Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

eine kleine Eiszeit droht ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 5 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Beitragvon Robiwahn » Mi Jun 18, 2008 23:05

schimmel hat geschrieben: Den Gerd sein Thema geht flöten!

Reini

gibts neue Verschwörungstheorien ? Hab ich was verpasst ? Wer ist diesmal der/die/das große unbekannte, das fast alle Wissenschaftler dieser Welt steuert?

Grüße, Robi
Robiwahn

Beitragvon Mad » Do Jun 19, 2008 10:45

schimmel hat geschrieben:MAD, das war ein Gag... nich verstannen? :wink:
Frei nach dem Ruhrpottslang: " Wem is die weiße Moped auf die Hof? Ich seins!" :lol:

Reini

Verdammt! Ich hätts merken müssen! :/
Mad

Beitragvon Hoschscheck » Do Jun 19, 2008 11:02

Kaninchen hat geschrieben::shock: da meinst du doch hoffentlich Franz und nicht mich? :shock:

Dem Franz.

Hoschscheck

PS. Wolle wir noch zurück zu den Thema?
Hoschscheck

Beitragvon Robiwahn » Do Jun 19, 2008 11:54

Hoschscheck hat geschrieben:...
PS. Wolle wir noch zurück zu den Thema?

Ich wäre dafür, wenns was neues gibt. Gibts aber meines Wissens nicht, der nächste IPCC kommt in ca. 5 Jahren und sollte dann auch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse enthalten (vielleicht sogar die Sonnenflecken usw.). Einzelmeldungen betrachten halt nicht ALLE Einwirkungen und das ganze Thema ist wahnsinnig komplex, da sind wir uns ja einig, oder.
Auf weitere Verschwörungstheorien könnte ich verzichten. Obwohl, ein bisschen Spaß macht es schon, die mit ein bisschen Logik als unhaltbar zu entblößen.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon gerd gerdsen » Do Jun 19, 2008 12:45

Robiwahn hat geschrieben: der nächste IPCC kommt in ca. 5 Jahren und sollte dann auch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse enthalten (vielleicht sogar die Sonnenflecken usw.). Einzelmeldungen betrachten halt nicht ALLE Einwirkungen und das ganze Thema ist wahnsinnig komplex, da sind wir uns ja einig, oder.

Grüße, Robert

es ist schon traurig wenn wissenschaft nicht mehr unabhängig ist, die vom ipcc werden niemals zugeben das sie sich geirrt haben, oder das sie absichtlich aus purem eigennutz die statistiken gefälscht haben .
würde sie zugeben das es kein co2 problem gibt, würden sie ja den ast absägen auf dem sie sitzen und die marionetten von greenpeace aller robiwahn wären dann auch entäuscht und würden trotzdem an ihrer ideologie festhalten .
gerd gerdsen

Beitragvon Robiwahn » Do Jun 19, 2008 12:51

gerd gerdsen hat geschrieben:...

es ist schon traurig wenn wissenschaft nicht mehr unabhängig ist, die vom ipcc werden niemals zugeben das sie sich geirrt haben, oder das sie absichtlich aus purem eigennutz die statistiken gefälscht haben .
würde sie zugeben das es kein co2 problem gibt, würden sie ja den ast absägen auf dem sie sitzen und die marionetten von greenpeace aller robiwahn wären dann auch entäuscht und würden trotzdem an ihrer ideologie festhalten .

Gerd, leere, unbeweisbare Behauptungen, mehr nicht. Ich weiß gar nicht, warum ich immer nach Gegenbeweisen suche, du machst die Anschuldigungen, lege du doch mal Beweise auf den Tisch.
Robiwahn

Beitragvon MatthiasG » Do Jun 19, 2008 16:56

Hmm, wo sind denn die zweifelsfreien beweise dass allein das CO2 für den Klimawandel verantwortlich ist? die Frage ist ja immer noch strittig, es sind nur alle anderslautenden ansichten aus der wissenschaft mundtot gemacht worden.
MatthiasG

Beitragvon Kaninchen » Do Jun 19, 2008 16:58

schimmel hat geschrieben:Könnt ihr mal das in "Rätseln und Floskeln" labern sein lassen? Den Gerd sein Thema geht flöten!

Reini

Das hat weniger mit Rätseln, Verschwörungen usw. zu tun, eher mit Fantasy .... waren Anspielungen auf Doug Adams' The Hitchhiker's Guide to the galaxy bzw. Terry Pratchett's Scheibenwelt... :wink: da gibt es allerdings auch Verschwörungen und sehr, sehr viele Rätsel... - eben nicht anders als in unserer Welt - womit ich *puh* doch noch den Bogen zum Thema wieder hin biegen kann... :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon gerd gerdsen » Do Jun 19, 2008 17:26

Robiwahn hat geschrieben:
Gerd, leere, unbeweisbare Behauptungen, mehr nicht. Ich weiß gar nicht, warum ich immer nach Gegenbeweisen suche, du machst die Anschuldigungen, lege du doch mal Beweise auf den Tisch.

das habe ich hier doch und zwar jede menge, sogar in analphabeten gerechter form, müßte man sich nur noch angucken .

noch habt ihr grünen fundis nicht erreicht das "freies" denken verboten ist, eure idelogie leidet immer nur dann, wenn draußen ein audi A6 oder A8 dienstwagen wartet .
wer zur neuen grünen herrenrasse gehört braucht auf nichts zu verzichten, nur du lieber robiwahn wirst eh nie dazu gehören, du bist für " die" nur der nützliche ..................... I D I O T
gerd gerdsen

Beitragvon Robiwahn » Do Jun 19, 2008 18:05

@Reini

Mach mal ruhig, ohne Gerd wirds hier doch langweilig :wink: .

@Gerd

Ich habe es weiter oben schonmal geschrieben:
Du stellst Aussagen einiger Wissenschaftler rein, ich/wir die Aussagen anderer Wissenschaftler dagegen. Wir sind alle hier keine Klimaexperten, also müssen wir irgendjemand vertrauen, der Ahnung davon hat. Du behauptest, der IPCC ist von Ökospinner ferngesteuert, legst aber dafür keine Beweise hin. Wenn ich behaupten würde, "deine" Wissenschaftler sind von BP/Shell gekauft, müsste ich das auch beweisen.

Der IPCC schätzt aktuell die Wahrscheinlichkeit, das der Klimawandel menschengemacht ist, auf >90%. Die Wissenschaftler deiner Denkrichtung sind vermutlich in den anderen <10% enthalten. Mit dem nächsten IPCC-Bericht werden wir sehen, ob sich Änderungen in der Wahrscheinlichkeit ergeben haben.

Mal ne andere Frage: Wovor hast du eigentlich konkret Angst ? Manchmal erscheinst du mir übrigens auch wie der "nützliche I D I O T", aber eher der Energiewirtschaft

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon gerd gerdsen » Do Jun 19, 2008 18:21

Robiwahn hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Wovor hast du eigentlich konkret Angst ? Manchmal erscheinst du mir übrigens auch wie der "nützliche I D I O T" der Energiewirtschaft

Grüße, Robert

ich habe angst noch mehr abgezockt zu werden, ich zahle ja schon ökosteuer die für die rente genommen wird, (übrigens auch wenn ich mein feld pflüge) und kfz- steuer damit ich mir die achsen und querlenker an meinem auto auf den kaputten straßen in deutschland dauernd ruiniere .
selbst wenn der ipcc recht hätte (was ich weiterhin vehement abstreite), die menschheit wächst von stunde zu stunde, alle zwei Tage um eine großstadt wie frankfurt am main, die wollen alle etwas zu essen haben, ich rede hier gar nicht mal von "aus jux und dollerei" autofahren, sondern davon das wir diese menschen ernähren müssen, da können wir noch soviel geld an den ipcc oder gleich besser an greenpeace überweisen, davon kriegen wir das co2 nicht weg . ... und das wissen alle !
wenn wir jetzt eine furz-steuer bezahlen, für unsere kühe oder für uns selber, geld kann man nunmal nicht essen .
gerd gerdsen

Beitragvon estrell » Do Jun 19, 2008 18:57

Klimaexperten

Wenn ich mir den Wetterbericht ansehe, den nicht einer dieser Leuchten auf eine Woche genau hinbekommt, graust mich, wenn genau die selben Fachleute mir mit Klimawandel kommen.

Die gepriesene allgemeine "Erwärmung" ist in unserer Region leider eine Abkühlung um in den letzten 10 Jahren ganze 1,5C°! Dazu kommen inzwischen - wieder im 10-Jahresrückblick Mehrniederschläge von 250l/m²! Was das in einer Region bedeutet, in der die Bodenschicht vor wasserdichtem Gestein ca 10cm beträgt, durchschnittliche Temperatur bei derzeit 5,9C° liegt und die Niederschlagsmenge bei 1750l/m² ist für einen Landwirt vielleicht ersichtlich.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Do Jun 19, 2008 19:02

estrell hat geschrieben:
Klimaexperten

Wenn ich mir den Wetterbericht ansehe, den nicht einer dieser Leuchten auf eine Woche genau hinbekommt, graust mich, wenn genau die selben Fachleute mir mit Klimawandel kommen.

da sagst du was, eine 5 tagesprognose stimmt nicht mal zu 50% und bei der 24 std. vorhersage ist's auch kaum besser .

und dann soll man glauben das die für 100 jahre im voraus das wetter vorher sagen können :mrgreen:

n8
gerd gerdsen

Beitragvon Kaninchen » Do Jun 19, 2008 19:13

Gefühlt ist die Wettervorhersage sogar schlechter geworden als besser :?
Ständig wird was vorhergesagt, das niemals eintrifft... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon voro » Do Jun 19, 2008 19:37

.. Oh wie ich das kenne ..

immer neue Hoffnungen, wenn wetter.com wieder mal n paar Liter verspricht
voro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 5 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines