das ist ja wieder eine dieser kühnen theorien.. wenn wir für einen hauspeicher ein "vorgenutztes" autoakku nehmen sparen wir an der stelle das co2 aber wieder ein - die gesamtbilanz verbessert sich also.. wenn man natürlich nur nüchtern das auto betrachtet kann man es so sehen aber letztlich ist es der umwelt egal ob das co2 aus der produktion eines autoakkus oder dem eines hausspeichers resultiert
also in einem persöhnlichen "co2 konto" könnte man sich die weiternutzung wieder gutschreiben
übrigens ist noch garnicht klar ob die modernen akkus nicht das autoleben schaffen können - zumindestens wenn sie gut behandelt werden bzw. wenn zwischendrin einzelne defekte zellen getauscht werden, obwohl ich dir beipflichten muss das sie wohl nicht die 20jahre halten werden, die z.b mein aktuelles auto alt ist. aber genau weiss man das erst wenn es soweit ist.
wobei es sowieso alles total egal ist.. entweder findet man eautos geil und kauft, oder man findet sie schei... und kauft sie nicht - das überzeugen von der technik ist einfach - reinsetzen fahren, testen. und da kann man haten was man will.. wer sich ernsthaft interessiert wird merken das das schon ein schönes fahren ist und man stelle sich mal vor, das man irgendwann am tag mitten in der stadt die fenster aufmachen kann und es trotzdem relativ ruhig ist und nicht mehr so nach abgasen stinkt..
beim thema eauto sind wir noch komplett am anfang der reise das wird erst ganz langsam fahrt aufnehmen und dann irgendwann heftig abgehen. zur zeit kann tesla kaum bauen was die leute kaufen wollen.. sogar mercedes kommt kaum hinterher.. wobei ich aus dem werk bremen gehört hab, das sie wohl deutlich mehr eqc bauen wollen als zuerst geplant.