Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 7:47
Vario_TA hat geschrieben:(...)
Das Fahrgetriebe funktioniert einwandfrei. (...)
berlin3321 hat geschrieben:Die trockenen DSG´s sind bis 250 NM geeignet. So ´n 2 l Diesel mit 150 PS hat 340 NM. Somit das nasse DSG.
langer711 hat geschrieben:Vario_TA hat geschrieben:(...)
Das Fahrgetriebe funktioniert einwandfrei. (...)
http://www.autobild.de/artikel/doppelku ... 20631.html
http://www.welt.de/motor/article1309394 ... aputt.html
langer711 hat geschrieben:Naja... Die Getriebe in Deinem Nickname sind ja auch recht bekannt für Schäden und kaum einer will es zugeben...
Englberger hat geschrieben:berlin3321 hat geschrieben:Die trockenen DSG´s sind bis 250 NM geeignet. So ´n 2 l Diesel mit 150 PS hat 340 NM. Somit das nasse DSG.
Hallo,
wieviele Schaltvorgänge sind dann ca möglich wenns immer an der oberen Grenze des Drehmoments wäre. (junger Rallyfahrer)Ältere Herren wie unsereins die mit Logan/200er Benz gemütlich in die Kneipe tuckern, sind sicher keine Kupplungskiller, aber der junge Vertreter bei Würth o.ä. Firmen reizt die Kisten schon mal aus.
Gruss Christian
Südheidjer hat geschrieben:Ein interessanter Artikel bei Golem bezüglich des neuen Tesla Model Y.
(...)
berlin3321 hat geschrieben:(...)
Wie schon geschrieben, die nassen DSG sind unauffällig.
MfG Berlin
Vario_TA hat geschrieben: Die gemütliche Fahrt in die Kneipe kann also deutlich strapazierender sein als die Landstraßen- und Autobahnheizerei.
Englberger hat geschrieben:Vario_TA hat geschrieben: Die gemütliche Fahrt in die Kneipe kann also deutlich strapazierender sein als die Landstraßen- und Autobahnheizerei.
Hallo,
bei mir sicher nicht.(bei meinem Logan war mit 350000 die erste Kupplung noch drin und hinten die originalbremsen.
Zu meiner Stammkneipe ( 7 km) muss ich einmal bis 5 hochschalten und einmal wieder bis 1 runter. Manchmal kommt mir hin und zurück kein anderes Fahrzeug entgegen. Ist halt französischer Rustbelt/Overflystate.
Gruss Christian
weissnich hat geschrieben: die probleme an den drive units hat tesla übrigens inzwischen gut im griff und es zeigen sich auch bereits ansätze das firmen sich auf die revision von tesla teilen spezialisieren wenn die ausserhalb der garantie ausfallen.. lagerwechsel an ner DU sollte so um 750,- kosten -
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