Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 2:37

Endlich, mein Protos ist da!!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
191 Beiträge • Seite 11 von 13 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Endlich, mein Protos ist da!!!

Beitragvon 777 » Mi Apr 03, 2013 20:57

Servus

des passt scho
wenn der über 200 Stecken kostet, kann man bald für einen ...Peltor... auch 60- 80 verlangen

der Protos hebt das Niveau :roll: :(
gehört zur Verkaufsmasche... der Werbeindustrie
Exclusivmaterial = Exclusivpreis !!

das könnten wir Holzer auch machen : Brennholz Bu... für 200 der Ster, Fi für 100 :wink:
da wir aber uns nicht einig sind, u. kein Exclusivmaterial mit besonderen Statuswert haben bleibt der Preis am Boden...

Gruss Robert
777

Beitragvon wespe » Do Apr 04, 2013 18:46

Michael.stro hat geschrieben:wen ich lesse das deiner der 400 ist erst spricht das nicht für sich wen nur so wenige Gefertigt werden weil so Gering Gekauft wird der Helm :lol:
_____________________________________________________________________________________
die es noch nicht wießen ihr müst mich nicht auf meine rechtschuift hinweissen weis selbst das ich legasteniker bin wie übrings albert einstein es auch war (und viel andere hervorangden frorsche es auch waren) und trozdem ein hervoragender forscher er war

Und doch gibt es Tools, die eine Rechtschreibprüfung Automatisch durchführen.
In einer Docku hies es unlängst, das es nur wenige Menschen auf der Welt gibt, die die Relativität Theorie vom Alb verstehen. Ich jedenfalls gehör auch net dazu. Und der Alb auch net, weil er sie nie logisch Erklären konnte. Viele schlaue Wissenschaftler haben es auch versucht und kamen zu keinen Ergebnis.
Besser wäre gewesen der Alb hätte mal die Finger aus der Steckdose genommen :lol:
Jedenfalls gibt es nur wenige Menschen, die unbedingt einen PROTOS haben müssen. Der Rest versteht das sowieso nicht. Mir reicht ein PELTOR, alles andere ist mir RELATIV Egal :D .
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Waldschraat » Do Apr 04, 2013 19:19

chefbaumschubser hat geschrieben:11 Seiten wegen nem helm,den die wenigsten besitzen und die allerwenigsten benötigen :lol:

jetzt sagt nur noch,das der schlank macht,da kauf ich mir auch einen.

ich habe mal viel Rad gefahren - in der Summe so rd 150.000 km in 20 Jahren - Einige Jahre hatte ich keinen Helm - bei meiner ersten Fahrt mit dem Helm hab ich mich so gewickelt, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich "liegen geblieben wäre" seit dem ziehe im beim Radfahren und im Wald - sobald es ans Fällen geht immer einen Helm an.

Man brauch den Helm immer nur für einen ganz kurzen Moment. Den Rest der Zeit sieht er blöd aus, ist lästig und riecht auch noch manchmal.

Viele Grüße

Walter
Waldschraat

Beitragvon Redriver » Do Apr 04, 2013 19:35

Hallo,
Waldschraat hat geschrieben:Man brauch den Helm immer nur für einen ganz kurzen Moment. Den Rest der Zeit sieht er blöd aus, ist lästig und riecht auch noch manchmal.

Also so eine Aussage stellt mir die Nackenharre bis zum A... auf.
Kurz zur Info, der Helm soll vor jeglichem herabfallenden Zeug schützen. Und das herabfallende "Zeug" kommt nicht nur herunter
wenn gefällt wird sondern zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Toni18 » Do Apr 04, 2013 19:58

Redriver hat geschrieben:Hallo,
Waldschraat hat geschrieben:Man brauch den Helm immer nur für einen ganz kurzen Moment. Den Rest der Zeit sieht er blöd aus, ist lästig und riecht auch noch manchmal.

Also so eine Aussage stellt mir die Nackenharre bis zum A... auf.
Kurz zur Info, der Helm soll vor jeglichem herabfallenden Zeug schützen. Und das herabfallende "Zeug" kommt nicht nur herunter
wenn gefällt wird sondern zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Man braucht den Helm immer nur kurz vor dem Aufschlag (von sich selbst oder dem Gegenstand, der von oben kommt) - einen kurzen Moment - so kann man den Satz auch verstehen.
Ich denke, so hat es Waldschraat mit leichtem Witz gemeint.
Toni18

Beitragvon Waldschraat » Do Apr 04, 2013 20:26

vielen Dank Toni 18
Waldschraat

Beitragvon chefbaumschubser » Do Apr 04, 2013 21:21

Waldschraat hat geschrieben:
chefbaumschubser hat geschrieben:11 Seiten wegen nem helm,den die wenigsten besitzen und die allerwenigsten benötigen :lol:

jetzt sagt nur noch,das der schlank macht,da kauf ich mir auch einen.

ich habe mal viel Rad gefahren - in der Summe so rd 150.000 km in 20 Jahren - Einige Jahre hatte ich keinen Helm - bei meiner ersten Fahrt mit dem Helm hab ich mich so gewickelt, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich "liegen geblieben wäre" seit dem ziehe im beim Radfahren und im Wald - sobald es ans Fällen geht immer einen Helm an.

Man brauch den Helm immer nur für einen ganz kurzen Moment. Den Rest der Zeit sieht er blöd aus, ist lästig und riecht auch noch manchmal.

Viele Grüße

Walter

vieleicht falsch verstanden-11 seiten für nen skthelm,der von den wenigsten genutzt wird.ich arbeite immer mit helm im einschlag.
chefbaumschubser

Beitragvon Bergodor » So Apr 28, 2013 20:51

Ich finde diese Diskussion teilweise echt drollig...
Der Protos ist ohne Zweifel ein toller Helm. Es steht nichts vor, ist angenehm zu tragen und durchaus noch einige Vorteile gegenüber einem NoName Produkt. Wichtig ist halt nur das der Helm auch getragen wird (und da bin ich mir sicher das ein guter,schöner,praktischer Helm weniger oft "vergessen" wird als ein anderer).
Ich habe keinen Protos, bin mit meinem ganz zufrieden und werde mir auch keinen kaufen (auch wenn ich für das gleiche Geld mind. 3 Protos bekommen würde...)
Meinen letzten Helm (Stihl irgendwas) hab ich schon mal öfters abgenommen und dann tatsächlich teilweise nicht mehr getragen. Bei dem neuen (KASK mit Peltor LiteCom und Klarsichtscheibe) wird er eigentlich nur für die Brotzeit abgenommen, ansonsten nicht - liegt daran das er einfach auch nicht stört und bombenfest sitzt...
Willst du Bäume sägen viel,
nimm Husqvarna, Dolmar, Stihl...
Bergodor

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 28, 2013 22:44

Ja, die Diskussion ist schon ernsthaft aber gleichzeitig auch lustig.
Ich meine - es gibt im Leben viele Situationen, wo unverhofft etwas von oben, von vorn oder von hinten kommt und man einen Helm gebrauchen könnte. Das gilt nicht nur dafür, daß im Schlafzimmer einmal aufgrund eines Erdbebens (?) :D die Wände wackeln und der Schmachtschinken von der Wand ins Ehebett fällt, sondern gilt sogar im Bürogebäude, wo schon so mancher durch die Glastür gelaufen ist. Wer wollte bestreiten, daß dieser dann mit Helm und Schutzbrille Vorteile gehabt hätte.
Da diese Diskussion und der deutsche Wahn zur Perfektion zu nichts anderem führen würde als ständig mit PSA plus PAB (personal Airbag) herumzulaufen, sollte man versuchen, cool zu bleiben und denen die diesen Helm haben, ihre Freude daran gönnen und weiter aber daraus keine Pflicht zum dauernden Tragen für das gemeine Volk ableiten sowie sich der weiteren Lästerei doch besser zu enthalten.
In diesem Sinne.... :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon arbo » So Aug 04, 2013 11:53

Wie sind jetzt eigentlich die Erfahrungen nach längerem Gebrauch ?
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon Andy_S » So Aug 04, 2013 12:10

Bis jetzt bin ich mit dem Protos sehr zufrieden, vor allem bei sommerlichen Temperaturen. Super Tragekompfort. Würde ihn sofort wiederkaufen.
Brennholz-und-Forstservice-Schwing@Web.de

Kleinaufträge im Forstbereich, Lohnrücken, Sägen, Spalten, Brennholzvertrieb,
Lohnarbeiten mit Sägespaltautomat
Andy_S

Beitragvon Ugruza » Sa Jun 14, 2014 7:34

Hat jemand eigentlich schon einen Gehörschutzradio am Protos? Gibts den überhaupt schon? Für Links oder Infos wäre ich sehr dankbar.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Stoapfälzer » Do Nov 13, 2014 21:08

Hey ich hol den mal aus der Versenkung da ich auch nen neuen Helm bräuchte und son Protos lacht mich ja schon an wenn nur der .... :cry:

Was haltet ihr von diesem Protos für arme Waldbauern?
http://www.engelbert-strauss.de/Arbeitsschutz/Kopfschutz/Kopfschutz/e_s_Forst-Schutzhelm-Kombination-7000320-7576601-818-1781.html
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
191 Beiträge • Seite 11 von 13 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Forstwirtschaft