Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

eine kleine Eiszeit droht ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 14 von 15 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Beitragvon Komatsu » Mo Jun 23, 2008 9:19

MF-133 hat geschrieben:ABER DAS:

Die Konzentration von Methan in der Atmosphäre hat sich in den vergangenen 150 Jahren nahezu verdreifacht.

kann mit einer irgendwie "natürlichen" Methanproduktion nicht erklärt werden.

Quelle:http://www.rhombos.de/shop/a/show/story/?707

Ich frage mich nur wie im 1858 den Methangehalt in der Atmosphäre gemessen haben. Man bedenke, es war noch nicht ein Motor zu der zeit erfunden, grad mal Dampfmaschine und Eisenbahn.
Komatsu

Beitragvon Komatsu » Mo Jun 23, 2008 10:08

schimmel hat geschrieben:Genau Reinhold! Und wer hat überhaupt die Pyramiden gebaut, das müssen schon Außerirdische gewesen sein, die hatten nämlich damals noch gar keinen Kran :lol: :lol: :lol:

Reini

Da ihrs du gewaltig. Die hatten damals schon das Flaschenzug-Prinzip, auf dem heute noch alle Krane basieren.
Komatsu

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jun 23, 2008 10:10

nee holdi, das konnten die auch nicht, zwar hat sich 1895 der schwede svante arrhenius darüber gedanken gemacht, messen konnten die damals noch nicht .

damit fing erst 1958 keeling in hawai an, also erst 50 jahre !

es gibt sogar ernsthafte zweifel ob ein höherer CO2 gehalt in der atmosphäre überhaupt zu einem anstieg der temperaturen auf der erdoberfläche führt .
gerd gerdsen

Beitragvon hans g » Mo Jun 23, 2008 10:36

ihc833 hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Genau Reinhold! Und wer hat überhaupt die Pyramiden gebaut, das müssen schon Außerirdische gewesen sein, die hatten nämlich damals noch gar keinen Kran :lol: :lol: :lol:

Reini

Da ihrs du gewaltig. Die hatten damals schon das Flaschenzug-Prinzip, auf dem heute noch alle Krane basieren.

die haben mit ´´schiefen ebenen´´gearbeitet und mit hebeln und menschenkraft.
hans g

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jun 23, 2008 11:26

na gut, dann hat schimmel durch seinen überaus intellektuell wertvollen beitrag diesen thread auch kaputt gemacht ?
die kräne wurden erst durch die alten griechen im 6. jahrhundert vor christi geburt erfunden .

die frage von holdi war : konnte man den co2 gehalt in der vergangenheit überhaupt messen .
die antwort dazu ist : nein, erst seit 50 jahren, von da haben die einfach zurück gerechnet und einen künstlichen bezug vom co2 gehalt der Atmosphäre und dem temperaturanstieg auf der erdoberfläche hergestellt .
deshalb ist im klimabericht auch nur von "einer hohen wahrscheinlichkeit" die rede, damit haben sich die wissenschaftler wohl weißlich eine hintertür offen gelassen .
weil es greenpeace sehr in die hände spielt haben die daraus einen beweis konstruiert .
gerd gerdsen

Beitragvon euro » Mo Jun 23, 2008 12:09

Sags mal so:
Wir haben hier Mitglieder deren geistige Kapazitäten gerade noch reichen um Göbbels-Zitate zu wiederholen.
Alles historische was über diesen Zeitraum hinausgeht (+80 Jahre), ist diesen eh zu hoch, und wird in den Bereich Utopie verdrängt.
Der Forenbetreiber siedelt imho den Unterhaltungswert bzw. die Anhängerschaft besagten ... äh Intelligenzbestien ... hoch genug an, um sie gewähren zu lassen.
Es bringt imho auch nix diesen die verschieden Prozedere der historischen Klimadokumentation zu erläutern ( was Brigitta übrigens schon mal gemacht hat), sie schnallen es eh nicht.
euro

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jun 23, 2008 13:06

euro hat geschrieben:Sags mal so:
Wir haben hier Mitglieder deren geistige Kapazitäten gerade noch reichen um Göbbels-Zitate zu wiederholen.
Alles historische was über diesen Zeitraum hinausgeht (+80 Jahre), ist diesen eh zu hoch, und wird in den Bereich Utopie verdrängt.
Der Forenbetreiber siedelt imho den Unterhaltungswert bzw. die Anhängerschaft besagten ... äh Intelligenzbestien ... hoch genug an, um sie gewähren zu lassen.
Es bringt imho auch nix diesen die verschieden Prozedere der historischen Klimadokumentation zu erläutern ( was Brigitta übrigens schon mal gemacht hat), sie schnallen es eh nicht.

außer pöbeleien und schläge unterhalb der gürtellinie ist von seiten dieser person nichts zuerwarten .
jemanden seine gescheiterte ehe vor zuhalten, weil die geistigen ressourcen für eine vernünftige argumentation nicht ausreichen ist absolut unterste schublade . darüber zu urteilen überlasse ich jedem selbst .
ich habe hier durchaus gute und abgesicherte argumente geliefert, wenn bei besagter person nur das churchill zitat eingang gefunden hat tut es mir für ihn leid, die mehrheit der forumsleser ist geistig durchaus in der lage das richtig einzuordnen .
gerd gerdsen

Beitragvon euro » Mo Jun 23, 2008 13:21

Dass du nicht mal schnallst um welches und wessen Zitat es sich handelt, ist bezeichnend...
euro

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jun 23, 2008 13:30

euro hat geschrieben: Der Forenbetreiber siedelt imho den Unterhaltungswert bzw. die Anhängerschaft besagten ... äh Intelligenzbestien ... hoch genug an, um sie gewähren zu lassen.

da du hier nicht nur mich beleidigst, sondern weite teile des forums, sollte der admin sich demnächst mal überlegen ober er dich, den hauptforums-spamer nicht mit einer roten karte belegt .

meinetwegen können wir aber auch zur sachlichkeit zurück kehren
gerd gerdsen

Beitragvon euro » Mo Jun 23, 2008 13:37

gerd gerdsen hat geschrieben:

da du hier nicht nur mich beleidigst, sondern weite teile des forums, sollte der admin sich demnächst mal überlegen ober er dich, den hauptforums-spamer nicht mit einer roten karte belegt .

Was soll am Vorwurf der Unwissenheit beleidigend sein ?
Wenn du mit " weite teile des forums" deinen Kollegen meinst, dessen "Parteiseite" geschlossen wurde, so denke ich dass es sowas hier nicht braucht !
euro

• Website

Beitragvon Rapptiger » Do Jun 26, 2008 16:51

schimmel hat geschrieben:Es gibt keinen Klimawandel, neuster Beweis: verheerende Überschwemmungen in Zentral USA und Dürre in Kalifornien und Florida. Juhu, der Weizenpreis steigt weltweit - welch ein Seegen für die heimische Landwirtschaft. 8)
Achja der Preis für Soja wird auch steigen, ein Segen für die Anleger, ein Fluch für die Viehhalter. Egal - Hauptsache freier Welthandel und free Marktwirtschaft. :?

Reini

Neuster Beweis :verheerende Überschwemmungen in Zentral USA und Dürre in Kalifornien und Florida. :lol: :lol:

Die gab es schon immer :!:
Rapptiger

Beitragvon Rapptiger » Do Jun 26, 2008 17:51

Lesen Ja , schreiben Nein :lol:
Rapptiger

Beitragvon gerd gerdsen » So Jun 29, 2008 12:02

http://revolution.haru.homelinux.org/20 ... -hysterie/

http://www.cicero.de/97.php?item=1891&ress_id=1

http://www.youtube.com/watch?v=zxr08bbnzvc
gerd gerdsen

Beitragvon Franz Henneken » Mo Jun 30, 2008 20:37

Wenn ich jetzt noch etwas spät dazukomme, so habe ich dennoch eine kleine, einfache Frage:

Wann war der letzte knackekalte Winter bei Euch, also ein richtiger Winter mit wochenlangen Dauerfrost und mindestens 15 cm Schnee (übereinander!)?

Es grü0t - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon estrell » Mo Jun 30, 2008 21:08

2003/2004 - es lag Schnee von Ende Oktober bis Ende März - ununterbrochen und teilweise 1,50 hoch.
2004/2005 - es lag Schnee von Ende Dezember bis Mitte April - Maximalhöhe zeitweise 1,50, meist jedoch nur 1m
2005/2006 - Schnee ab Anfang Dezember bis lange nach Karneval - es gab mal Schneefreie Tage, aber generell lag um die 35cm, teilweise auch im Januar bis 1,20
2006/2007es lag Schnee von Mitte Oktober bis Mitte November, dabei erreichte das Thermometer teilweise nachts um 4
-27C°! OK - der Rest war mal Schneematsch, mal Regen...
2007/2008 14 Tage im November mit Minustemperaturen von -22C°
dann so ziemlich den ganzen März, wieder Richtung 1m - mal mehr mal weniger.

Ich freue mich über jedes C° zusätzlich... jetzt sinds eben wieder mal nur 17C° - Höchstwerte heute 21C° DAS ist doch einfach kein Sommer Leute!

Und das schlimmste - in der Antarktis wirds auch immer kälter :?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 14 von 15 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines