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Ach da gab es schon eine Reihe von sehr wertvollen Unternehmen die dann doch nicht liefern konnten was sie sollten.explicit hat geschrieben:Seit ein paar Monaten gibt's das Model S nun auch mit 600km Reichweite.Und? Reichweite ist sicher laut Herstellerangaben. Gab es da nicht vor kurzem auch so ein Test in dem mal unter realen Bedingungen die Reichweite getestet wurde. So mit Heizung oder Klimaanlage an und dann noch im normalen Verkehr. Gab es da nicht so ein paar sehr ernüchternde Ergebnisse?
Aber macht ja nichts. Der gemeine Teslafahrer hat in der Regel eh noch ein anderes Auto in der Garage stehen ...Nö das ist nicht die selbe Diskussion. Das eine (Laufstall) ist wirtschaftlicher weil die Technik dafür vorhanden war.Ich denke die Messe ist gelesen, die Rückzugsgefechte hier erinnern mich stark an die Diskussionen Anbindestall vs. Laufstall usw. aus der Landwirtschaft.
Im anderen Fall ist die Technik - gerade die Akkus und das Laden - nicht ausgereift bzw. nicht einmal vorhanden.Tesla ist seit letzter Woche der wertvollste amerikanische Autohersteller und wenn das Model 3 gut anläuft, werden sie wohl auch bald VW und Toyota überholen.
Mal davon abgesehen das ich berechtigte Zweifel daran habe das dann die PV-Anlage noch so dolle ist finde ich es schon nahezu unverschämt die Allgemeinheit für den Ausbau des Stromnetzes und die eigenen PV-Anlage bezahlen zu lassen und dann sich anschließend selbst zu bereichern ...explicit hat geschrieben:Wir werden das kleinere Auto durch ein E-Auto ersetzen, sobald die Reparaturen überhand nehmen. 2024 fällt die PV-Anlage aus der EEG-Förderung
Maulwurf_13 hat geschrieben:Mal davon abgesehen das ich berechtigte Zweifel daran habe das dann die PV-Anlage noch so dolle ist finde ich es schon nahezu unverschämt die Allgemeinheit für den Ausbau des Stromnetzes und die eigenen PV-Anlage bezahlen zu lassen und dann sich anschließend selbst zu bereichern ...explicit hat geschrieben:Wir werden das kleinere Auto durch ein E-Auto ersetzen, sobald die Reparaturen überhand nehmen. 2024 fällt die PV-Anlage aus der EEG-Förderung
Wie war die Aussage von LUV. Eigentum verpflichtet und er rechtfertigt so die Enteignung der Ferienwohnungen zu Mietwohnungen. Glaubst du ernsthaft das wäre auch nicht bei EE-Analgen möglich? Vorallem da die Grünen ja derzeit auf dem fallenden Ast sind und selbst Schulz aus den Fehlern von Clinton lernte und somit versucht grüne Themen aus dem Wahlkampf herauszuhalten.
Eine Änderung des EEG-Gesetzes ist bis dahin noch gut möglich. Z.B. das man genauso lange EEG-Strom zu Marktpreisen liefern muss (ungefähr die selbe Menge) wie man von der Anschubfinanzierung profitiert hat (Eigentum verpflichtet). Schon ein paar Groschen zurückgelegt? Sonst kann es teuer werden.
Und das kann ganz schnell gehen wenn ein paar zu viele Arbeitsplätze hopps gehen.
Kann man derzeit sehr gut in Phillipsburg beobachten. Keine günstige Wärmeenergie mehr aus dem AKW und der Reifenbauer geht ... Somit steht die Stadt vor einem massiven Problem ...
explicit hat geschrieben:Lern bitte mal richtig zu zitieren, das ist sehr verwirrend für die anderen.
Ach und die sind aufeinmal zutreffend?Die Reichweitentests sind die gleichen Verbrauchstests wie bei Verbrennungsmotoren.
Nein sind sie nicht. Sie sind anders.Zudem war es der amerikanische Test, der der Realität sehr viel näher kommt als der europäische.
Nö kommt sie nicht. Ich wünsche ja den E-Autos das sie sich wirtschaftlich durchsetzen. Aber mehr als 120 Jahre Forschung in Akkus (dafür ging fast das ganze Geld aus den Ziegler-Natta-Katalysatoren drauf - und das war nicht wenig den diese Kats werden für die PP Herstellung benötigt)Deine Argumentation kommt langsam jedenfalls gefährlich ins schlingern, mit über 500km dürfte man 98% aller Autofahrten erledigen können und das war jetzt nur der Entwicklungssprung in 3 Jahren.
Nein sie waren nicht ausgereift. Aber das Grundprinzip hat nicht geändert.Du würdest sagen der Laufstall war in den 80er Jahren vollständig wirtschaftlich und technisch ausgereift, was man damals gebaut hat?
Und ein Auto in den 80ern kann man (egal welcher Motor mit dem heutigen auch nicht vergleichen. Wenn du dann noch anschaust wie die Sicherheit zunahm, der Luxus und das Gewicht sowie die Größe dann sieht man sehr gut die Entwicklung. Einfach mal einen "Ur-Golf" mit dem aktuellen Vergleichen. Der heutige ist eher mit der Oberklasse von Damals zu vergleichen (inkl. Abmessungen) und der Verbrauch ist gleich geblieben.Das sehe ich etwas anders, wenn ich unseren Stall mit neuen Ställen vergleiche, richtig war es trotzdem ihn zu bauen, auch wenn marius das anders sehen wird.
Ja das sind nur dumme Industriebeamte. Einfach zu dämlich was neues zu entwickeln.Und welche Unternehmen in Zukunft erfolgreicher sein werden, werden wir ja sehen. Diejenigen, die zigtausende hochbezahlte Industriebeamte beschäftigen, die nie was anderes außer Verbrennungsmotoren entwickelt haben,
Das Ding läuft noch nicht - und wenn es dann nicht läuft dann schaut die Bewertung ganz anders aus.oder diejenigen die aktuell die größte Batteriefabrik der Welt in die Wüste stellen, die zu 100% mit Solarenergie läuft. Es wird spannend.
Nö dafür nicht. Es war eine Anschubfinanzierung gedacht um das ganze Stromnetz auf EE Umzustellen. Da jetzt auch die Infrastruktur ausgebaut wird damit man mit diesem Zufallsstrom auch ein halbwegs stabiles Netz bekommt kann man doch erwarten das dann die die von dieser Anschubfinanzierung profitierten auch später den Verpflichtungen nachkommen werden.explicit hat geschrieben:Was ist daran bitte unverschämt und was hat das mit Bereicherung zu tun? Genau dafür, hat man die EEG-Förderung ja gezahlt, dass man nach Ablauf der Förderung selbst was sinnvolles mit dem Strom anstellt.
Wieso sollte ich auf diesen Finanz-Hochrisiko-Müll auf deinem Dach (oder woimmer du ihn verbaut hast) neidisch sein. Stört dich es das ich die gleiche Sprache verwende die die EE-Lobbyisten verwendeten um andere zu diskreditieren?Was irgendwelche Neidhammel wie du dann fordern, wird man sehen, vllt wird eine Steuer erhoben, die zahlt man dann eben.
LUV hat geschrieben:Man kann ja immer anderer Meinung sein, man kann aber die Realität nicht verleugnen Maulwurf. Dass du gegen die E-Mobilität bist, ist dein gutes Recht, es wird aber eben die Entwicklung nicht aufhalten.
Warum man so aggressiv argumentieren muss, kann ich nicht verstehen.
LUV hat geschrieben:Maulwurf, niemand hat dich daran gehindert, ebenfalls PV und andere gem. EEG förderfähige Erzeugungen zu installieren. Deshalb finde ich den Neidvorwurf realistisch. Und deine Zukunftsaussicht zu Lasten der Erzeuger bezeichne ich als Schadenfreude.
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