Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

eine kleine Eiszeit droht ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Beitragvon euro » So Jun 15, 2008 11:37

Na Ingo, schlag dann mal vor du machst mit Gerdi Urlaub auf Fidschi den Bahamas oder andern tiefgelegenen Inseln, am besten die nächsten 20 Jahre.
Auf den Grabstein schreiben wir dann, es war nicht die durch Klimawandel ansteigende See, sondern der Umstand dass sie keine Kiemen hatten.
euro

• Website

Beitragvon Dark_Rheingau » So Jun 15, 2008 11:55

also die unwetter im amiland sinn mit denen bei uns garnicht zu vergleichen.
wir haben durch die alpen glück.
aber durch die lage der appalachen und der rockys trifft da dauernt warme auf kalte luft.
Dark_Rheingau

Beitragvon Steppenwölfin » So Jun 15, 2008 12:21

Manchmal glaube ich, wir Menschen überschätzen unseren Einfluss auf unsere Umwelt...

Es wurde unter anderem festgestellt, dass die Energiemenge, die von der Sonne freigesetzt wird, schwankt. Also, mal brennt sie mehr, mal weniger. Tja, momentan haben wir mal wieder einen Phase, in der die Sonne mehr Energie als Wärmeenergie freisetzt, das hat auch Einfluss auf unser Klima...

Naja, wird wohl noch ne Weile dauern, aber früher oder später nimmt die Natur das Auslaufmodell Mensch sowieso ausm Sortiment...
Steppenwölfin

Beitragvon SHierling » So Jun 15, 2008 13:59

Ich denke eher das Gegenteil - viel zu viel laissez-faire. Wir machen uns gar keine Vorstellung davon, wie WENIG wir über die Zusammenhänge in der Umwelt wissen, und wie VIEL wir da, auch mit vermeintlichen "Kleinigkeiten", verändern, z.B. mit GVO, oder mit der Verbreitung von Neophyten und Neozoen ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » So Jun 15, 2008 14:06

wenn ich hier meine flächen pflüge hole ich manchmal wurzeln und tw. auch stämme von alten eichen hoch, d.h. es gab hier mal eichenwälder und dann war hier auch wieder nordsee, auch waren selbst in der kurzen zeit wo ich auf dieser erde wohne die sommer mal extrem kalt und aber auch extrem warm, stürmisch, nass, trocken, das gleiche gilt für die winter, selbst die besonderen hardcore verfechter und erfinder der klimawandel- lüge sagen das was wir für "die" klimakatastrophe halten noch völlig normal ist, eigentlich von den ökospinnern gemeint ist eine erwärmung in den nächsten 100 jahren um durchschnittlich ein oder zwei grad celsius . das sind aber nur rein statistische werte, und die können in ein paar jahren schon wieder ganz anders aussehen .
gerd gerdsen

Beitragvon Trakehnerstar » Mo Jun 16, 2008 22:44

ist doch schön, wenn man merkt dass es noch Leute gibt, bei denen die mediale Gehirnwäsche nicht funktioniert.
die Theorie durch den Menschen freigesetztes CO2 ändert das Erdklima ist dient einzig politschen Zwecken. Wissenschaftlich unhaltbar!!
Richtig auch das es im laufe der Erdgeschichte immer Klimaveränderunge geben hat (ich sag nur Eiszeiten).
Die erde ist keine kugel sondern eher kartoffelförmig. Und wenn so was ins drehen kommt dann waberts um die eigene Achse. durch minimalen gradabweichungen zur Sonne entstehen klimaänderungen. Außerdem wurdde schon ganz richtig gesagt, die Sonne lebt..da gibt es Sonnenflecken also kühlere Stellen und dann wieder Eruptionen. Auch das hat tausend mal mehr Auswirkung als Co2
Das hier nur für die noch normaldenkenden. mit grünen fanantikern lässt sich darüber eh nicht reden
Trakehnerstar

Beitragvon Piet » Mo Jun 16, 2008 23:09

Moin Moin,
ich denke Gerd und Trakehnerstar sollten wegen ihrer Scheisshausparolen nachsitzen!
Kaum vorstellbar das so ein denken noch vorkommt.
Gruß Piet
Piet

Beitragvon hans g » Di Jun 17, 2008 6:58

Piet hat geschrieben:Moin Moin,
ich denke Gerd und Trakehnerstar sollten wegen ihrer Scheisshausparolen nachsitzen!
Kaum vorstellbar das so ein denken noch vorkommt.
Gruß Piet

wieso--die erde ist doch ne scheibe und wenn man zu weit an den rand kommt,fällt man runter :!:
das dringenste problem auf der erde ist die überbevölkerung und das ein paar wenige den grössten teil der energie auf den kopp hauen,obwohl es genug möglichkeiten gäbe,es intelligenter zu machen.
hans g

Beitragvon Trakehnerstar » Di Jun 17, 2008 9:35

Du kannst die Parolen bezeichnen wie du willst.
Bei dir hat leider die Gehirnwäsche voll funktioniert.
Aber ob es dir passt oder nicht:
durch erhöhten co2-Ausstoss ändert sich das Erdklima nicht!!!
Das ganze ist eine Abzocke wie dereinst in den 80er "Le Waldsterben"
Trakehnerstar

Beitragvon euro » Di Jun 17, 2008 10:06

Trakehnerstar hat geschrieben:Das ganze ist eine Abzocke wie dereinst in den 80er "Le Waldsterben"

Das Wort "dereinst" ist in der deutschen Schweiz sehr häufig in Pressetexten zu finden. Es wird ausschliesslich im Sinne von "künftig" gebraucht. ... :lol:
euro

• Website

Beitragvon Trakehnerstar » Di Jun 17, 2008 12:12

wenn ich zum fenster rausschaue sehe ich lauter totkranke bäume
die regierung streicht die grün an, damit in der bevölkerung keine panik ausbricht :x
Trakehnerstar

Beitragvon Robiwahn » Di Jun 17, 2008 12:18

Trakehnerstar hat geschrieben:wenn ich zum fenster rausschaue sehe ich lauter totkranke bäume
die regierung streicht die grün an, damit in der bevölkerung keine panik ausbricht :x

Oh Gott, was hast du denn für Drogen genommen ? Du irrst dich glaube ich im Jahrzehnt und im Staat. Solche Praktiken hat die ehemalige DDR-Führung manchmal durchgezogen, aber das ist schon ein paar Jahrzehnte her.

Wenn du dich trauen würdest, über den Horizont deiner kleinen Erdenscheibe hinauszutreten, dann zeig ich dir einige Gebiete in Dtl., die sind so offensichtlich vom Waldsterben heimgesucht worden, das auch so ein anscheinender Ignorant wie du das sehen wird.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon euro » Di Jun 17, 2008 12:30

Ach was solls, Trakenerdings ist der Sprache zwar nicht besonders mächtig, hat aber in Punkto Klima den "besseren Durchblick" als 90% aller weltweiten Experten :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon 2810 » Di Jun 17, 2008 12:39

Trakehnerstar hat geschrieben:Das ganze ist eine Abzocke wie dereinst in den 80er "Le Waldsterben"

Na ja , "Le Waldsterben " gibt´s nicht und gab´s nicht :roll:
es ist der Baum , der stirbt /starb :cry:

Vielleicht haben da ein paar "Spinner" sauren Regen gemessen :idea:

Fakt ist , und da muss ich robi recht geben :Das Baumsterben kann/konnte beobachtet werden .Über die Ursachen kann/konnte
gestritten werden.

MfG 2810
2810

Beitragvon Justice » Di Jun 17, 2008 12:43

schimmel hat geschrieben:Gerd du solltest dich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen als im Internet, es gibt noch Bücher, Fernsehbeiträge, Fachzeitschriften Vortragsveranstaltungen und vieles mehr. Und dann kannst du den Geologen, die schon seit Jahren die Gesteinszusammensetzung der Alpen erforschen deine Theorie noch mal aufzeigen. Mal sehen, wer sich dann von euch an die Birne tippt.
Ich fass es nicht!

Reini

Und je nachdem welche Ansichten man gerade hat, findet man dann auch was Passendes. Man muss nur ein Bisschen Suchen. Und alles schön Wissenschaftlich fundiert und von den höchsten und besten Professoren auf diesen Planeten abgesegnet.
Wen du für einen siebenstelligen Eurobetrag eine Studie über "Die Gefahren von CO2 für unser Klima" in Auftrag gibst, was wird das wohl für ein Ergebnis haben :?:
Justice

VorherigeNächste

Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines