Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Eco-Schemes, so soll entschädigt weren

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Eco-Schemes, so soll entschädigt weren

Beitragvon egnaz » Mi Nov 24, 2021 13:45

Wo bist du denn zu Hause?
Nicht jeder Busch oder Baum, der sich vor dem Mulcher versteckt hat, ist wegen Umweltmaßnahmen stehen geblieben und dann doch geschützt.
Besonders kritisch ist das mit dem Grünland: führt man die Bewirtschaftung des Grünlands so aus, dass ein artenreicher Bestand entsteht, ist er per Gesetz automatisch geschützt, und es darf keine Bewirtschaftung mehr stattfinden, die diesen Zustand im Sinne der Artenvielfalt verschlechtert. Also Nachsaat und mehr Dünger sind dann verboten.
Gruß Eckhard
egnaz

Re: Eco-Schemes, so soll entschädigt weren

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 24, 2021 14:30

Otto Mohl hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Dafür müsste deutlich mehr Geld in die Förderung kommen. Höhere Ansprüche für weniger Geld, wie soll das funktionieren?
Geld umschichten. Es ist doch wohl nicht zu bestreiten, dass die derzeitige Basisprämie in sehr vielen Regionen eins zu eins an die Verpächter weiter gereicht wird.

Grünland Hecken, die jetzt da sind, sind weiterhin geschützt. Alles, was hinzu kommt, darf auch wieder entfernt werden. Und dann gibt es nur noch Förderung für Schläge mit Hecken, Schönstreifen.... Es könnte so einfach sein.

Also meine Prämie geht sicher nicht eins zu eins als durchlaufender Posten. Und selbst wenn, Du glaubst doch nicht, dass die Pachten durch Prämienumschichtung absinkt oder?

Und ich hatte es ja schon erwähnt, die Zuschüsse machen bei mir etwa 2ct/kg produzierter Milch aus. Damit kann ich keine grundlegende Änderung meiner Grünlandbewirtschaftung begründen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Vorherige

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik