Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 2:37

Endlich, mein Protos ist da!!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
191 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Endlich, mein Protos ist da!!!

Beitragvon Ugruza » Mi Feb 13, 2013 20:44

Hallo,

Der Protos ist zweifelsohne eine super Sache (ich hab ihn mir auch gekauft). Ob man ihn nun unbedingt haben muss oder nicht ist aber ein anderes Thema. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass der Komfort beim Tragen einfach einzigartig ist (vorher Standard Peltor Helm). Der fällt nicht vom Kopf, man schwitzt wirklich weniger (wenn auch kaum zu glauben), die Stirnbänder liegen wirklich angenehm an, der Gehörschutz ist justierbar und drückt sich sanft aber doch über die Ohrmuschel und der Gesichtsschutz ist auch am Helmunterrand wirklich dicht gegen Späne.
Also für mich hat sich die Investition wirklich gelohnt, ich setz den alten nimma auf - ein Schnäppchen ist er aber trotzdem nicht ;-)

lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 13, 2013 22:07

Diese Helmdiskussion ist hirnrissig.

Wir betreiben doch zum großen Teil die ganze Holzerwirtschaft als Hobby mit gewissem Nutzwert - außer einigen Profis hier. Dieses Hobby gehorcht wie jedes Hobby anderen Gesetzen als der Professionalismus. Hauptdirektive ist: Es muß Spaß machen. Für die Tiefenpsychologen, die einfach nicht glauben können, daß körperliche Schwerarbeit Spaß macht, könnte man vielleicht auch sagen: Es muß einen befriedigen.

Die Wirtschaftlichkeit steht weiß Gott bei uns Hobbyholzern nicht im absoluten Vordergrund. Und so macht es eben Spaß und Freude, sich hin und wieder an gewissen Spitzenprodukten zu erfreuen, die vielleicht nicht unbedingt notwendig wären, die einem aber das Gefühl geben, diesbezüglich technisch ganz vorne mitzumischen.

Dem einen ist es nun vielleicht wichtig, eine Uhr am Handgelenk zu haben, die ihm auf die Milliardstel Sekunde genau anzeigt, wann Mittagspause ist. Dem Anderen ist sowas völlig schnuppe, weil seine Knifte auf ihn wartet, auch wenn die Pause später angetreten wird.

Ein Anderer wieder besitzt die Motorsäge mit dem goldenen Deckel und der gehärteten Titankette. Jawohl, er sägt damit schon 4 Wochen ohne Unterbrechung und ohne Nachschärfen. Sie kostete vielleicht so viel Kohle wie ein Mittelklasse-Auto. Aber....was soll´s?

Und dann gibt es Exoten, die kaufen sich einen Helm, der topgestyled ist, den Aufprall eines Mammutbaumes locker wegsteckt, und gleichzeitig noch die Lizenz als Motorradhelm besitzt. So...what?

Also bitte laßt den Helmfreunden ihren Spaß an ihrem Superhelm. Ihr habt nämlich alle irgendwie eine Schwäche für Irgendwas. Bloß laßt es keinen wissen! :klug:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon buntspecht » Do Feb 14, 2013 18:34

WaldbauerSchosi hat geschrieben:
Da hast du recht,
aber das mit dem Karton war wohl ein Faschingsscherz :wink:

Hallo Schosi,

das mit dem Karton hat schon einen Sinn, wenn auch nicht den, die Haltbarkeit über die 5 Jahre hinaus zu verlängern - hier geht die Sicherheit einfach vor. Ich kann mich gut an die Helme im Bauwagen erinnern. Offen am Haken an der Wand, eher seltener auf dem Kopf - und nach 3 bis 4 Jahren :!: schon war beim "Knacktest" ein Knirschen zu hören. Die mit der selben Bestellung gekauften und im Keller im Karton noch liegenden Helme gaben dagegen keinen Mucks von sich.

Viel Spaß noch mit Deinem bunten Helm :wink: Mein weißer war übrigens nicht der Anlass zu meinem Nick, abä bass'n däds scho :lol:

@ Kormoran: so ist es und es werde ein jeder auf seine Art und Weise glücklich und bedenke Selbiges auch für seinen Nächsten. (Punkt)

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon waelder » Do Feb 14, 2013 18:42

Hallo

Schon mal den Nackenschutz an den Protos gemacht :lol:
das Ding ist wie nachträglich hingebastelt :roll:
und funktioniert nicht :regen: der Schnee geht trotzdem in den Nacken :klug:
Fehlkonstruktion :regen:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon ich bins » Fr Feb 15, 2013 8:24

Da muss ich Kormoran zusprechen.... jeder so wie er mag!
Alles was (Schutz)ausrüstung betrifft kostet seinen Preis. Da ist es müßig Argumente
für ein Für oder Wider zu finden!
Genaueres weiß man sowieso erst wenn so ein Teil mal ein paar Jahre auf dem Markt
ist. Bei anderen Geräten (ich werfe da mal z.B. 560 XP ;-) ein...) ist es ja auch nicht anders.
ich bins

Beitragvon dappschaaf » Di Apr 02, 2013 14:49

Hallo,

anscheinend "brummt" dass Geschäft mit den Helmen.
Der Preis soll dieses Jahr seitens Pfanner angehoben werden laut Händler.
Weiß jemand genaueres?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Apr 02, 2013 17:53

Dass nix günstiger wird dachte ich mir schon...

Ich schätz mal um die 3-4 Prozent werden die wohl anziehen.
WaldbauerSchosi

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 02, 2013 17:56

Falls jemand immer noch auf seinen bestellten Protos wartet - mein Lama hat etwa ein Dutzend herumstehen. Hat eine kleine Pyramide draus gebaut, über die jeder stolpern soll.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Apr 02, 2013 18:02

Ich finde echt interessant, dass jeder Helm seine Nummer hat. Ich hab irgendwas mit 400
WaldbauerSchosi

Beitragvon Piet » Di Apr 02, 2013 18:50

Das ist nichts weiter, als ein Marketinggag! Das gab es sogar schon mal für Jeanshosen :)
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Apr 02, 2013 21:03

Orginal der findet sich aber auf der betriebsanleitung wieder, und ich glaub sogar aufm kassenzettel/rechnun.
WaldbauerSchosi

Beitragvon chefbaumschubser » Di Apr 02, 2013 21:17

11 Seiten wegen nem helm,den die wenigsten besitzen und die allerwenigsten benötigen :lol:

jetzt sagt nur noch,das der schlank macht,da kauf ich mir auch einen.
chefbaumschubser

Beitragvon HarryS » Di Apr 02, 2013 21:38

chefbaumschubser hat geschrieben:11 Seiten wegen nem helm,den die wenigsten besitzen und die allerwenigsten benötigen :lol:

jetzt sagt nur noch,das der schlank macht,da kauf ich mir auch einen.

Na zum Abnehmen mußt doch keinen Helm kaufen, den eh keiner braucht.

Die Stämme werden wie in der guten alten Zeit mit der Handsäge gesägt und zum Spalten wird die Axt genommen.

Jetzt machst auf diese Art 20 FM Buchenbrennholz (25er Scheite) und und dann fallen auch die überflüssigen Pfunde. :lol:

Grüssle HarryS der auch einen Protos hat!
Holzauge sei wachsam!
HarryS

Beitragvon charly0880 » Mi Apr 03, 2013 6:20

wow mit nummerierung..... so kann man den auch nicht attraktiver machen, sonnst müsste es heissen 5 von 200 oder so (wie bei BMW Alpina Autos^^) oder hat pfanner da einfach vergessen sich selber die verkaufszahlen zu notieren :lol:
M A N - TGS 18.440
charly0880

VorherigeNächste

Antwort erstellen
191 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Forstwirtschaft