Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:46

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 44 von 929 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon LUV » Mo Apr 10, 2017 12:42

Ignoranter Wurm hat geschrieben:Er meinte wohl E-Klasse-Modelle :lol:

Neee nee, er meinte schon Elektro! :wink:
In die Entwicklung neuer Diesel- und Hybridmodelle sollen 3 Milliarden fließen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Zement » Mo Apr 10, 2017 16:40

Die von Toyota haben das schon vor 10 Jahren gemacht .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon 108fendt » Mo Apr 10, 2017 19:54

Zement hat geschrieben:Die von Toyota haben das schon vor 10 Jahren gemacht .

Waren das auch 3 Milliarden € von uns ?
108fendt

Beitragvon Eicher1950 » Di Apr 11, 2017 5:03

Man oh man..immer wenn man denkt es geht nicht dümmer kommt wieder einer um die Ecke und trumpft nochmal auf.. :roll:
Eicher1950

Beitragvon 108fendt » Di Apr 11, 2017 5:21

Eicher1950 hat geschrieben:Man oh man..immer wenn man denkt es geht nicht dümmer kommt wieder einer um die Ecke und trumpft nochmal auf.. :roll:

Ich Erinnere dich dran ! :mrgreen:
108fendt

Beitragvon Tiros02 » Mi Apr 12, 2017 12:49

Was bin ich froh, dass ich nicht Moderator hier bin wie z. B. Falke. Der muss sich jeglichen Mist durchlesen, und das ist wahrlich viel. Würd mich echt überfordern.

Über etwas vernünftig zu diskutieren ist ja hier gar nicht mehr möglich. Teils aus totaler Unwissenheit der Teilnehmer, teils wegen ständigen Themenabschweifungen in alle möglichen Politikbereiche, und oft auch wegen Beleidigungen. Meistens sinds ja die gleichen. :(
Tiros02

Beitragvon Falke » Mi Apr 12, 2017 14:34

Danke für das Mitgefühl, Tiros02! :roll: :prost:

Was da die Steigerung von Dummheit sein soll, wenn jemand schreibt "Waren das auch 3 Milliarden € von uns ?" erschließt sich mir (weil ich ein Ösi bin?) nicht.

Geht es da um dieses Thema? http://www.focus.de/auto/elektroauto/di ... 39963.html
(Die Chefin der Grünen in Österreich ist dem Vernehmen nach dabei beobachtet worden, wie sie sich mit dem Dienstwagen in eine Seitenstraße fahren ließ,
um dann die letzten Meter zum Parlament mit einem Klapprad zu strampeln. O-Ton Bundeskanzler Kern: Politik ist zu 95 % Show! Wie wahr ...)

Hier noch ein Link zu meiner quellenlosen Aussage paar Seiten zurück, dass der Betrieb von E-Autos weit teurer als der von Fossil-Autos sein kann, wenn man
auf Ladesäulen angewiesen ist: http://www.focus.de/auto/elektroauto/so ... 33671.html

Ich versteh' den gepushten Hype um E-Mobile und Hybride eh' nicht:
Mein deutscher Kompaktwagen mit einem 0,99 Liter Benzinmotor braucht jetzt, wo es wärmer wird und wo wieder die Sommerreifen dran sind knapp über 4 l / 100 km.

Freude am Sparen (und ich hab trotzdem - oder gerade deswegen - auch Freude am Fahren)!

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Zement » Mi Apr 12, 2017 15:25

Es ist wie bei der Heizung ; die teuerste Heizung ist die Elektrische :!:

Mit dem E-Auto (oder soll man lieber E-Mobil sagen?) wird der Preis pro befahrende Km nicht günstiger , sondern teurer sein .
Das Hauptmerkmal ist zu Zeit noch , emissionsfrei in der Innenstadt .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Tiros02 » Mi Apr 12, 2017 15:30

Falke hat geschrieben:Ich versteh' den gepushten Hype um E-Mobile und Hybride eh' nicht

Tja, ich auch nicht. Aber ich versteh ihn deshalb nicht, weil ich schon seit 10 Jahren Elektroautos und jetzt einen PHEV fahre. Und ich schon ziemlich genau weiß, was sich rechnet und was nicht. Aus der Praxis und nicht mit Voraus-Berechnungen und Zukunftsvisionen über den Wiederverkaufswert.

Ich kann nur sagen, die drei e-Autos die ich bisher hatte, habe ich gebraucht gekauft und auch gebraucht wieder verkauft. Mit keinem hatte ich Stromverbräuche in einer Höhe wie hier spekuliert wird. Bei zwei von den dreien waren Investitionen wegen Defekten notwendig (bei welchem Verbrenner geht nix kaputt?), einen neuen Batteriesatz habe ich angeschafft. Alles zusammengerechnet habe ich bei jedem Auto zum Schluß Gewinn gemacht. Ich hab sie teurer verkauft als ich sie gekauft habe. Ich bin günstig gefahren (gut, der Strom kostet mich halt rechnerisch nur 7,67 ct). Die Versicherung ist billigst, Steuer zahlt man gar keine. Kein Ölwechsel, kein Bremsbelagwechsel oder Scheibenwechsel. Ich bin 10 Jahre mobil gewesen ohne irgendwelche Kosten dafür zu haben, die Verkaufsgewinne haben alle Betriebskosten locker abgedeckt. Da kann man fragen, mit welchem Benziner man das schafft? Meinen MB hab ich z. B. mit vier Jahren gebraucht gekauft, vier gefahren, also mit acht wieder verkauft. Draufbezahlt hab ich genau 10.000.- EUR, jährlich über 500.- EUR Versicherung bezahlt, einiges an Kfz-Steuer, und von den Tankrechnungen wollen wir mal lieber gar nicht reden.

Gut, das ist jetzt ein individuelles Beispiel und nicht allgemeingültig, genauso wie Deine Verbrauchsangabe. Außerdem kann man ein e-Auto auch nicht rein auf die Wirtschaftlichkeit reduzieren.

Ein kleines Elektroauto eignet sich sehr gut als Zweitwagen, derzeit nicht als Erstwagen (meine Meinung), außer vielleicht Tesla (und den muss man dann aber mit einem Oberklasse-Sportwagen vergleichen). Man muss halt wissen wozu es gut ist und wozu nicht.
Tiros02

Beitragvon 108fendt » Do Apr 13, 2017 6:57

Falke hat geschrieben:Was da die Steigerung von Dummheit sein soll, wenn jemand schreibt "Waren das auch 3 Milliarden € von uns ?" erschließt sich mir (weil ich ein Ösi bin?) nicht.

Das nächste mal bekommste ein :mrgreen: dazu, dann erschließt es sich auch dir ! :wink:
108fendt

Beitragvon Falke » Mi Apr 19, 2017 10:55

Hier ein guter Artikel zum gar nicht so trivialen Problem "Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?":
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-04/e ... ettansicht

Ohne einer Vervielfachung der Leitungskapazitäten und Stromnetzstabilisierungsmaßnahmen wird es absehbarer Zukunft wohl so aussehen:
Wenn ein gut zahlender (und natürlich ungeduldiger) Premium Stromkunde 300 kW für sein E-Auto mittels Schnellladegerät aus dem Netz saugt,
gehen in 100 Haushalten in unmittelbarer Umgebung die Lichter (bzw. die größeren Strom-Verbraucher) aus! :|

Ist das der Grund (oder mit ein Grund) für die Umstellung auf Smart-Meter :?:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Mi Apr 19, 2017 11:21

Deshalb sehe ich das E- Auto auch nicht als Individualsystem, sondern als Carsharing - Fahrzeug, das an bestimmten Stellen der Stadt geladen werden kann, ähnlich wie die Fahrradsysteme. Die Infrastruktur für das E- Auto ist so komplex, dass der "große" Plan daran scheitern könnte.
Evtl. müssen erst die vier schmutzigsten Kohlemeiler Europas vom Netz, um Ziele zu erreichen....dann ist die E- Mobilität nicht mehr so getrieben. :wink:
LUV

Beitragvon Staffelsteiner » Mi Apr 19, 2017 12:01

Das eigentliche Problem liegt wohl ganz woanders: Nämlich nicht in den Strömen der Energie, sondern in den kommenden Finanzströmen....
Wollen die riesigen Bürokratie- und Verwaltungsapparate weiterhin existieren, müssten sich diese etliche neue Steuern ausdenken, denn die ganzen Infrastrukturen sollen ja erhalten werden. Die meisten Steuern bringen halt nun mal Verbraussteuern und der malochende -arbeiter bzw. die kleinen Leute.
Staffelsteiner

Beitragvon LUV » Mi Apr 19, 2017 12:16

Das ist aber unabhängig von der Elektromobilität sowieso aufrecht zu erhalten....insofern kein Problem der E- Mobilität. Der Anbieter muss die Infrastruktur aufbauen und mit den Nutzern abrechnen, ist doch jetzt auch nicht anders.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mi Apr 19, 2017 12:29

Das,was Falke da anspricht,hab ich von einigen als echte Problemdarstellung gehört. Wenn alle pendlermitarbeiter eines Betriebes auf dem Firmenparkplatz zwischen sieben und neun das Auto an die Ladesäule anschliessen,wird die Leitung warm. -:))
Sind komischerweise nur Leute aus der Elektrobranche,die auf sowas hinweisen. -:))
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 44 von 929 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines