Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:13

Ehrlicher Wahlkampf?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Ehrlicher Wahlkampf?

Beitragvon Buschhacker » So Dez 02, 2012 18:19

oh oh,

ein Link zum Kopp Verlag und zu Uhupardo.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die erste Rechts-Esotherische oder Verschwörungsteheoretiker Keule geschwungen wird :lol:
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon H.B. » So Dez 02, 2012 19:29

Buschhacker hat geschrieben:die politische Richtung der Linken weil Du und viele andere bei dem Wort "Linke" sofort an SED, DDR,

Nein, keineswegs. Die heutigen Kommunisten lächeln, wenn sie dir das Fell über die Ohren ziehen. Die Früheren haben dich wenigstens vorher erschossen. 1% zahlen 20% der Einkommenssteuer (und die könnten noch mehr), aber wenn wir mal von den wirklichen Leistungsträgern ausgehen - von jenen 20%, die 80% der Einkommensteuer zahlen, bis hin zum Bürger, welcher sich grad so durchschlägt, damit er nicht dem Staat zur Last fällt - oder sich nicht die H4-Repressalien über sich ergehen lassen will - ganau das sind dann jene, welche die Motivation verlieren werden. Nur was wollen die Linken denn noch verteilen, wenn die Staatseinnhmen zusammenbrechenwie das Rating des Landes? Allein von der Verteilung von Hunger, Armut und Elend kann ein Staat (Die Bevölkerung) nicht leben. Soviele Deutsche könnte Europa und Afrika garnicht aufnehmen, wenn die nicht gleich ne Mauer außen rumziehen würden. Das was die Linken propagieren ist schon in vielen Staaten probiert worden, und das einzige Land, wo es bis heute eingermaßen und ohne größere Völkerwanderung funktioniert ist Nordkorea. Gelobt sei deren Führer :roll:
H.B.

Beitragvon Buschhacker » So Dez 02, 2012 20:29

H.B. hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:die politische Richtung der Linken weil Du und viele andere bei dem Wort "Linke" sofort an SED, DDR,

Nein, keineswegs. Die heutigen Kommunisten lächeln, wenn sie dir das Fell über die Ohren ziehen. Die Früheren haben dich wenigstens vorher erschossen. 1% zahlen 20% der Einkommenssteuer (und die könnten noch mehr), aber wenn wir mal von den wirklichen Leistungsträgern ausgehen - von jenen 20%, die 80% der Einkommensteuer zahlen, bis hin zum Bürger, welcher sich grad so durchschlägt, damit er nicht dem Staat zur Last fällt - oder sich nicht die H4-Repressalien über sich ergehen lassen will - ganau das sind dann jene, welche die Motivation verlieren werden. Nur was wollen die Linken denn noch verteilen, wenn die Staatseinnhmen zusammenbrechenwie das Rating des Landes? Allein von der Verteilung von Hunger, Armut und Elend kann ein Staat (Die Bevölkerung) nicht leben. Soviele Deutsche könnte Europa und Afrika garnicht aufnehmen, wenn die nicht gleich ne Mauer außen rumziehen würden. Das was die Linken propagieren ist schon in vielen Staaten probiert worden, und das einzige Land, wo es bis heute eingermaßen und ohne größere Völkerwanderung funktioniert ist Nordkorea. Gelobt sei deren Führer :roll:

na dann erkläre mir mal den Unterschied zwischen dem System wie Du es beschrieben hast und dem aktuellen System in Deutschland bzw Europa.
Wovon der Statt alles bezahlen soll fragst Du, vielleicht von dem was sonst der Finanzwelt in den Ar... steckt oder statt den Energieversorgern durch den Atomaustieg einen Geldwertvorteil von 60 Millarden zu bescheren lieber die Kohle in Bildung, Soziales und Infrastruktur zu investieren.
Von dem Betrug mit der Eurorettung braucht man gar nicht erst anfangen.
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon H.B. » So Dez 02, 2012 20:40

Wir sollten unterscheiden zwischen Eurorettung (welche im Grunde unmöglich ist), und Einschränkungen in der Freiheit und staatlicher Willkür gegenüber dem gesamten Volk.
H.B.

Beitragvon Buschhacker » So Dez 02, 2012 21:32

unter Willkür verstehe ich z.B. dass man meine Kinder bereits zu Schuldner gemacht hat bevor sie überhaupt ihr eigenes Geld verdient haben,
oder wenn ein Mensch einen 1 Euro Job annehmen "muss" da ihm ansonsten der HartzIV Satz gekürzt oder wie es so schön heißt "er Sanktioniert" wird, im schlimmsten Fall sogar zu 90% (siehe Ralph Boes, 37,40/Monat) obwohl eine Sanktionierung per Gesetz verboten ist,
Unter Willkür verstehe ich auch wenn mir eine Bundeskanzlerin das Recht auf Demokratie abspricht.
Das könnte man jetzt endlos weiterführen aber hat eh kein zweck.
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon H.B. » So Dez 02, 2012 21:37

Unter Willkür verstehe ich, wenn beim Grenzübertritt auf dich geschossen wird, oder du grundlos jahrelang eingekerkert wirst, ohne daß deine Familie weiß wo.
H.B.

Beitragvon Buschhacker » So Dez 02, 2012 21:50

gebe ich Dir vollkommen Recht, auch das ist aus unserer Sicht Willkür allerdings muss man sich immer vor Augen halten, dass es in der DDR Gesetz und somit legal war.
von Dr. Martin Luther King gibt es ein sehr passendes Zitat : "We should never forget that everything Adolf *Zensur* did in Germany was "legal" was aber nicht heißen soll das es Richtig war.
Die Willkür die derzeit in fast allen Ländern der Eurozone und ganz besonders in Deutschland passiert ist dagegen illegal
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Cairon » Mo Dez 03, 2012 6:08

Hat schon mal jemand von euch politisch mit der Linken gearbeitet? Hier auf kommunaler Ebene setze ich mich regelmäßig mit einem Linken auseinander. Er hält immer ganz tolle und wirft uns allen vor was wir falsch gemacht haben, aber eine Lösung für aktuelle Probleme bietet er nicht an. Seine Reden stellen immer einen Rundumschlag da Kommune, Land, Bund alle bekommen ihr Fett weg und wenn es nur um die Anpassung der Zweitwohnungsteuer geht. Zu seinen Reden hat er dann immer gleich eine Printversion dabei die er dann sehr großzügig an die Presse verteilt.
Das Verhalten unseren kommunalen Linken lässt sich in meinen Augen auch auf andere Ebenen übertragen.

Natürlich klingt es ganz toll, wenn man den Menschen ein bedingungsloses Grundeinkommen verspricht, aber was bedeutet das? Es bedeutet, dass die Menschen, die wertschöpfend arbeiten einen noch größeren teil ihres Einkommens abgeben müssen. Für die Schwachen klingt es ganz toll mehr Geld zu bekommen, aber wie gefällt es den Arbeitnehmer oder dem Mittelstand ihr Einkommen an Menschen abzugeben die dafür keine Leistung bringen. Versteht mich nicht falsch, Harz4 usw. hat durch aus seine Berechtigung, aber den Menschen ohne Druck ein freies Einkommen zu garantieren kann es doch nicht sein oder? So etwas kann man ganz toll fordern wenn man in der Opposition sitzt und keine Angst haben muss, dass es Umgesetzt werden muss wenn man an die Regierung kommt.

Keine Soldaten in Auslandseinsätze zu schicken klingt auch ganz toll. Deutsche Soldaten nur auf deutschen Boden, also raus aus der NATO und sich an der Schweiz orientieren. Deutschland wir neutral und lässt die anderen Länder die Arbeit machen. Wie wirkt sich dass auf die internationale, politische Bedeutung Deutschlands aus? Alle anderen Länder werde jubeln und sagen, toll Deutschland? Die anderen Länder werden zetern, dass sich Deutschland vor seiner Verantwortung drückt und werden es uns an anderer Stelle deutlich spüren lassen. Irgendwelche Einfluss auf Entscheidungen können wir uns dann an die Backe kleben und auch wirtschaftliche würden wir die Quittung bekommen. Ganz tolle Forderung, so lange man keine Angst haben muss sie Umzusetzen.

Die Linke verspricht Wohltaten für die Schwachen, sagt aber nicht wie diese bezahlt werden sollen. Und schaut euch doch mal die Linken an, Oskar Lafontaine ist Millionär und setzt sich für die Armen ein, passt das zusammen?

http://www.youtube.com/watch?v=ypUUnh1R5D0
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Buschhacker » Mo Dez 03, 2012 8:45

wer aufmerksam die Buntestagsdebatten verfolgt wird feststellen, dass die etablierten Parteien sich immer mehr den Linken beugen wenn auch nur indirekt.
Beisp. Praxis Geld, Rentenangleichung oder wie die Finanztransaktion Steuer.
Diese wurde von den Linken vorgeschlagen und abgelehnt und damals sogar von gewissen Herren als linke Spinnerei abgetan.
Heute schmücken sich genau diese Herren mit den Federn.

Ich höre auch immer nur "wovon soll das alles bezahlt werden?" aber keiner macht sich die Mühe mal die Zahlen zu vergleichen.
In den meisten Fällen handelt es sich um Summen, die gerade mal im 1stelligen % Bereich der Summen liegen die die Bundesregierung unter dem Deckmantel der Euro- oder Länderrettung in die Taschen der privaten Banken oder der deutschen Rüstungsindustrie wirtschaftet.

Die aktuelle Bundesregierung ist leider zu einem Konsortium von Goldman&Sachs verkommen,
zu den Stiefel- und Speichellecker der US- und Israelregierung.

kleines Beispiel,
2010 wurde schon darüber in Netzt gesprochen und geblogt
hier ein Blog von 2011 http://www.simablog.eu/2011/06/18/erd%C ... z-anderes/
wurde alles als Verschwörungstheorie abgetan
in diesem Jahr spricht da aber Dirk Müller öffentlich drüber wodurch die ganze Sache ein anders Gewicht bekommt.
http://www.youtube.com/watch?v=67amOggfKI0

In Griechenland passiert als nix anderes als in der DDR damals,
Pleit=abwicklung über einer Treuhandgesellschaft=ÖL und Gasquelle für nen Euro
War es nicht Goldman&Sachs, die die griechischen Bilanzen manipuliert haben?
Und nach diesem Schema wird Europa geplündert bis zuletzt Deutschland dran ist wenn nicht vorher ein ganz gravierender Wandel in der aktuellen Politik stattfindet.

zum Thema Bundeswehr im Ausland ...
was hat die Bundeswehr in Afgahnistan zu suchen?
Welcher Nato-Bündnisfall liegt vor das ein Einsatz gerechtfertigt ist?
Welcher Bündnisfall liegt in der Türkei aktuell vor?
Was will man mit Patriot Raketen gegen Mörser Granaten bewirken?
Oder soll das Ganze vielleicht mehr der Zweck erfüllen, die Nato in den Syrien-Konflikt zu verwickeln,
das Land dann im Namen den Demokratie mit Uran-Muniton ins Mittelalter zu Bomben wie in Lybien und den Weg für die große Iran-Offensive frei zu machen?
Solange Deutschland an Bildung, Soziales und Infrastruktur also praktisch an seiner Zukunft einsparungen macht um in der Weltgeschichte die Drecksarbeit für die Finanz-Oligarchie zu erledigen, solange wird es Widerstand und Ablehnung zu Bundeswehreinsätzen im Ausland geben.
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Meini » Mo Dez 03, 2012 8:58

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:es ist auch die einzige Partei die kurioserweise noch für die demokratische Grundwerte steht

...aber eben nur zur baldmöglichsten Abschaffung der Selbigen. Weil ihr System nur innerhalb abgeschotteter Grenzen einige Jahre funktionieren kann, werden schon damit die Grundrechte mit den Füssen getreten.

Was machen denn die CDU/CSU, FPD & Co., und die EU, jetzt???

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-brueckner/knast-oder-klapse-wie-unbequeme-entsorgt-werden.html

http://uhupardo.wordpress.com/2012/03/16/eurogendfor-die-privatarmee-der-eu-bereit-zum-abmarsch-nach-griechenland/

Das Du ein Zitat deines Erzfeindes Jupp1303 verwendest, lässt tief blicken !

Deine Ausdrucksweise aber auch! :roll: :roll:

Er ist nicht mein "Feind"!
Ich bin zwar meist anderer Meinung als er, aber ich betrachte ihn definitiv nicht als Feind!
Nicht bevor ich ihn ihn nicht persönlich kennen gelernt habe.
Wäre ja durchaus möglich das er in der Realität recht brauchbar ist.

:roll: :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Altmeister » Mo Dez 03, 2012 12:24

Cairon hat geschrieben:Die Linke verspricht Wohltaten für die Schwachen, sagt aber nicht wie diese bezahlt werden sollen. Und schaut euch doch mal die Linken an, Oskar Lafontaine ist Millionär und setzt sich für die Armen ein, passt das zusammen?

Hallo,

ganz einfach die Kapitalabschöpfung nach oben begrenzen. Versucht einmal Rainer Geißler zu verstehen.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Cairon » Mo Dez 03, 2012 12:32

@Altmeister

Kapital ist international flexibel, wenn man es zu sehr besteuert wandert es einfach ab. Man kann ja noch so tolle Gesetze machen, die Masse der Kapitals wird diese Gesetze umgehen und den kleinen Mittestländler ohne Nummernkonto in Singapur zieht man über den Tisch.
Und erkläre mir doch mal womit ein bedingungsloses Grundeinkommen zu rechtfertigen ist? Faulheit belohnen, Tüchtige bestrafen?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Buschhacker » Mo Dez 03, 2012 13:00

Steuerfluch kann man ganz einfach bekämpfen indem man die Steuerpflicht an die Staatsangehörigkeit bindet wie im US-Recht.
Dann ist es Puppsegal ob man Sein Geld auf den Caymans oder sonstwo hat, man bleibt in Deutschland steuerpflichtig.
Leider meiden die Politiker jede Gesetzesänderung die zu Ungunsten der Geldsäcke ausfällt wie der Teufel das Weihwasser.
(Im übrigen ist dieser Vorschlag auch von den Linken eingebracht worden)

Was das BGE angeht hört es sich in deinen Beiträgen ja fast schon so an als wenn es sich die L fest auf die Fahne geschrieben haben.
Das ist leider nicht so. Auch bei den L ist diese Thema sehr umstritten
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Altmeister » Mo Dez 03, 2012 15:57

Cairon hat geschrieben:@Altmeister

Kapital ist international flexibel, wenn man es zu sehr besteuert wandert es einfach ab. Man kann ja noch so tolle Gesetze machen, die Masse der Kapitals wird diese Gesetze umgehen und den kleinen Mittestländler ohne Nummernkonto in Singapur zieht man über den Tisch.
Und erkläre mir doch mal womit ein bedingungsloses Grundeinkommen zu rechtfertigen ist? Faulheit belohnen, Tüchtige bestrafen?

Hallo,

wer sind denn nach Deiner Meinung die Tüchtigen? Die Steuerhinterzieher und alle anderen
die mit ihrer Geldgeilheit die Macht ergriffen haben. Früher wurden die Rendite mit Zuwachs
und heute mit Zuwächse bezeichnet. Werden die Zuwachsraten bzw. das Ziel nicht erreicht,
spricht man von roten Zahlen.

Wo bleibt die Soziale Gerechtigkeit wenn jemand, der gespart hat, nach zwei Wochen einer OP
sich selber nicht versorgen kann, für 4 Wochen ins Pflegeheim muß.
Die Pflegekosten muß er selber tragen und das gesparte Geld für die neuen Zähne ist weg.

In kurzer Zeit kannst Du Haus und Hof verlieren. Dieses System ist in USA gang und gebe und wir
sind jetzt auch so weit.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon H.B. » Mo Dez 03, 2012 16:14

Tja Altmeister, das Problem ist, daß der Staat private Alterssicherung (Dein Konto - nicht irgend ein Rürupscheiß mit hohem Risiko) besteuert. Da läuft was verkehrt, was ursächlich schuld an dem von dir genannten Beispiel ist.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik