Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

eine kleine Eiszeit droht ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 1 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

eine kleine Eiszeit droht ?

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Jun 11, 2008 11:29

während die Ökospinner noch von Klima-Erwärmung träumen, habe ich gerade DAS gelesen :
http://nachrichten.t-online.de/c/15/30/ ... 08726.html
gerd gerdsen

Beitragvon Irgendenner » Mi Jun 11, 2008 11:46

ich sag doch eh das die alle nen schuß haben und spinnen.
das ganze mit der erderwärmung iss ganz natürlich und schon seit milionen von jahren so.
alles nur geldmacherei und verarschung zugleich was hier getrieben wird.
Irgendenner

Beitragvon euro » Mi Jun 11, 2008 12:16

....klardoch und die Erde ist ne flache Scheibe und die Sonne dreht drumherum.... :roll:
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Jun 11, 2008 12:20

und in der Mitte ist ein Loch, das ist der Vesuv. Irgendwo da müsste der Teufel zu finden sein....
H.B.

Re: eine kleine Eiszeit droht ?

Beitragvon xyxy » Mi Jun 11, 2008 12:32

gerd gerdsen hat geschrieben:während die Ökospinner noch von Klima-Erwärmung träumen, habe ich gerade DAS gelesen :

Was du dir alles anguckst
Gerd, sag jetzt blos nicht dir ist langweilig als Sofamelker?
:lol:
xyxy

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jun 11, 2008 12:41

Und wenn erst mal der Golfstrom zum erliegen kommt dann ham wir keine kleine sonder eine mächtig kalte Eiszeit *schon mal die Opossumfellmütze sucht*
Stoapfälzer

Beitragvon Hauke schidt » Mi Jun 11, 2008 12:48

http://www.erdscheibe.de.vu/ :twisted:
Hauke schidt

Beitragvon unimogthorsten » Mi Jun 11, 2008 13:45

dann verkauf ich den Winter besser mal kein Brennholz sondern behalt es für kalte Zeiten....... die haben doch den Schuß nicht gehört!
unimogthorsten

Beitragvon Shortcut » Mi Jun 11, 2008 14:48

Hallo,

also ich sag zu dem Thema nur eins: Das der Golfstrom abreisst ist so unwahrscheinlich nicht... wenn man ein bisserl Ahnung von Physik hat, versteht wie die Wärmepumpe Golfstrom im wesentlichen funktionert. Wenn man dann noch ein bisserl grübelt und registriert wieviel Süsswasser durch die Eisschmelze im Moment freigesetzt wird...dann kommt man ganz schnell darauf das das System u. U. in absehbarer Zeit kollabiert...und dann...hast du in Europa eine wunderbare Eiszeit.

Mir wurde mal gesagt das Klima ist wie ein Pendel...einmal angeschlagen schlägt es heftig nach beiden Seiten aus...bis es sich irgendwann auf einem bestimmten Level wieder einpendelt..tja..ich würde sagen..wir haben angeschlagen.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Jun 11, 2008 15:41

xyxy hat geschrieben:
gerd gerdsen hat geschrieben:während die Ökospinner noch von Klima-Erwärmung träumen, habe ich gerade DAS gelesen :

Was du dir alles anguckst
Gerd, sag jetzt blos nicht dir ist langweilig als Sofamelker?
:lol:

nö langweilig ist mir nie, aber ich bin bei t-online kunde, wenn ich meine e-mails angucke muß ich da vorbei, und sicherlich ist da etwas wahres dran, es gab schon immer heftige temperaturschwankungen auf unserer erde, mit oder ohne den menschen, wollte nur einmal mehr darauf hinweisen das wir uns aus der umklammerung der ökoschwachmaten und deren dummen gehilfen, die doch glatt den kühen das furzen verbieten wollen frei machen müssen, oder es wird noch mal ein schlimmes ende nehmen .....
..... wenn überhaupt :wink:
gerd gerdsen

Beitragvon euro » Mi Jun 11, 2008 16:23

gerd gerdsen hat geschrieben:die doch glatt den kühen das furzen verbieten wollen frei machen müssen, oder es wird noch mal ein schlimmes ende nehmen .....

rülpsen nicht furzen :wink:
euro

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jun 11, 2008 16:40

euro hat geschrieben:
gerd gerdsen hat geschrieben:die doch glatt den kühen das furzen verbieten wollen frei machen müssen, oder es wird noch mal ein schlimmes ende nehmen .....

rülpsen nicht furzen :wink:

nach neuesten erkenntnissen---beides :!:
hans g

naja

Beitragvon hoizfuchs » So Jun 15, 2008 10:10

naja aber wo kommen die ganzen unwetter her? glutjahr, flutjahr?, kyrill, emma?
hoizfuchs

Beitragvon MF-133 » So Jun 15, 2008 10:41

Die "Kleine Eiszeit" ist doch ein alter Hut. Die hats bestimmt schon bis in "Wikipedia" geschafft, oder ? Habe das Phänomen vor 25 Jahren im Erdkunde-Unterricht schon gelernt.
In Ganzen nutzt uns dieses Wissen um die kleine Eiszeit auch nichts. Es gibt nämlich kein Modell, dass die vielen Einflüsse aufs Klima alle in einen Bezugsrahmen einordnen könnte und dann auch noch eine 100% ige Voraussage machen.
Es ist auch keine Frage, dass es nicht früher schon Klimaveränderungen gab.
Sondern die Frage lautet: Kann der Mensch das Klima beeinflussen? Sind vom Menschen gemachte Einflüsse ausreichend groß um eine Kettenreaktion auszulösen, die graviernde klimatische Veränderungen bringt?
Beispiel: Wenn ein Vulkan ausbricht, wird, keine Ahnung, sagen wir mal 100 Mio T Asche in die Atmosphäre geschleudert. Dieses Asche braucht ne Weile, bis sie wieder zu Boden sinkt. Lokal oder regional kann sich die Sonneneinstrahlung reduzieren. Bewirken aschehalte Industrieabgase das Gleiche? Bei diesen Klimageschichten gehts zwar -auch- um das globale Klima, v.a. aber auch um regionale Probleme.
Was wir heute über das Klima wissen, läßt den Schluss zu, dass die vom Menschen verursachten Einflüsse, das Klima verändern können und vermutlich auch werden.
Diese total vielfältigen, z.T. auch "nur" lokal bedeutsamen Einflüsse kann man nicht mit einer Kleinen Eiszeit gegenrechnen (die im übrigen nur für Mitteleuropa dokumentiert ist).
MFG
MF-133

Beitragvon Irgendenner » So Jun 15, 2008 10:57

die gabs früher auch schon...
und wemmer schaut wie oft hurricans tornados etc im ammiland alles verwüsten gehts uns mit dem bissel unwetter doch gut.
es gab schon immer erderweärmungen und eiszeiten und das wird immer so bleiben.
das iss alles die natur und die iss gewöhnlicherweise unberechenbar.

wir können da vieleicht ein bissel mit einwirken aber das iss sicher nicht so scschlimm wie gesagt wird.
im endeffeklt isses alles mehr lug und trug und geldmacherei was eine,m da vorgegaukelt wird.
Irgendenner

Nächste

Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 1 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines