ist nun da, für unsere übliche Nachtschicht im Landtreff :lol:
Muss mich aber ausloggen da morgen oder sagen wir heute, früh raus muss da zu einer Konferrenz.
Aber einen Tipp hab ich noch für T5060, wähl nächstes mal als CDU Wähler die Werte Union. Von der halte ich zwar nicht viel, aber jede Stimme welche diese CDU NICHT bekommt ist eine gute Stimme.
Das ist ein ernstgemeinter Rat und ich hoffe das dadurch eine Präsidentin von der Leyen ( CDU ) in Brüssel endlich abgesägt wird. Die CDU liefert in Brüssel dort nämlich einen Fauxpass nach dem nächsten ab, da muss man fast schon froh sein das hier die Ampel ohne CDU regiert :roll:
Wobei man nicht so genau weis wer von den Altparteien die letzten 10 Jahre mehr Schaden angerichtet hat. Denke da liegt die CDU mit Merkel immer noch weit vorne.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Feb 23, 2024 0:51

Mir ist das egal. Ich habe nie geglaubt, dass es nur noch den Berg rauf geht und der Putterich lässt die Ukraine langsam verrecken und den Westen mit.
Die Deutschen müssen erst ihre moralische Überheblichkeit an den Nagel hängen. Wenn alles optimal läuft können wir 2027 Luft holen.
Die Musik in Zukunft spielt in Indien und in China, aber auch Afrika und Südamerika werden gut aufholen. Die europäische Industrie ist untereinander gut vernetzt.
So das die aus ein paar hundert Komponenten verschiedener Hersteller immer ein gutes Produkt für einen guten Preis hinbekommen.
Die größte Veränderung steht uns sowieso durch neue Software; Netzwerke und IC´s bevor ( "KI" ) und die daraus entstehende Digitalisierung der industriellen Fertigung.
Das gibt extremste Veränderungen in den ganzen administrativen Bereichen. Es kann sich noch niemand vorstellen das ein Rathaus oder ein Finanzamt nur noch aus einem Server besteht.
Selbst die ersten und zweiten Instanzen bei Gericht können irgendwann mal entfallen. Der Kipppunkt dazu ist bereits erreicht, dem wird ein völlig neues Zivil - und Verwaltungsrecht folgen.
Diese Entwicklung verhindert niemand.
T5060

Beitragvon Gazelle » Fr Feb 23, 2024 0:54

.
T5060 hat geschrieben:
Mir gehen hier nicht unter, aber bevor hier wieder was vorwärts geht, wird es eine sehr lange Durststrecke geben

Das hört sich fast an, wie Ringlstetter:

"Bayern wird nicht untergehn, und wenn doch erfahren Sie es hier zuerst."

.
Gazelle

Beitragvon fedorow » Fr Feb 23, 2024 1:38

T5060 hat geschrieben:Die Musik in Zukunft spielt in Indien und in China, aber auch Afrika und Südamerika werden gut aufholen.

Stimmt, aber Stihl hat der Ampel + CDU + EU, als gemeinsame Verursacher der Misere wirklich noch einen üblen Kinnhaken verpasst indem sie sagten selbst in der teuren Schweiz mit den höchsten Löhnen also in Europa und nicht EU Land kann man als Weltunternehmen wie Stihl heute billiger produzieren als im EU Land Deutschland. Das hat gesessen. Darum gehen sie in die Schweiz.
Mehr muss zu unserer Politikarbeit in Deutschland und Brüssel ( EU ) im letzten Jahrzehnt nicht gesagt werden.
Oder sagen wir besser, der Wähler hier hat wirklich gute Arbeit geleistet den wir haben das Dilemma selber gewählt.
https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... 00740.html
Ist also diese EU doch kein so großer Vorteil sonst würde Stihl als Weltkonzern sicher nicht in die Schweiz als ein NICHT EU Land auswandern sondern hier bleiben. Aber das Thema haben unsere GEZ Medien nicht weiter thematisiert das hat uns zum Glück neue Lügenmärchen und Ausflüchte in deren Reportagen und Talkshows erspart, was nur den Blutdruck unnötig erhöht hätte.

Welches Problem auch noch kommt und egal wer noch so alles abwandert egal wohin, die Medien und Altparteien werden aber genauso weitermachen könnt ihr euch sicher sein. Warum ? "Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf", Die werden sicher nicht aufhören.
Und gelogen hat ja keiner es ist alles Auslegungssache : Das unsere Energiewende laut Trittin nur eine Kugel Eis kostet stimmt ja nach wie vor, fragt sich nur wie groß diese Kugel Eis denn ist, womöglich ne Erdkugel :lol:

Irgendwie finde ich diese ganze Comedyshow hier im Land fast schon wieder lustig, ...wenn es denn nicht so ernst wäre. Komm mir vor wie auf einer Auktion, wo der Bulle ( deutsche Michl ) mit Nasenring im Ring vorgeführt wird.
fedorow

Beitragvon Barbicane » Fr Feb 23, 2024 7:15

Kein Mensch glaubt dem Stihl, dass er in die Schweiz geht, weil er da angeblich billiger produzieren kann.
Wenn er da was aufmacht, dann weil er da seine Kohlen besser in der ortsansässigen Steueroase parken kann.

Genausowenig verkauft Mercedes seine Niederlassungen weil der Strom zu teuer ist.
Da ziehen ein paar Leute richtig Asche raus und man wird gutbezahlte Altmitarbeiter los, das ist der Grund.
BYD wird den Laden kaufen, weil die ein Händler- und Servicenetz brauchen.
Die Chinesenkarren stehen dann im Verkaufsraum und im dritten Stock stehen noch ein paar Mercedes rum.

Diese Dinge, genau wie der wiederholte Technologieverkauf sind der Gier von Unternehmern, Managern und Aktionären geschuldet, nix anderes.

Die greift dafür aber niemand an, die Aufgeweckten sind ja mit "dAnkE aMpEl" beschäftigt.
Die Herren Manager lachen sich drüber kaputt.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 2 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines