Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

eine kleine Eiszeit droht ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 15 von 15 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Beitragvon euro » Mo Jun 30, 2008 21:14

estrell hat geschrieben:2003/2004 - es lag Schnee von Ende Oktober bis Ende März - ununterbrochen und teilweise 1,50 hoch.
2004/2005 - es lag Schnee von Ende Dezember bis Mitte April - Maximalhöhe zeitweise 1,50, meist jedoch nur 1m
2005/2006 - Schnee ab Anfang Dezember bis lange nach Karneval - es gab mal Schneefreie Tage, aber generell lag um die 35cm, teilweise auch im Januar bis 1,20
2006/2007es lag Schnee von Mitte Oktober bis Mitte November, dabei erreichte das Thermometer teilweise nachts um 4
-27C°! OK - der Rest war mal Schneematsch, mal Regen...
2007/2008 14 Tage im November mit Minustemperaturen von -22C°
dann so ziemlich den ganzen März, wieder Richtung 1m - mal mehr mal weniger.

Ich freue mich über jedes C° zusätzlich... jetzt sinds eben wieder mal nur 17C° - Höchstwerte heute 21C° DAS ist doch einfach kein Sommer Leute!

Und das schlimmste - in der Antarktis wirds auch immer kälter :?

Na Andrea, Elsenborn zeichnet auch auf, alles rückverfolgbar

http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuel ... prev=3days
euro

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jun 30, 2008 21:19

nicht lange her da sind in bayern häuser unter der schneelast zusammen gebrochen .
gerd gerdsen

Beitragvon estrell » Mo Jun 30, 2008 21:37

Du hast vermutlich unten übersehen, das es sich dabei um die Werte von Aachen handelt? Da liegen mehr als 600 Höhenmeter dazwischen. :roll:

Aber wenn ihr Luxemburger Schnee seht, ist hier eh schon Land unter :?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon estrell » Mo Jun 30, 2008 21:42

Gerd, war das nicht 2006? Der Mamutwinter?
2003 fang ich auch grauslich.
1999 ist mir Silvester in Frankfurt das Auto so eingefrohren, das mir auf der Fahrt zur Fete in Offenbach der Kühler geplatzt ist - das vergess ich nie! Der Winter war auch sonst echt "sch..kalt"
1998 - da hatte mein Sohn ein Fahrrad zu Weihnachten bekommen, konnte es aber erst ausprobieren, als der Schnee geschmolzen war - da lebten wir in Leverkusen, und der Schnee war erst gegen Ende Januar weg. Ich erinnere mich noch genau wie er jeden Tag versuchte, ob das fahren nun schon geht.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jun 30, 2008 21:47

ja glaub ich andrea,
hier oben war in den letzten jahren wenig schnee und fast kein frost .
... aber das kommt schon noch wieder .
aber ich freue mich nicht drauf .
gerd gerdsen

Beitragvon estrell » Mo Jun 30, 2008 22:05

ich hab hier mal die Webseite von Wirtzfeld - auch gut 100m tiefer gelegen, aber schon da erkennt man in der Übersicht unten schön, wieviel es in diesem Monat geregnet hat und wie kalt es hier eigentlich ist
http://www.wirtzfeld.be/blog/webcam/netcam/

Also mein letzter kalter Winter in Esens/Bensersiel war 1993 - danach sind wir nicht mehr dagewesen, da die Verwandte gestorben ist - da waren riesige Eisschollen an den Strand gespühlt und wir hatten echt Probleme mit dem eiskalten Wind.

Wetter ist so ne Sache - wenn man das nicht aufschreibt, vergisst man es sehr schnell wieder und kann sich auch anscheinend nicht gut daran zurückerinnern.
Ich hab so einen Regenmesser am Stall und lese immer morgens ab, wenn ich die Gänse rauslasse, das schreibe ich dann in ein kleines Büchlein.
estrell

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 15 von 15 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines