Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 18, 2026 7:56

E-Bike-Test bzw. Vergleich

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: E-Bike-Test bzw. Vergleich

Beitragvon T5060 » Fr Mai 21, 2021 20:46

Redriver hat geschrieben:Die Zahlen sagen aber eigentlich auch nichts aus. Man muss das im Zusammenhang sehen wenn im letzten Jahr erheblich mehr E Bikes verkauft wurden und mehr Menschen auf dem Rad unterwegs sind da werden auch die Unfallzahlen steigen. Das muss man in relation zu den Verkaufszahlen sehen.

Das ist unstrittig, nur pro eine Million Kilometer hast halt mehr Unfälle und mehr Unfälle ( vor allen Dingen Alleinunfälle ), die weniger glimpflich ausgehen.
Ich sag halt immer der Hergott hat uns Autos mit Verbrennungsmotor erfinden und bauen lassen, dazu hat er noch Klima und Luftsäcke reingebaut.
Auf 4 Rädern mit Knautschzone ist das Leben halt sicherer.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Redriver » So Mai 23, 2021 19:28

Hallo T 5060,
du bist nicht so naiv wie du dich hier gibst, also lass es das was du hier raushaust könnte man auch als dumm sehen. Es ist immer noch besser mit dem Fahrrad was für seine Gesundheit zu tun als im Fernsehsessel oder vor dem Computer sein letztes bischen Verstand zu versaufen. :prost:
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon T5060 » So Mai 23, 2021 20:52

Redriver hat geschrieben:Hallo T 5060,
du bist nicht so naiv wie du dich hier gibst, also lass es das was du hier raushaust könnte man auch als dumm sehen. Es ist immer noch besser mit dem Fahrrad was für seine Gesundheit zu tun als im Fernsehsessel oder vor dem Computer sein letztes bischen Verstand zu versaufen. :prost:

Was tust du denn für deine Gesundheit, wenn du mit einem elektrisch angetriebenen Fahrrad durch die Gegend fährst ?
Egal wo ich bin, ich fahre am Tag mind. 5 km mit dem Rad, weil das Auto dazu schlicht unpraktisch ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Redriver » So Mai 23, 2021 21:09

Hallo,
was tu ich für meine Gesundheit, Ich fahre eben E Bike so ca 2500- 3000 Km im Jahr das jetzt schon im 3. Jahr und nicht erst seit Corona. Und nur weil ich Ebike fahre habe ich den Wiedereinstig geschafft. Mit einem kaputen Knie ist halt nicht jeder Berg zu schaffen, aber wenn ich will bin ich nach 20km genauso fertig wie jeder Biobike Fahrer. Aber was erzähle ich jemanden der vom Ebike nichts weis, und komm mir jetzt nicht hab ich schon probiert. Alles unter 1000 km ist einfahren und noch nicht aussagekräftig. In den Mittelgebirgen kannst halt auf 20km locker 500- 600 Höhenmeter machen. Das macht halt mit einem geschundenen Körper und Biobike keinen Spaß.
Redriver

Beitragvon T5060 » So Mai 23, 2021 21:55

Wenn Corona rum ist, probiers mal mit alle 14 Tage Schwimmen gehen, weil das besser die Muskulatur fit hält und damit das Skelett entlastet.
Mir haben ja noch die Milchkühe, damit Struktur im Alltag bleibt und man auch immer gut in Bewegung ist.

Edit: 4 Kälbchen an einem Tag gekommen... das war sportlich heute :mrgreen:
T5060

Beitragvon böser wolf » So Mai 30, 2021 7:17

Redriver hat geschrieben:Hallo,
T5060 hat geschrieben:Aber wenn ich hier so sehe, dass Leute die grad noch so laufen können mit 25 km auf einem Rad daher kommen, da macht man sich so seine Gedanken... :mrgreen:

Während die Unfallzahlen in fast allen Bereichen rückläufig waren, passierten mehr Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Fahrrädern und Pedelecs (Anstieg um 31 auf 257). Dabei verunglückten 227 Menschen auf dem Rad. Fünf Menschen kamen ums Leben. Die Zahl der Unfälle mit Pedelecs stieg um 70,3 Prozent auf 63 Fälle. Quelle: Fuldaer_Zeitung/Polizei_Osthessen

Die Zahlen sagen aber eigentlich auch nichts aus. Man muss das im Zusammenhang sehen wenn im letzten Jahr erheblich mehr E Bikes verkauft wurden und mehr Menschen auf dem Rad unterwegs sind da werden auch die Unfallzahlen steigen. Das muss man in relation zu den Verkaufszahlen sehen.

Bis 2018 habe ich mich über e biker und diese ebikes lustig gemacht und es wäre ein absolutes no go für mich gewesen .
Ich bin leidenschaftlich mountainbike gefahren, auch gern im nahegelegenen Harz egal ob nun trail oder downhill .
Ich habe meiner Frau damals ein e mountainbike gekauft das wir gemeinsam fahren können , denn ihr war das mit einen oldshool bike zu anstrengend.
Ich bin bis zum September auch sehr gern Rennrad gefahren, dann ein folgenschwerer Sturz .
Mein linkes Bein konnte zwar gerettet aber ein Krüppel bleibe ich trotzdem und auch wenn ich nicht mehr gescheit laufen kann fahre ich dank ebikes wieder etwas Rad.
Warum aber durch ein e bike das unfallrisiko steigen soll kann ich beim besten Willen nicht verstehen !
böser wolf

Beitragvon T5060 » So Mai 30, 2021 10:37

Kam grad rein

https://www.augsburger-allgemeine.de/mi ... 84281.html
T5060

Beitragvon lama-bauer » So Mai 30, 2021 11:20

Was hat jetzt der Unfall mit E-Bikes zu tun ?
Der Radfahrer hat dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen,dadurch ist nicht nur der Radfahrer,sondern leider auch der Motorradfahrer ums Leben gekommen.
So eine Vorfahrtsmißachtung kommt doch täglich vor.
Ich selbst bin jahrzehnte Motorrad gefahren und fahre schon 10 Jahre ein E-Bike.
Wenn man vorrausschauend die Augen aufmacht,dann passiert einem auch nichts. :wink:
lama-bauer

Beitragvon Redriver » So Mai 30, 2021 20:29

Hallo,
lama-bauer hat geschrieben:Was hat jetzt der Unfall mit E-Bikes zu tun ?

du wirst doch jetzt nicht den T5.... hörst jetzt aber auf.
Er hat doch für sich jetzt beschlossen das alle Ebike Fahrer verkersgefährdend sind und nur er hats erfunden und jetzt schluß. :roll:
Redriver

Beitragvon T5060 » So Mai 30, 2021 20:55

Ebike.... wenn Scheintote wie ein Gespenst auf dem Rad durch die Landschaft schweben :mrgreen:
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Mai 30, 2021 21:24

Wenn man mal auf einem E-Bike 'ne Runde gedreht hat, dann findet man meistens Spaß daran. Ich wenigstens. Und wenn man dadurch endlich mal wieder aufs Rad kommt und sich bewegt, um so besser.
Die Gelenke werden flexibel gehalten und besser durchblutet, was der Gesundheit zuträglich ist. Die Lunge atmet auch mal richtig durch und wird belüftet.
Radfahren ist generell gesund, da man die Gelenke nicht den großen Kräften aussetzt, wie z.B. beim Joggen. Da geht auf Dauer nichts kaputt, solange man keinen Unfall baut.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Mai 30, 2021 22:08

Südheidjer hat geschrieben:Wenn man mal auf einem E-Bike 'ne Runde gedreht hat, dann findet man meistens Spaß daran. Ich wenigstens. Und wenn man dadurch endlich mal wieder aufs Rad kommt und sich bewegt, um so besser.
Die Gelenke werden flexibel gehalten und besser durchblutet, was der Gesundheit zuträglich ist. Die Lunge atmet auch mal richtig durch und wird belüftet.
Radfahren ist generell gesund, da man die Gelenke nicht den großen Kräften aussetzt, wie z.B. beim Joggen. Da geht auf Dauer nichts kaputt, solange man keinen Unfall baut.

Ich sehe das immer aus Sicht vom Traktorsitz aus :mrgreen:
T5060

Beitragvon agri10 » Di Jun 01, 2021 4:19

Redriver hat geschrieben:Hallo,
T5060 hat geschrieben:Haben die euch den Führerschein abgenommen oder reichts nimmer für ein Auto; das ihr jetzt mit einem E-Mofa umherfahren müsst ?

Haben`s dir den Verstand abgenommen oder willst nur stänkern. Wer so eine Schmarn schreibt sollte lieber die Finger still halten.
Warum will man jemanden verbieten das er Rad fährt, reich es noch nicht das unsere Gesellschaft auf dem weg zu Bewegungsmuffel ist. Mit dem E Bike umherzufahren ist immer noch besser als Zuhause geistig zu verkommen.

ein E Fahrrad ist für mich ein Mofa und kein Fahrrad und gehöht auch so behandelt, das heißt Kennzeichen Verpflichtung zum tragen eines Helmes und eine Fahrtüchtigkeitsprüfung !!!!!!!!!!!!!!
agri10

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 01, 2021 10:41

agri10 hat geschrieben: ein E Fahrrad ist für mich ein Mofa und kein Fahrrad und gehöht auch so behandelt, das heißt Kennzeichen Verpflichtung zum tragen eines Helmes und eine Fahrtüchtigkeitsprüfung !!!!!!!!!!!!!!

Typisch Grün: mehr Reglementierungen und Aufblähen des Staatsapparates.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Jun 01, 2021 11:14

Südheidjer hat geschrieben:
agri10 hat geschrieben: ein E Fahrrad ist für mich ein Mofa und kein Fahrrad und gehöht auch so behandelt, das heißt Kennzeichen Verpflichtung zum tragen eines Helmes und eine Fahrtüchtigkeitsprüfung !!!!!!!!!!!!!!

Typisch Grün: mehr Reglementierungen und Aufblähen des Staatsapparates.

Ne der Staatsapparat und die Reglementierungen würden weniger, denn im Schutze der Anonymität benehmen sich die Radfahrer wie die letzten Chaoten.
Sorry Wildschweine benehmen sich im Straßenverkehr vorbildlicher.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Familie und Freizeit