Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18
MF-133 hat geschrieben:Ich gehöre auch nicht zu den Weltuntergangsfanatikern und Verschwörungstheoretikern. Ich denke, dass für den Umweltschutzgedanken die ständige Angstmache schädlich ist: Wenn die globale Katastophe ausbleibt, gelten andere, berechtigte lokale oder regionale Anliegen vielen Menschen auch als unglaubwürdig.
Noch mal zurück zum CO2.
Wenn der Mensch keine Mitantwortung fürs Klima hat, muss er die Probleme auch nicht lösen. Schön...
leider ändert es sich trotzdem und wird uns ne Menge Folgeprobleme und Kosten bescheren. Es wäre grad besser, der Klimawandel läge am Menschen, denn dann kann er auch gegensteuern.
Und darum ist es so OBERWICHTIG, an der Stelle weiterzuforschen und zwar ohne Scheuklappen und veraltete Feindbilder.
Mir grausts vor jeder Wahl, weil sich irgendwie die Fähigen und Unfähigen gar nicht so einfach zuordnen lassen. MFG
Höhere Preise für Benzin und Heizöl treiben seit Monaten die Inflation; die Verbraucherpreise lagen im August um 2 Prozent über denen des Vorjahres. Bereits heute gehen 72 Prozent des Verkaufspreises für Normalbenzin und 65 Prozent für Diesel an den Staat, und auch Stromkunden mussten im Jahr 2003 zusätzlich 6,5 Milliarden Euro für die Stromsteuer als Teil der Ökosteuer aufbringen.
Trakehnerstar hat geschrieben:moment mal
Denkfeherl!!!!!!!
also Co2 ist der wichtigste Pflanzendüngestoff überhaupt.
An Tagen wie heute (hohe Einstrahlrate und genug Wasser im Boden)
limiert es sogar das Wachstum. Das heißt es ist der bergrenzende Fakor
bei der Photosynthese, selbst bei c4-Pflanzen wie dem Mais.
also: hiermit stelle ich euch liebe Ackerbaiuern und Waldbesitzer mein heute produziertes Co2 in Rechnung..bitte per paypal überweisen..
aber dalli!!
Trakehnerstar hat geschrieben:Okey ab jetzt bin ich Grüner!
ich produzier nix mehr..wirst schon sehen was Du davon hast..nur Missernten..alter Geißkragen
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, Schlepperfahrer77