Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 23:53

Droht der Industrie der Kollaps!?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
241 Beiträge • Seite 15 von 17 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17

Re: Droht der Industrie der Kollaps!?

Beitragvon Zugpendel » So Nov 30, 2025 9:45

Ecoboost hat geschrieben:Servus,

Stellenabbau bei Krone
https://www.poppress.de/sparschraube-be ... sonal-9189

Gruß

Ecoboost

Da klingelt bei mir was...

"Familienunternehmen Krone: Landmaschinen mit Geschichte I Unsere Geschichte | NDR Doku"
https://www.youtube.com/watch?v=QXYJ3Issw7A
31:50min
Zugpendel

Beitragvon Terreblanche » So Nov 30, 2025 10:02

urw hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: ... Solange sich die deutsche Frau ziert 4 Kinder zu haben und stattdessen lieber 4 Typen in einer Woche auf seine Qualitäten zu testen,
wird sich nie was ändern.

Die Flintenuschi hat 7 Kinder, die Anna-Maria Ferchichi (geb. Lewe) - 8 orientalische Kinder.
Und ?, was hat die dt. Volkswirtschaft davon ?

Das Problem liegt weniger darin, wie viele* Kinder eine Frau gebären will (*möchte ich ohnehin nicht vorschreiben), sondern wie sich Menschen der Solidargemeinschft ggü. verhalten.

T5060 hat geschrieben: ... Die Gebärmutter der deutschen Frau ist unsere Waffe gegen den Islamismus in Deutschland

> 80% der deutschen Frauen setzen sich (direkt o. indirekt) für ISlamisierung & Übefremdung ein ! -> siehe Mürkül, siehe Bärbog, siehe Rohunna (hier im LT), etc., etc., etc.
Was haben solche Weiber wie Angela, Analena, Rohunna, etc., etc., etc. für ihr Land bisher geleistet vs. was haben sie bisher bezogen ? :idea:

Wenn Du mal in einer Großstadt bist, dann achte mal mit wem die dt. Weiber zusammen sind (und mit denen auch Kinder haben) :idea: , in Köln und Berlin wird es vermutlich am extremsten sein.

Ich hab 6 Nachbarhäuser um meinen Hof rum. In jedem Haus lebt/ lebte ein einheimischer deutscher Mann meiner Generation, der kinderlos ist und bleibt, weil er nie eine Frau abbekam, mit der man eine Familie gründen konnte. Die Männer sind alle gescheit, schlank, charakterfest, haben gute Arbeitsplätze, können arbeiten, haben Geld und sind im Stande ein strukturiertes Leben zu führen, auch mit anständiger Freizeitgestaltung.
In einem Nachbarhaus, in dem zwischenzeitlich nur noch Sozialwohnungen drin sind, zog jetzt ein deutsches Fräuleinwunder ein, mit 2 Schokobabys, ohne Mann versteht sich ja fast von selbst in diesem Fall.

Wer da noch eine Industrie erhalten soll ist mir ein Rätsel.
Terreblanche

Beitragvon 260er » So Nov 30, 2025 11:31

Die Werte und Prioritäten haben sich halt in Deutschland die letzten Jahre in die falsche Richtung entwickelt, der aufgebaute Wohlstand ist so nicht zu halten.
Selbst bei den jungen arbeitenden Leuten sind doch Work Life Balance, Vereinstätigkeit, soziales Engagement Sport usw. wichtiger als für die Firma und den Job zu leben, produktiv zu arbeiten und sich selbst was aufzubauen.
Von den Ausländern und Bürgergeldleuten sag ich erst gar nichts...
Die politische Naivität bei der bedingungslosen Unterstützung von Sozialschmarotzern und gleichzeitiger Diskriminierung der Leistungsträgern hat die Spitze erreicht und wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern.
So eine Volkswirtschaft kann auf Dauer im internationalen Wettbewerb nicht konkurrenzfähig sein und das ist auch gut so.
Viele Deutsche sind in ihrem Hamsterrad gefangen, von den Medien verblödet und ihnen fehlt der globale wirtschaftliche Weitblick um die aktuelle Situation in Deutschland richtig einschätzen zu können.
260er

Beitragvon 210ponys » So Nov 30, 2025 11:43

klar der Schoko Papa hat eine eigene Wohnung, und sicher noch ein paar Frauen laufen wo auch alle Schoko Babys haben... Und dann kostet so ein Goldstück und seine Brut schnell mal Hunderttausend Euros... Ach ja den Familien Nachzug haben wir ganz vergessen.
210ponys

Beitragvon DMS » So Nov 30, 2025 11:46

Seh ich genauso. Bleibt den Leistungsträgern also nur die Wahl, die Leistung zurückzufahren (deshalb viel Teilzeit) oder sich für diese Gesellschaft kaputt zu machen. Ja, ändern wird sich in D. erst was, wenn alles am Boden liegt. Grund: Die Masse (also auch die Leistungslosen, wenig Leistenden) fühlt sich eben pudelwohl - bzw. manchen geht es ja auch tatsächlich gut. Beweis: 60 Millionen Wahlberechtigte. Allein 20 Millionen Rentner, 5 Millionen Bürgergeldempfänger, 5 Millionen Staatsangestellte - schon hat man die Mehrheit mit denjenigen, die keine echte Leistung am Markt (Druck) erbringen müssen. In der Regel wählen diese deshalb die Altparteien. Die tatsächlich Leistenden werden nun aufgerieben, so oder so. Dazu gehen ja jetzt die Boomer und es kommt sehr wenig nach. Für D. gibt es m.A. nach nur die Chance, in einem vollkommen neu gestalteten Europa aufzugehen. Wenn ich mich so umseh, ist ja im Ausland eigentlich nunmehr fast alles besser -bzw. wird es - als in D.. Das Ziel ist also erreicht, D. ausgeraubt und niedergerungen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » So Nov 30, 2025 12:38

naja die nächsten Jahre wird aber auf die wo es noch was zu holen gibt noch mehr eingedroschen. Aber das wird halt auch nicht reichen. Aber eins ist sicher bevor der Schoko Papa nix zu beißen hat, ist der Deutsche Rentner schon lange verhungert. Und es wird alles mögliche von Politischer Seite getan um sich mehrheuten zu sichern, unter anderem durch Einbürgerungen in Biblischem Ausmaß.
210ponys

Beitragvon DMS » So Nov 30, 2025 12:46

Ja, das wollte ich ja damit sagen. Die Leistenden spielen keine Rolle mehr !. Es reicht ja, wenn diejenigen denen es -auf Kosten Anderer- gut geht und die sich wohlfühlen, die Staatspartei wählt - und das ist ja dann mit ca. 50% die Mehrheit. Also läuft das Wohlfühlprogramm für diese. Deshalb wird auch nix getan, um die Bedingungen für die Leistenden zu verbessern. Zudem noch das System ausbeuten - das ist die Gegenwart. Ist doch offensichtlich.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » So Nov 30, 2025 13:18

ja warum spielen die Leistenden keine Rolle mehr, ganz einfach die sind da und der Rubel Rollt Monat für Monat. Und das beste es wird kein Wiederstand geleistet, egal wie man die Zitrone ausquetscht.
Aber schaut man sich die Gesellschaft untereinander an diese Bösartigkeit und Gehässigkeit wird das nicht ewig mehr funktionieren.
210ponys

Beitragvon AEgro » So Nov 30, 2025 14:20

210ponys hat geschrieben:ja warum spielen die Leistenden keine Rolle mehr, ganz einfach die sind da und der Rubel Rollt Monat für Monat. Und das beste es wird kein Wiederstand geleistet, egal wie man die Zitrone ausquetscht.
Aber schaut man sich die Gesellschaft untereinander an diese Bösartigkeit und Gehässigkeit wird das nicht ewig mehr funktionieren.

Den großen, einflussreichen Unternehmen bzw. deren Besitzern gehts halt auch noch viel zu gut.
Die Jammern wie immer, haben aber nicht den Ar...h in der Hose wirklich auf den Tisch zu hauen, obwohl die die ganze Misere schon sehr lange durchschauen.
Die haben Sorgen, sie machen sich bei der Politik unbeliebt. Dann könnte es ja vorkommen so elegante Lösungen wie Kurzarbeitergeld, Investitionsbeihilfen,
Sonderabschreibungen etc. werden eingeschränkt.
Die großen Unternehmen brauchen keine Produktion um ihren Besitzern/Aktionären weiterhin Einnahmen zu generieren.
Die leben von der Substanz, die sie seit den 50-er Jahren aufgebaut haben.
Und das wird noch lange so gehen.
Lieber das Maul nicht aufreissen und die vielen stattlichen Vorteile der Großunternehmen mitnehmen, als dass man sich bei Politik und Medien unbeliebt macht.
Und so kommt auch keine wirkliche Änderung des System zustande.
Die kleinen Unternehmen, meist familiengeführt, hatten noch nie eine Lobby und damit auch noch nie irgend eine Art von Einfluss auf Politik und Meinungsbildung.
Trotz aller Innungen, Kammern und Verbände, die ohnehin nur Alibifun ktion haben.
Bei den Kleinen kämpft jeder für sich allein und jeder ist sich selbst der Nächste.
- Siehe Landwirtschaft.-
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon 210ponys » So Nov 30, 2025 14:40

naja ich denke der Nikolas Stihl ist das beste Beispiel an dieser Doppelmoral. In einem Zeitungsbericht sagte er: Das ganze Wirtschaftsprogramm der Afd ist völliger Blödsinn... Baut aber in Rumänien ein Akku werk, und investiert in Deutschland nur noch aus Standortpatriotismus...
210ponys

Beitragvon Kraxer » So Nov 30, 2025 20:17

Wie viele Industrieunternehmen mit geschäftsführenden Eigentümern gibt's noch?
Das sind doch mehrheitlich Kapitalgesellschaften.

Ich kenne Leute, die fahren Mercedes und haben Mercedes-Aktien im Depot. Sie jammern über ihr Auto und freuen sich über die Dividende.
Geht's noch? Wenn ich mit dem Produkt unzufrieden bin, kaufe ich es nicht und erst Recht nicht die Aktie des Unternehmens. Warum sollte ich ein schlechtes Produkt mit der Dividende bezahlen?

Wer einen ETF besitzt, der fördert den Kauf solcher Aktien indirekt. Das ist die volle Perversität der Gegenwart.
Kraxer

Beitragvon Südheidjer » So Nov 30, 2025 21:11

Terreblanche hat geschrieben:Ich hab 6 Nachbarhäuser um meinen Hof rum. In jedem Haus lebt/ lebte ein einheimischer deutscher Mann meiner Generation, der kinderlos ist und bleibt, weil er nie eine Frau abbekam, mit der man eine Familie gründen konnte. Die Männer sind alle gescheit, schlank, charakterfest, haben gute Arbeitsplätze, können arbeiten, haben Geld und sind im Stande ein strukturiertes Leben zu führen, auch mit anständiger Freizeitgestaltung.

Genauso ist der Südheidjer! Nur für die Freizeitgestaltung war die letzten 20 Jahre wenig Zeit, genauso leider auch kaum Zeit für die Damen.
Wie oft habe ich es erlebt, daß die Damen sich nicht mehr vertrösten ließen, weil ich wieder ein "Date" absagen mußte, weil ich es zeitlich nicht schaffte: "Bleib doch wo der Pfeffer wächst.".

Und falls jetzt hier im Landtreff ohne Ende persönliche Nachrichten mit Heiratswünschen kommen sollten: Ich nehme nicht jede! :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Nov 30, 2025 23:02

260er hat geschrieben:Selbst bei den jungen arbeitenden Leuten sind doch Work Life Balance, Vereinstätigkeit, soziales Engagement Sport usw. wichtiger als für die Firma und den Job zu leben, produktiv zu arbeiten und sich selbst was aufzubauen.
Kann ich vollkommen verstehen. Mein besser verdienender Schwiegersohn und seine gut verdienende Frau werden sich da, wo sie arbeiten, wahrscheinlich NIE etwas "aufbauen" können, egal wie viel sie arbeiten. An deren Stelle würde ich auch nur soviel arbeiten, dass es für ein schönes Leben reicht.
Qtreiber

Beitragvon langer711 » Di Dez 02, 2025 11:11

Wenn ich einen Euro mehr Netto will, muss mein AG ja auch fast 3€ mehr bezahlen, wenn man genau hinschaut.
Also muss ich auch 3 € mehr mit meiner Arbeit erwirtschaften.

Wenn ich für 3€ arbeite und nur 1€ bekomme, ja dann arbeite ich doch besser für 300€ weniger und hol mir die 100€ woanders
:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Rohana » Di Dez 02, 2025 15:59

urw hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: ... Die Gebärmutter der deutschen Frau ist unsere Waffe gegen den Islamismus in Deutschland

> 80% der deutschen Frauen setzen sich (direkt o. indirekt) für ISlamisierung & Übefremdung ein ! -> siehe Mürkül, siehe Bärbog, siehe Rohunna (hier im LT), etc., etc., etc.
Was haben solche Weiber wie Angela, Analena, Rohunna, etc., etc., etc. für ihr Land bisher geleistet vs. was haben sie bisher bezogen ? :idea:

Jau, für meinen Teil kann ich dir das sagen: 2x ca 3 Monate Arbeitslosengeld, einmal am Übergang Studium - Anstellung und einmal nach Umzug 8) ausserdem habe ich einen feschen biodeutschen Landwirt (ebenfalls hier im Forum) geheiratet und ihm zwei wunderbare biodeutsche Kinder geboren, von denen hoffentlich eins mal den Hof weiterführt, wenn nicht auch kein Beinbruch, die sind gescheit und kommen schon klar. Wenn man mal die Fakten anschaut bin ich deine Traumfrau - bis auf die Haarfarbe vielleicht, die ist nämlich nicht blond. :lol:

Terreblanche hat geschrieben:Ich hab 6 Nachbarhäuser um meinen Hof rum. In jedem Haus lebt/ lebte ein einheimischer deutscher Mann meiner Generation, der kinderlos ist und bleibt, weil er nie eine Frau abbekam, mit der man eine Familie gründen konnte. Die Männer sind alle gescheit, schlank, charakterfest, haben gute Arbeitsplätze, können arbeiten, haben Geld und sind im Stande ein strukturiertes Leben zu führen, auch mit anständiger Freizeitgestaltung.

Ja dann, mach ne Partnervermittlung auf. Du scheinst da die tollsten Männer zu haben die einfach noch niemand gefunden hat!
DAS wird sicherlich die Industrie vor dem Kollaps bewahren.
Zuletzt geändert von Rohana am Mi Dez 03, 2025 2:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rohana

VorherigeNächste

Antwort erstellen
241 Beiträge • Seite 15 von 17 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines