Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:47

E10

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: E10

Beitragvon unimogthorsten » Do Mär 03, 2011 20:07

heute hat der Mineralölwirstchaftsverband erst mal die weitere EInführung von E10 an den restlichen Tankstellen die noch nicht damit beglückt wurden gestoppt! In den Raffinerien verreckt denen ihr scheiß Biokraftstsoff weil er nur ein paar Wochen haltbar ist. Richtig so, absolut richtig. Vielleicht wacht der deutsche Verbraucher endlich auf und zeigt seine Marktmacht. Gut, die notleidenden Mineralölkonzerne werden jetzt wohl Strafe in Höhe von 2 Cent/l zahlen müssen weil sie sich ncht an die idiotischen EU-Vorgaben zum Biospritabsatz halten, das juckt die aber nicht. Sie hauen es einfach auf den Spritpreis drauf und gut. Zocken sie uns halt noch mehr ab als bisher schon- mal sehen wie lange.......
unimogthorsten

Beitragvon amwald 51 » Do Mär 03, 2011 20:32

servus mitanand
unimogthorsten hat geschrieben:...Vielleicht wacht der deutsche Verbraucher endlich auf und zeigt seine Marktmacht. Gut, die notleidenden Mineralölkonzerne werden jetzt wohl Strafe in Höhe von 2 Cent/l zahlen müssen weil sie sich ncht an die idiotischen EU-Vorgaben zum Biospritabsatz halten, das juckt die aber nicht. Sie hauen es einfach auf den Spritpreis drauf und gut. Zocken sie uns halt noch mehr ab als bisher schon- mal sehen wie lange.......

... verbraucherstreik fällt unter höhere gewalt >>> mithin keine strafgebühr für die armen (inländischen)scheichs. 8) 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon bulldogfreund » Do Mär 03, 2011 21:06

Wußte gar nicht das wir schon das Jahr 2014 schreiben Bild :mrgreen: Solange soll die Probefase dauern. Wenn bis dahin nicht genug von dem Zeugs abgesetzt wird, müßen die ölkonzerne den E10 wieder vom Markt nehmen. Das hab ich am WE von jemanden erfahren der eine Bekannte im einer Tankstelle hat. Aber wer weiß vieleicht passiert das schon eher mit dem Absetzen des Biosprits :twisted: :twisted:
bulldogfreund

• Website

Beitragvon kimba1809 » Do Mär 03, 2011 21:25

Warum nicht einfach E10 tanken?
warum wir sich diesem Sprit verweigert?
Nur weil einer am Stammtisch erzählt hat das der Motor nach dem ersten Tanken kaputt geht :mrgreen: :mrgreen:
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Fassi » Do Mär 03, 2011 23:05

Warum nicht einfach E10 tanken?

Weil mein TDI den nich mag :twisted: . Sorry, mußte sein.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon schlossapfel » Fr Mär 04, 2011 9:05

kimba1809 hat geschrieben:Warum nicht einfach E10 tanken?
Nur weil einer am Stammtisch erzählt hat das der Motor nach dem ersten Tanken kaputt geht :mrgreen: :mrgreen:

1. gibt´s den bei meiner Tanke noch nicht
2. ist der Verbauch nachweislich höher
3. CO2-Vorteil kaum vorhanden durch höheren Verbauch
4. es gibt keine Langzeitstudien zur Verträglichkeit bei älteren (und auch neueren) Autos, das soll der Verbraucher machen, tut es aber derzeit nicht Bild

Was kostet E10 eigentlich im Vergleich zu Super? Teurer oder billiger?
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon juergen515 » Fr Mär 04, 2011 9:24

kimba1809 hat geschrieben:Warum nicht einfach E10 tanken?

Es ist definitiv kein stammtischgelaber, man kann sichnunmal die komplette Einspritzung kaputt machen...
juergen515

Beitragvon bundspecht » Fr Mär 04, 2011 9:30

Hallo!
Ich hab bei meinem Autohändler nachgefragt.Er meinte ich könnte es tanken, aber auf dauer großes:?: Das Werk hat auch keine Angaben dazu geben!Als ist doch wiedermal der Autofahrer der Gelackmeierte.Die Konzerne werden zu einer Strafe verdonnert die Sie dann 1zu1 weitergeben!Ich glaub bald das unsere Politiker zuviel Biosprit gesoffen haben,drum sind Sie alle blind. :mrgreen: und durch das Q-silber in den defekten Energiesparlampen verblödet
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon JueLue » Fr Mär 04, 2011 9:34

kimba1809 hat geschrieben:...
4. es gibt keine Langzeitstudien zur Verträglichkeit bei älteren (und auch neueren) Autos, das soll der Verbraucher machen, tut es aber derzeit nicht

Mehrverbrauch und CO2:
Über den Umweltnutzen von E10 kann man sicher diskutieren, die 1,9% Mehrverbrauch als ko Kriterium in Bezug auf den CO2-Vorteil anzuführen ist allerdings lächerlich.

Langzeitstudie:
In Brasilien wird seit den 80er Jahren Ethanol in wechselnden Mengen dem Benzin zugemischt. Das sollte doch wohl als Langzeitstudie für alle Fahrzeughersteller genügen, oder?

An dieser Aussage erkennt man schon, wie "intensiv" sich manche mit dem Thema beschäftigen.

JueLue
JueLue

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mär 04, 2011 9:40

E10 ist ja auch langweilig, E85 viel intressanter...und das gibts hier an jeder 2ten Tankstelle und wird wohl auch getankt...
Und trotzdem fallen die Autos nicht auseinander.(Also kauft euch Volvo´s und Saab´s die vertragens :twisted: )ich werd mich dann auch mal drum kümmern das mein Niss-an das Zeug abkann... weil das soviel billiger ist das sich der Mehrverbrauch rechnet.Wie schon mal erwähnt gibts auch für Rasenmäher (und andere 4-takt Motorgeräte) auch den E85er Sprit.Allerdings stimmt schon das die Ökobilanz ned viel besser ist wenn das Grundamterial aus Südamerika oder sonstwo her gekarrt wird..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon schlossapfel » Fr Mär 04, 2011 9:57

JueLue hat geschrieben:
kimba1809 hat geschrieben:...
4. es gibt keine Langzeitstudien zur Verträglichkeit bei älteren (und auch neueren) Autos, das soll der Verbraucher machen, tut es aber derzeit nicht

Mehrverbrauch und CO2:
Über den Umweltnutzen von E10 kann man sicher diskutieren, die 1,9% Mehrverbrauch als ko Kriterium in Bezug auf den CO2-Vorteil anzuführen ist allerdings lächerlich.

Langzeitstudie:
In Brasilien wird seit den 80er Jahren Ethanol in wechselnden Mengen dem Benzin zugemischt. Das sollte doch wohl als Langzeitstudie für alle Fahrzeughersteller genügen, oder?

An dieser Aussage erkennt man schon, wie "intensiv" sich manche mit dem Thema beschäftigen.

JueLue

Dass sich die Fahrzeughersteller trotz der langen "Versuchsphase" in Brasilien nicht zur Langzeitverträglichkeit verbindlich äußern, könnte auch auf etwas schließen lassen ;)
Warum soll ich mich mit E10 beschäftigen wenn es für mich in meiner Region nicht mal verfügbar ist? Dass mein Auto es wohl verkraften wird hab ich schon vor Monaten rausgefunden.
Warum antwortest Du nicht schlicht auf meine Frage nach dem Preisverhältnis und flamest mich an? Die Frage kommt evtl. dadurch zustande, dass ich mich anscheinend sehr wohl mit dem Thema befasse. Durch eine vernünftige Antwort könnte sich dann nämlich die Sache mit dem Mehrverbrauch relativieren, oder? Bei meinem Auto sind 1,9% immerhin runde 12 Liter Mehrverbauch auf 10.000km. :lol:
Nebenher: Meine Mosterei ist in der Produktion CO2-neutral, Heizung und Strom im Haus ebenfalls. Ich versuche grundsätzlich so viel Energie wie möglich zu sparen, nicht nur aus Umweltgedanken sondern vor allem auch weil es nun mal einer der größten Ausgabeposten ist.
So, nu schwing ich mich aber mal auf mein Dieselmonster und produzier ein wenig Feinstaub. Bild
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mär 04, 2011 10:06

Dass sich die Fahrzeughersteller trotz der langen "Versuchsphase" in Brasilien nicht zur Langzeitverträglichkeit verbindlich äußern, könnte auch auf etwas schließen lassen

Weil Autohersteller nunmal kein Rückrat haben, ich denke da an Biodiesel und Vw, damlas vor 5-10?Jahren Bosch gibt nicht frei VW gibt frei gibt aber keine Garantie dafür...
Alles nur Luschen, und von den Ölkonzernen gesponsert, weil warum sonst wird seit 120Jahren am Elektroauto geforscht, und sie bringen zufällig kein alltagstaugliches Gefährt zusammen?Heutzutage hängt sich ja keiner mehr ausm Fenster, weil er fallen könnte,bzw. abgesägt wird(siehe Politik).Es wird soviel Elektronik Quatsch getestet, der einen nur nochmehr beim Fahren einlullt und in falscher Sicherheit wähnt, da sollen einige Mio Kilometer Testfahrten mit E10 (E85) nicht drin sein?Dat glaub ich nunmal nicht...
Vielleicht bauen sie in Brasilien ja auch bessere Motoren...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mär 04, 2011 10:12

So, nu schwing ich mich aber mal auf mein Dieselmonster und produzier ein wenig Feinstaub.

Ach ja dein Dieselmonster produziert ja gar keinen so gefährlichen Feinstaub, der kommt nur aus den modernen Dieseln mit Hockdruckeinspritzung, deiner produziert dagegen "Grobstaub" :mrgreen:
Djup-i-sverige

Beitragvon schlossapfel » Fr Mär 04, 2011 12:33

movetosweden hat geschrieben:
So, nu schwing ich mich aber mal auf mein Dieselmonster und produzier ein wenig Feinstaub.

Ach ja dein Dieselmonster produziert ja gar keinen so gefährlichen Feinstaub, der kommt nur aus den modernen Dieseln mit Hockdruckeinspritzung, deiner produziert dagegen "Grobstaub" :mrgreen:

Stimmt auch wieder...
(war eben schnell draußen und hab ein Foto gemacht)
Dateianhänge
Grobstaub.jpg
Grobstaub.jpg (313.33 KiB) 667-mal betrachtet
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon amwald 51 » Fr Mär 04, 2011 23:58

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:... Vielleicht bauen sie in Brasilien ja auch bessere Motoren...

... brasilianer und auch die hübschen -innen fahren vw :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines