Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:38

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 47 von 929 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Pumuckel » Di Apr 25, 2017 9:43

Eventuell über eine citymaut, wie in London ? Jeder darf mit dem auto in die Stadt, aber muss halt zahlen. Mit ausnahmen, natürlich.
An Strassenbahnhaltestellen ausserhalb der Innenstadt müsste es dann Parkhäuser geben.
Alternativ; man bezahlt den Parkplatz und darf mit dem Ticket Bahn fahren :)

Eine steuerliche Subventionierung der Bahn wäre aber auch gar nicht so radikal, war das früher nicht so, vor der "Privatisierung" der DB ? Einmal in die Stadt und zurück (20 km) kostet hier 8,60 Euro, das können sich viele nicht wirklich leisten.
Pumuckel

Beitragvon LUV » Di Apr 25, 2017 9:57

Kostenloser ÖPNV wäre eine Revolution. Man würde sich wundern, wie viele Leute dann Waren im Zug oder Bus transportieren würden. Die Grundidee der Nutzung von U-Bahnen zum Warentransport in der Nacht gibt es schon .....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon 108fendt » Di Apr 25, 2017 11:26

Pumuckel hat geschrieben: Jeder darf mit dem auto in die Stadt, aber muss halt zahlen. Mit ausnahmen, natürlich.

Bin ich dafür !
Die Österreicher machen es doch schon vor, jede Sehenswürdigkeit usw. wo man mit dem Auto hinfährt, gibt es Mautgebühr usw. !
Wer zu faul zum laufen ist muss halt bezahlen !
108fendt

Beitragvon Eicher1950 » Di Apr 25, 2017 12:51

Und was sollen das für Ausnahmen sein ? Polizei,Rettungsdienst und Feuerwehr erschließt sich mir. Und dann ? Lieferverkehr ? Anwohner ? Firmen? Ist denn die Frau vom Chef die mit dem auf die Firma zugelassenen PKW die zum shoppen in die Stadt fährt berechtigt oder nicht ? Und wer soll das kontrollieren/unterscheiden ? Ich denke ein solches Vorhaben ist nur schwierig umsetzbar und mit sehr viel Verwaltungsaufwand zu realisieren.
Eicher1950

Beitragvon 108fendt » Di Apr 25, 2017 13:48

Eicher1950 hat geschrieben:Und was sollen das für Ausnahmen sein ? Polizei,Rettungsdienst und Feuerwehr erschließt sich mir.

Die oben genannten auf jedenfall frei Fahrt. Aber der Rest ist Problematisch sehe ich auch so !

Der Anfang von den Umweltzonenaufkleber war ja OK, aber nicht zu Ende gedacht. Des war nur für die Wirtschaft gut und sonst für niemand !

Wenn ich in die Stadt fahre z.B. Frankfurt mit meinem Auto sollte es für mich z.B. 20 € kosten, aber wenn ich mit der Bahn fahre nur z.B. 10€ !
Die Preise müssten viel höher sein, ist doch alles nur Spielerei was die Politik usw. machen.
108fendt

Beitragvon LUV » Di Apr 25, 2017 15:12

Man könnte ja schon mal de Pendlerpauschale abschaffen und dafür dem Pendler die Kosten für den ÖPNV subventionieren.....parallel den ÖPNV verbessern natürlich. Nichts ist unmöglich....man kann sich als Bürger sogar einbringen, ohne ständig auf die Politik zu schimpfen, das geht, das ist gelebte Demokratie....ein Versuch ist es wert oder? :wink:
LUV

Beitragvon Justice » Di Apr 25, 2017 17:04

Man merkt, das hier einige nur zum Spaß in die Sadt fahren. Fahrt da mal jede Tag hin zum Arbeiten! Dann seht ihr den ÖPVN in einem ganz andern Licht. Es ist nicht der Preis. Es ist vor allem die Zeit, die auf der Strecke bleibt! Bei mir wäre es über 1 Stunde Täglich, und dabei habe ich noch eine gut Anbindung mit nur 2x Umsteigen ohne Bus. Und du kannst auch nicht auch nur 5 Minuten länger machen.

Ach ja. Verabschiedet euch von den Gedanken, man würde von 7:00 bis 15:00 arbeiten.
Justice

Beitragvon LUV » Di Apr 25, 2017 17:20

Also wir haben hier optimale Bahnanbindungen und Tarife. Wer flexibel in der Arbeitszeit ist, der hat keine Probleme. Die Arbeitszeit wird zunehmend flexibler, der ÖPNV wird und muss sich anpassen....ich sehe nur Chancen.
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Di Apr 25, 2017 18:20

Sorry LUV aber so kann nur jemand denken der das Glück hat von Zuhause aus zu arbeiten. Zu wie vielen deiner Kunden fährst du denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ? :) Ich hatte auch das große Glück und hatte so ziemlich den größten Teil meines Lebens den Arbeitsplatz Zuhause. Mein Schwager musste 30 Jahre 60 Km (eine Tour) pendeln, ohne Verspätungen, Ausfälle usw wäre das zu seinem Arbeitsplatz 1,5 Stunden. Wenn ich in einer großen Stadt wohne dann ist so was sicherlich von Vorteil. Alles andere kostet Zeit und Nerven, ersteres hat eh keiner :D.
Eicher1950

Beitragvon LUV » Di Apr 25, 2017 20:07

Sorry, aber niemand muss pendeln....schon gar nicht 30 Jahre lang. Das nenne ich unvernünftig. :wink:
LUV

Beitragvon LUV » Di Apr 25, 2017 20:21

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... kette.html

Tja, nun kommt wohl aus allen Ecken Bewegung ins Spiel.

http://www.nnn.de/deutschland-welt/wirt ... 63706.html

Die Ministerin erhöht auch den Druck.
LUV

Beitragvon 108fendt » Di Apr 25, 2017 20:32

LUV hat geschrieben:Sorry, aber niemand muss pendeln....schon gar nicht 30 Jahre lang. Das nenne ich unvernünftig. :wink:

:lol: :lol: :lol:
108fendt

Beitragvon Fuchse » Di Apr 25, 2017 20:39

Manche will halt keiner in der Firma haben......
??? Die dürfen dann wie du zuhause arbeiten :lol:
Man LUV es wird immer besser mit dir :roll:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Meini » Di Apr 25, 2017 21:13

Hier vergessen einige das der Indvidualverkehr sündhaft teuer ist, das Steueraufkommen maut etc.reicht nicht um Straßen und Infrastruktur dafür zu erhalten geschweige denn für den Ausbau. Kauf und Unterhaltung des eigenen Pkw dürften durschnittlich einge 1000€ kosten, allein dafür könnte man das problemlos finanzieren. Das ganze ist eine frage des Wollens nicht der Machbarkeit,wer allerdings ernsthaft glaubt das Autos ernsthaft klimaneutral sind der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Also wie z.Z. alle Co2 ensteht ja erst beim Fahren nicht in der Produktion :lol: :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Labernich » Mi Apr 26, 2017 20:41

Meini hat geschrieben:...das Steueraufkommen maut etc.reicht nicht um Straßen und Infrastruktur dafür zu erhalten geschweige denn für den Ausbau.

Das ist nicht ganz richtig. Der Autofahrer ist die Melkkuh der Nation.
Würden der Großteil aller Steuern und Abgaben die bei Auto und LKW kassiert werden in den Straßenbau gesteckt, könnten die Leitplanken und Brückengeländer vergoldet werden.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... emdet.html
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 47 von 929 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines