Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:08

Ehrlicher Wahlkampf?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Ehrlicher Wahlkampf?

Beitragvon H.B. » So Dez 02, 2012 9:53

Die Wiedervereinigung war wichtig und richtig. Danach haben alle Regierungen versagt. Und ehrlich: Die Eurorettung wird uns alle mehr kosten, und da hat man dann nichtmal ein paar Straßen geflickt.
H.B.

Beitragvon 4:4 » So Dez 02, 2012 10:52

H.B. hat geschrieben:Die Wiedervereinigung war wichtig und richtig.

Moralisch, politisch - Ja, aber nicht (Volks)wirtschaftlich!

Frage Hubert, Euro-Rettung wichitg und richtig?

Meine Antwort dieselbe, Moralisch, politisch - Ja, aber nicht (Volks)wirtschaftlich!
4:4

Beitragvon H.B. » So Dez 02, 2012 13:07

Die Euro-Rettung ist ja nur eine Verschiebung, um ein bestmögliches Nachfolgeszenario zu kreieren. Wäre der Euro zu Anfang der Krise zusammengebrochen, hätte es ein humanitäres Desaster gegeben. Nach und nach sind alle auf den Tag X vorbereitet - trotzdem ist die Unsicherheit noch groß. Die Euro-Rettung wär natürlich der größte Fehler, wenn dieses Geld jemals zurückgezahlt werden müsste.
H.B.

Beitragvon 4:4 » So Dez 02, 2012 13:38

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Die Wiedervereinigung war wichtig und richtig. Danach haben alle Regierungen versagt. Und ehrlich: Die Eurorettung wird uns alle mehr kosten, und da hat man dann nichtmal ein paar Straßen geflickt.

So isset!

Zumal ein erheblicher Teil des Geldes in die Taschen von West-Firmen gewandert ist!

Gestatten, Hunter Hobbit mein Name :|

Kann es sein das Du von drüben kommst oder bist ?

Beitragvon flower-bauer » So Dez 02, 2012 13:44

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 11, 2018 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon 4:4 » So Dez 02, 2012 13:49

H.B. hat geschrieben:Die Euro-Rettung ist ja nur eine Verschiebung, um ein bestmögliches Nachfolgeszenario zu kreieren. Wäre der Euro zu Anfang der Krise zusammengebrochen, hätte es ein humanitäres Desaster gegeben. Nach und nach sind alle auf den Tag X vorbereitet - trotzdem ist die Unsicherheit noch groß. Die Euro-Rettung wär natürlich der größte Fehler, wenn dieses Geld jemals zurückgezahlt werden müsste.

Die DDR oder genauer die Wiedervereinigung, war ja genau genommen auch eine Art "Euro Rettung".
Die DDR war ja nichts anderes als Griechenland, nämlich Pleite und völlig heruntergewirtschaftet.
Der Währungstausch Ost-Mark zu D-Mark, im Verhältnis 1:1, war ja Volkswirtschaftlich überhaupt nicht gerechtfertigt. Soli und sonstige Ost-Investitionsprogramme folgten.
Was ist heute noch von der DDR übrig. So gut wie nichts!

Beitragvon Buschhacker » So Dez 02, 2012 13:52

flower-bauer hat geschrieben:Aber eines muss man ihnen lassen:
Ihre Kritik an der als Euro Rettung hoch stilisierten Ausfallhaftung für risikobereite Investoren (Zocker) trifft den Nagel auf den Kopf: http://uhupardo.wordpress.com/2012/12/0 ... -der-wahl/

die Treffen den Nagel nicht nur bei dem Thema Euro Rettung
es ist auch die einzige Partei die kurioserweise noch für die demokratische Grundwerte steht
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon H.B. » So Dez 02, 2012 15:55

Buschhacker hat geschrieben:es ist auch die einzige Partei die kurioserweise noch für die demokratische Grundwerte steht

...aber eben nur zur baldmöglichsten Abschaffung der Selbigen. Weil ihr System nur innerhalb abgeschotteter Grenzen einige Jahre funktionieren kann, werden schon damit die Grundrechte mit den Füssen getreten.
H.B.

Beitragvon 4:4 » So Dez 02, 2012 16:14

H.B. hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:es ist auch die einzige Partei die kurioserweise noch für die demokratische Grundwerte steht

...aber eben nur zur baldmöglichsten Abschaffung der Selbigen. Weil ihr System nur innerhalb abgeschotteter Grenzen einige Jahre funktionieren kann, werden schon damit die Grundrechte mit den Füssen getreten.

Jo, denn nicht umsonst wurde die SED, pardon, PDS vom Verfassungsschutz bereits näher inspiziert.

Ich will die diese Partei, die sozusagen eine Bescherung der Wiedevereinigung war, nicht auf das Niveau von anderen menschenverachtenden Organisationen, die es in Deutschland leider gibt, stellen.

Ist doch in Ägyten das Gleiche. Der Kuhstall, auf ägyptisch die so genannte Muh-Baracke, hat sich 40 Jahre mit Ausnahmegesetzen an der Macht gehalten. Der legitim gewählte Nachfolger versucht selbiges auf identischem Wege!

Beitragvon 4:4 » So Dez 02, 2012 16:24

4:4 hat geschrieben:

So isset!

Zumal ein erheblicher Teil des Geldes in die Taschen von West-Firmen gewandert ist!

Gestatten, Hunter Hobbit mein Name :|

Kann es sein das Du von drüben kommst oder bist ?

An dem Spruch erkennt selbst der laie das 4:4 keine Ahnung ... hat. 4:4 hat es sich die Rolle des Foren-Deppen schwer erkämpft und untermauert mit jedem seiner Beiträge, dass er diese Funktion zu Recht ausübt.

Das Du ein Zitat deines Erzfeindes Jupp1303 verwendest, lässt tief blicken !

Beitragvon Buschhacker » So Dez 02, 2012 16:36

H.B. hat geschrieben:...aber eben nur zur baldmöglichsten Abschaffung der Selbigen. Weil ihr System nur innerhalb abgeschotteter Grenzen einige Jahre funktionieren kann, werden schon damit die Grundrechte mit den Füssen getreten.

mit dem feinen Unterschied das es für die Linken nur eine Unterstellung bleibt jedoch für die anderen einen Feststellung der Tatsachen ist.
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Buschhacker » So Dez 02, 2012 16:41

Jo, denn nicht umsonst wurde die SED, pardon, PDS vom Verfassungsschutz bereits näher inspiziert.

schade das es der Verfassungsschutz in der brauen Szene offensichtlich nicht so genau nimmt
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon 4:4 » So Dez 02, 2012 16:47

Buschhacker hat geschrieben:

schade das es der Verfassungsschutz in der brauen Szene offensichtlich nicht so genau nimmt

Dem muss ich vollkommen zustimmen!

Beitragvon H.B. » So Dez 02, 2012 16:48

mit dem feinen Unterschied das es für die Linken nur eine Unterstellung bleibt jedoch für die anderen einen Feststellung der Tatsachen ist.

Nein, keine Unterstellung - es ist anders einfach nicht möglich, ein solches System ein paar Jahre durchzuziehen. Wenn alle gleichgeschalten werden, wird jeder versuchen, sich mit geringstem Auwand zu halten. Vom Kleinstunternehmensgründer über den ganz normalen Arbeitnehmer bis jenen, die jetzt schon Millionen an Steuern zahlen. Natürlich würden auch die Bauern den Drescher um 16 Uhr in die vom Staat gebaute Halle stellen - bei 12% Kornfeuchte und 3 Wochen Dauerregen in Aussicht.
H.B.

Beitragvon Buschhacker » So Dez 02, 2012 17:41

H.B. hat geschrieben:

Nein, keine Unterstellung - es ist anders einfach nicht möglich, ein solches System ein paar Jahre durchzuziehen. Wenn alle gleichgeschalten werden, wird jeder versuchen, sich mit geringstem Auwand zu halten. Vom Kleinstunternehmensgründer über den ganz normalen Arbeitnehmer bis jenen, die jetzt schon Millionen an Steuern zahlen. Natürlich würden auch die Bauern den Drescher um 16 Uhr in die vom Staat gebaute Halle stellen - bei 12% Kornfeuchte und 3 Wochen Dauerregen in Aussicht.

versteh mich jetzt nicht falsch, ich bin weder ein Linker noch habe ich etwas für die großen Polit-Kabarettisten über und braun bin ich schon gar nicht aber ich denke du verkennst ein wenig die politische Richtung der Linken weil Du und viele andere bei dem Wort "Linke" sofort an SED, DDR, Kommunismus und überhaupt an das böse Rote denken.
Hast Du dir schon mal die Mühe gemacht, deine Vorurteile ausgeblendet und objektive eine Rede von Gysi oder Wagenknecht angehört? vermutlich nicht, das macht ja nicht mal IM Erika, oh Entschuldigung, ich meinte natürlich die Frau Bundeskanzlerin.
Den Linken zu unterstellen, sie würden Politik in Richtung eines SED Staats machen ist mindestens so falsch wie die Behauptung, dass die Bundesregierung "nicht" aus Lobbyisten besteht.
.... und die einzigen, "die jetzt schon Millionen an Steuern zahlen" sind die Bürger und bestimmt nicht die, die eigentlich Steuern zahlen müssten.
Gruß Nuno
Buschhacker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Agrarpolitik