Hier in kompakterer Darstellung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Redox-Flow-Batterie
Lignin und andere "simple" Moleküle werden erwähnt. Aber das ganze ist noch absolut im Entwicklungsstadium. Man müsste Hellseher sein um die Marktchancen zu erkennen.
Aktuelle Zeit: Di Mai 07, 2024 7:37
heico hat geschrieben:Was für eine unsinnige lange Abschweifung vom Thema.
Ein E-Auto lädt man über PV Strom und da sind viele die das gerade für sich entdecken.
Dezentrale Versorgung ist die Zukunft und nicht umgekehrt.
Mein E-Auto läuft 600 km mit einer "Füllung" vom Dach.
Verbrauch 12 kWh/100 km. Das sind umgerechnet 1,2 l Diesel/100 km.
heico hat geschrieben:Was für eine unsinnige lange Abschweifung vom Thema.
heico hat geschrieben:Mein E-Auto läuft 600 km mit einer "Füllung" vom Dach.
Verbrauch 12 kWh/100 km. Das sind umgerechnet 1,2 l Diesel/100 km.
heico hat geschrieben:Mein E-Auto läuft 600 km mit einer "Füllung" vom Dach.
Verbrauch 12 kWh/100 km. Das sind umgerechnet 1,2 l Diesel/100 km.
Vario_TA hat geschrieben:Also wie soll man 12kWh/100km mit einem halbwegs alltagstauglichen Auto hinbekommen?
Vario_TA hat geschrieben:
Würdest du einen Diesel mit 4,5l/100km fahren und deinen PVstrom ins Netz speisen (12kWh sparen so über 12kg co2) wäre es für die co2-Bilanz sogar noch besser.
Vario_TA hat geschrieben:Wie vermutet:
tl;dr
Lacy Laplante hat geschrieben:Verbrauch schwankt zwischen 11.3kw und 12.8kw.
Vario_TA hat geschrieben:
Verhindern will ich vor allem co2 Emissionen und das geht nunmal nicht mit Elektroautos, ...
Lacy Laplante hat geschrieben:Ich vertraue eher seroösen Wissenschaftlern und eben nicht irgendwelchen Rechnungen in landwirtschaftlichen Foren.
Ich fahre einen IONIQ elektro.BAtteriegröße ist nicht alles.Verbrauch schwankt zwischen 11.3kw und 12.8kw.Sauberer und günstiger geht nicht - wenn man Überschusstrom hat.
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