Konfiguriert und bestellt. Gute Kontakte aus "alten Zeiten" und ein guter Geschäftspartner beschleunigen mimimal! In der zweiten April-Woche 2022 werden die Räder geliefert. R & M, Homage Vollausstattung und Charger, natürlich mit doppelt Akku . Werden dann ein paar Jahre halten. Wegfahrsperre ist softwareseitig Usus! Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
Meine Frage richtet sich eher an Hobbybastler oder die, die hin und wieder mal ein Multimeter an ihren Akku halten. nach dem Ladevorgang Akku ist voll ? welche Spannung ? Bei wieviel Volt steigen Eure Akkus aus? Beim Abschalten sind die Akkus ja noch nicht wirklich leer welche Spannung liegt noch am Akku an ?
HIer im Ort verkauft jemand sein Fatbike Lankeleisi MG 600 zum Preis von 1.000€. Das bike ist ein Jahr alt und hat 3,5Tsd. km auf dem Zähler. Es sieht neuwertig aus und dem Eigentümer (Rentenr) ist es zu schwer. Hat jemand ein solches bike? Welche Erfahrungen wurden damit gemacht? Wäre das ein gutes Geschäft? Dank vorab!
Hallo, war jetzt mal auf deren ofizieller Webseite, so richtig umhauen kann mich das nicht . Mir fehlen halt alle sonst so typische Parameter die bei nahmhaften Herstellern so gegeben sind. Entweder ist es unvermögen oder auch absicht um nicht vergleichen zu können. Wichtig wäre halt welche Schaltung ist verbaut welche Bremse und der Bremsscheiben Durchmesser , welche Gabel und.... Oder du hast einen Händler in deiner Nähe der dir im Notfall helfen kann , denn sonst werden solche Exoten schnell zum Problem. Was auch lustig ist am Verkäufer , nach 3500 km und einem Jahr fällt ihm auf es wäre zu Schwer. Wenn er im letzten Jahr jeden Tag 10 km damit unterwegs war oder alle zwei Tage 20km , da stimmt was nicht. Wenn das Rad richtig rangenommen wurde sind eigentlich alle Verschleißteile fällig. Bei einem bekannten Hersteller der z. B. Shimano oder Tektro oder Sram Teile verbaut kann dir an jeder Ecke geholfen werden.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Mittlerweile weiß ich, dass dieses e-bike nicht auf öffentlichen Straßen bewegt gefahren werden darf. Es läuft, mit Daumengas, 45km/h. Theoretisch dürfte es mit 25km/h auch auf öffentlichen Straßen gefahren werden aber es gibt keine genehmigte Sperre für die höhere Geschwindigkeit. Dazu kommen knapp 40kg an Fahrzeuggewicht. Ich würde dieses Rad gern nur hier auf meinem Betrieb einsetzen wollen. Die voluminösen Reifen würden sich hervorragend für die unebenen Wegeoberflächen eignen. Allerdings ist es mir allein dafür zu teuer. Vielleicht gibt es demnächst noch einen lukrativeren Preis. Dir erst einmal vielen Dank für Deine Informationen!