Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 4:00

Endlich, mein Protos ist da!!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
191 Beiträge • Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13

Re: Endlich, mein Protos ist da!!!

Beitragvon bayernflo » Fr Nov 09, 2012 15:19

Servus arbo
Ich vermute mal stark du redes über Haix, ich bin jezt nicht absoluter Haix Fan habe aber 2 Paar davon und muss sagen aller erste Sahne die Schuhe wenn auch die normalen S3 Schuhe schon 130€ gekostet haben.

Flo
Gruß Flo
bayernflo

Beitragvon Justice » Fr Nov 09, 2012 15:44

Es ist schon manchmal komisch hier in diesem Forum . :?

Stellt jeman die Frage nach einem Spalter für 10 Ster im Jahr, dann bekommt er die Antwort, das es schon was "gescheites" sein soll, und lieber zu Groß als zu klein.

Wer sich für den Eigenbedarf an Brennholz zur Zeiteinsparung Spezialsägen, Rückewägen, Hochgeschwindigkeitsspaler usw. baut, deren Bau hunderte von Stunden dauert und mehrere Tausend Euro kostet, der bekommt schon fast stehenden Applaus.

Die Frage nach der fünften Säge wird behandelt wie die Entscheidung für´s Leben.

Fragt einer nach der Qualität von Norma Artikeln, wird hier gleich der Exorzismus durchgeführt.

Aber wehe es kauft sich jemand einen Helm, der 2 Hundert Euro kostet. :roll: Dann ist´s nix mehr mit Qualität und besseres Arbeiten. Dann kommen die nüchternen Zahlen.

Nur noch die Frage nach Funk an der Winde wird noch extremer behandelt. Da wird auch mal ein Thread zu gemacht.
Justice

Beitragvon arbo » Fr Nov 09, 2012 15:48

Ich stelle garnicht infrage ob die Schuhe nun gut sind oder nicht. Ich finde nur den Werbeauftritt völlig daneben. Was mich allerdings nicht hindert auch Schuhe von denen zu haben obwohl ich mit deren Produkten auch schon sehr negative Erfahrungen machen durfte.
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 09, 2012 22:40

Mit meiner etwas sarkastischen Bemerkung von gestern abend wollte ich nicht die Qualität des Helmes in Frage stellen und auch nicht die Einstellung, sich möglicherweise das beste erhältliche Material zu kaufen.

Meine kleine Attacke richtete sich eher (vielleicht zu verklausuliert ausgedrückt) gegen die extreme Marketing-Masche, ein Produkt durch allerlei Gimmicks in den Himmel zu heben, damit man einen außerordentlichen Preis dafür verlangen kann.

Damit meine ich besonders die optische Aufmachung, die einem Rennfahrerhelm alle Ehre machen würde. Eine Lackierung von Kunststoff ist aufwendig weil sehr speziell vorbehandelt werden muß. Und eine Zweifarbenlackierung des Helms und sogar der Ohrmuscheln ist in meinen Augen eine Marketingmasche, die voll darauf abzielt, daß Jemand sich auf der Baustelle unbedingt von allen Anderen damit abheben möchte. Hier wird voll das Geltungsbedürfnis befriedigt (auch wenn ich jetzt wieder einigen vielleicht damit auf den Schlips trete), nichts weiter. Und damit versucht man nun einen sehr hohen Preis zu rechtfertigen. Es ist eben wie bei allen diesen "Premiumprodukten". Es muß sich eben immer eine Klientel dafür finden, für das Wort "Premium" fett draufzuzahlen. Und wenn sich diese findet, ist die Marke oder das Produkt eben erfolgreich.

Ich mag diese Masche nicht so sehr, deshalb mein Beitrag.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon petrovic » Sa Nov 10, 2012 8:12

Da muss ich dir zustimmen! Habe ja selber nen zwei Pfanner anzüge und von den Hosen und Jacken bin ich auch sehr überzeugt. Was ich jetzt bei dem Helm nicht ganz verstehe. Mein Peltor Helm kostet rund 50€ sitzt super auf dem Kopf hat ein gutes Visier und nen guten Gehörschutz. Jetzt kommt ein Helm auf den Markt der 4 mal so viel kostet aber mit Sicherheit nicht 4 mal so gut ist.
Gruß, petrovic

John Deere 5515
Husqvarna 357 XPG 40cm - 372 XPG 45cm - 395XPG 50/75cm
Posch Hydro Combi 16 Turbo
Pfanzelt S-Line 9172
petrovic

Beitragvon Haldenbauer » Sa Nov 10, 2012 15:48

Hallo.
Ich habe diesen Helm nun einen Tag im Einsatz getestet und meine Meinung ist, dieser Helm
ist jeden Cent wert. Ich hatte vorher einen Stihl Advance, aber der Pfanner ist diesem um
Welten überlegen. Allein schon dass ich den Gehörschutz sauber unter der Schale verstauen kann
ist schon eine super Sache. Ich möchte hier keine Werbung machen, aber wer den Helm einmal auf hatte
der weiß wovon ich rede.

Gruß thomas
Haldenbauer

• Website

Beitragvon Vogelschreck » Sa Nov 10, 2012 17:43

...unser Nachbar (n Kroate) hat beim Sägen auch immer seinen Moppedhelm auf und meint, der trägt sich auch toll..... :lol: :lol: :lol:

Das war jetzt übrigens kein Witz, der meint das ERNST! :roll: :mrgreen:
Vogelschreck

Beitragvon Ridder844 » Sa Nov 10, 2012 19:49

Justice hat geschrieben:Es ist schon manchmal komisch hier in diesem Forum . :?

Stellt jeman die Frage nach einem Spalter für 10 Ster im Jahr, dann bekommt er die Antwort, das es schon was "gescheites" sein soll, und lieber zu Groß als zu klein.

Wer sich für den Eigenbedarf an Brennholz zur Zeiteinsparung Spezialsägen, Rückewägen, Hochgeschwindigkeitsspaler usw. baut, deren Bau hunderte von Stunden dauert und mehrere Tausend Euro kostet, der bekommt schon fast stehenden Applaus.

Die Frage nach der fünften Säge wird behandelt wie die Entscheidung für´s Leben.

Fragt einer nach der Qualität von Norma Artikeln, wird hier gleich der Exorzismus durchgeführt.

Aber wehe es kauft sich jemand einen Helm, der 2 Hundert Euro kostet. :roll: Dann ist´s nix mehr mit Qualität und besseres Arbeiten. Dann kommen die nüchternen Zahlen.

Nur noch die Frage nach Funk an der Winde wird noch extremer behandelt. Da wird auch mal ein Thread zu gemacht.

Genau so ist es...!
Ridder844

Beitragvon Vogelschreck » Di Dez 04, 2012 9:27

UND - wie seid Ihr stolzen Pfanner-Helmträger nun mit Eurer Schüssel zufrieden?

Taugt die für den Preis und ist sooo toll, daß Ihr schon mit der in die Heia geht, oder eher unzufrieden???? :?: :?:
Vogelschreck

Beitragvon W-und-F » Di Dez 04, 2012 10:01

Haldenbauer hat geschrieben:...Ich möchte hier keine Werbung machen, aber wer den Helm einmal auf hatte
der weiß wovon ich rede...

Ich habe den Helm auch, aber weiß nicht wovon du redest. Rein vom Tragekomfort ist der Helm bisher nicht das was ich erwarte!

Bin jedenfalls froh, dass ich die Schüssel zu extrem günstigen Konditionen bekommen habe und nicht ewig vorbestellen musste. So ist die Enttäuschung nich ganz so groß...
W-und-F

Beitragvon Forstjunior » Di Dez 04, 2012 10:11

@w-f
Das ist aber jetzt nicht schön, dass du als Profi den ganzen Kunden die Hoffnung in ein Top-Produkt nimmst. Auch bei Pfanner werden sie dies nicht so gern hören.
Forstjunior

Beitragvon Vogelschreck » Di Dez 04, 2012 11:12

@W-und-F / Forstjunior:

Mir sind solche ehrlichen Aussagen - zumal eines Profis - 1000 x lieber als dieses ganze Bla-Bla!

Also wirds, da an dem Pfanner ja keine OPTIME II oder III angebracht werden können, bei mir wohl ein Schuberth-Helm beim nächsten Tausch werden!
Vogelschreck

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Dez 04, 2012 12:48

Ich hab seit letzten WE auch den Protos aber noch keine Gelegenheit gehabt einzusetzen. Aber zum glück seh ich das nicht so eng mit der Rentabilität usw. :wink:

Werde ihn demnächst testen =)
WaldbauerSchosi

Beitragvon Forstjunior » Di Dez 04, 2012 12:50

@schoschi
nur noch 2 Tage dann darfst du ihn testen...
Forstjunior

Beitragvon Gengenbacher » Di Dez 04, 2012 12:55

@justice: danke für die klaren Worte !!! diese beängstigende Entwicklung beobachte ich auch schon seit längerem .....
Gengenbacher

VorherigeNächste

Antwort erstellen
191 Beiträge • Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13

Zurück zu Forstwirtschaft