Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 2:37

Endlich, mein Protos ist da!!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
191 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Re: Endlich, mein Protos ist da!!!

Beitragvon Piet » Fr Dez 07, 2012 19:52

WaldbauerSchosi hat geschrieben:Ja mei. Wer ko´der ko´.

Ich hab auch den Protos, und bin sehr zufrieden. Nach einem Tag Einsatz :D

Du musst das so schreiben, denn deine Freundin liest wahrscheinlich mit :mrgreen:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon CaseIH1056 » Fr Dez 07, 2012 20:15

Was mich an dem Helm stört, dass ein relativ schwacher Gehörschutz montiert ist, man keine anderen Visiere wechseln kann. Generell ist es halt nicht möglich,allein von der Bauweise etwas von einem andren Hersteller zu montieren.
CaseIH1056

Beitragvon xaverl » Fr Dez 07, 2012 20:43

Hallo Holzklotz mein Traktor rollt nicht,der fährt den Hang runter,und der Fussball ist am ersten Ast hängen geblieben,aber nix für ungut.
ich finds nur dumm wegen einem solchen Helm so a gschias zu macha.hockts do eiere oidn feiawehrhelm auf,de san sichara und a billiger.
Viele fahren Schlüter,Fendt und Eicher,mitm Deutz gehts leichter.
xaverl

Beitragvon braincap » Mo Dez 10, 2012 20:00

Justice hat geschrieben:Es ist schon manchmal komisch hier in diesem Forum . :?

Stellt jeman die Frage nach einem Spalter für 10 Ster im Jahr, dann bekommt er die Antwort, das es schon was "gescheites" sein soll, und lieber zu Groß als zu klein.

Wer sich für den Eigenbedarf an Brennholz zur Zeiteinsparung Spezialsägen, Rückewägen, Hochgeschwindigkeitsspaler usw. baut, deren Bau hunderte von Stunden dauert und mehrere Tausend Euro kostet, der bekommt schon fast stehenden Applaus.

Die Frage nach der fünften Säge wird behandelt wie die Entscheidung für´s Leben.

Fragt einer nach der Qualität von Norma Artikeln, wird hier gleich der Exorzismus durchgeführt.

Aber wehe es kauft sich jemand einen Helm, der 2 Hundert Euro kostet. :roll: Dann ist´s nix mehr mit Qualität und besseres Arbeiten. Dann kommen die nüchternen Zahlen.

Nur noch die Frage nach Funk an der Winde wird noch extremer behandelt. Da wird auch mal ein Thread zu gemacht.

:prost: Daumen hoch!!
braincap

Beitragvon Ebix » Mo Dez 10, 2012 20:14

Ich hab mir beim Unterreiner auch den Protos angesehen und ich muß auch gestehen, daß es mir die Augenbrauen schon etwas hochgezogen hat als ich den nun aktuellen Preis erfahren hab. Ich hab Ihn aber dann doch probiert und bin eigentlich schon begeistert. Das Visier das standartmäßig drauf ist, würde ich durch das feinere (kann man bei der Bestellung angeben) tauschen. Das hat mir besser getaugt. Aber ansonsten ist der Helm schon nicht schlecht. Und da man alle teile tauschen kann bleiben Blessuren auch im Umfang des Erträglichen. Ich denke ich werde versuchen Weihnachtsinvestitionen in diese Richtung zu lenken :D :D :D Da hat man was gscheids, was man wirklich brauchen kann,durch den Luxusfaktor wirds auch "geschenktauglich" :D :D
Und Justice Deinen Beitrag würde ich unterschreiben wenns den ginge :D
Manche(-r) ist nicht so dumm wie es den Eindruck macht. Sie (ER) hat vielleicht nur etwas Pech beim denken
Ebix

Beitragvon angus25 » Mo Dez 10, 2012 21:10

Justice hat geschrieben:Es ist schon manchmal komisch hier in diesem Forum . :?

Stellt jeman die Frage nach einem Spalter für 10 Ster im Jahr, dann bekommt er die Antwort, das es schon was "gescheites" sein soll, und lieber zu Groß als zu klein.

Wer sich für den Eigenbedarf an Brennholz zur Zeiteinsparung Spezialsägen, Rückewägen, Hochgeschwindigkeitsspaler usw. baut, deren Bau hunderte von Stunden dauert und mehrere Tausend Euro kostet, der bekommt schon fast stehenden Applaus.

Die Frage nach der fünften Säge wird behandelt wie die Entscheidung für´s Leben.

Fragt einer nach der Qualität von Norma Artikeln, wird hier gleich der Exorzismus durchgeführt.

Aber wehe es kauft sich jemand einen Helm, der 2 Hundert Euro kostet. :roll: Dann ist´s nix mehr mit Qualität und besseres Arbeiten. Dann kommen die nüchternen Zahlen.

Nur noch die Frage nach Funk an der Winde wird noch extremer behandelt. Da wird auch mal ein Thread zu gemacht.

In einer freien Marktwirtschaft,kann jeder sein Geld kaputtmachen wie er will ( Protos,Fendt Vario,Angus,Weiber jeder wie er meint )
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon robs97 » Mo Dez 10, 2012 21:11

Ebix hat geschrieben:Ich hab mir beim Unterreiner auch den Protos angesehen und ich muß auch gestehen, daß es mir die Augenbrauen schon etwas hochgezogen hat als ich den nun aktuellen Preis erfahren hab.

Auf ähnliche Weise ist Benetton groß geworden. Da wurde auch mit Sachen geworben, die noch nicht mal hergestellt waren. Bis das "Haben will" so groß war, das auch alles verkauft wurde.
Ich kann mir vorstellen, das ist mit diesem Helm genauso praktiziert worden. In einem oder ein paar Jahren wird der Protos bestimmt auch zu einem erschwinglichen Preis verfügbar sein.
Wer Ihn haben möchte, von mir aus gerne und demjenigen sei es auch gegönnt, dafür muss man sich weder rechtfertigen oder gar beleidigen lassen.
Just my 2 Cent
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Forstjunior » Mo Dez 10, 2012 21:13

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Helm in absehbarer Zeit günstiger werden wird. Ist die restliche Schutzbekleidung aus gleichem Hause schon einmal günstiger geworden?

Aber wer das Geld dafür ausgeben will soll es doch machen. Alles andere ist doch nur Neid.
Forstjunior

Beitragvon wespe » Mo Dez 10, 2012 23:33

wow, 199 teuronen, und nach Fünf Jahren (nach Herstellung) musstè das Teil dann wegschmeißen.
Das ist Vorschrift der BG. Die Helme (die guten) halten sicherlich länger, aber die Abzoger von der BG haben dann Gründe Leistungen im Schadenfall Abzulehnen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Ebix » Di Dez 11, 2012 8:44

wespe hat geschrieben:wow, 199 teuronen, und nach Fünf Jahren (nach Herstellung) musstè das Teil dann wegschmeißen.
Das ist Vorschrift der BG. Die Helme (die guten) halten sicherlich länger, aber die Abzoger von der BG haben dann Gründe Leistungen im Schadenfall Abzulehnen.

stimmt so nicht. "Nur" die Schale für 55€ muß getauscht werden.

robs97 hat geschrieben: In einem oder ein paar Jahren wird der Protos bestimmt auch zu einem erschwinglichen Preis verfügbar sein.
Wer Ihn haben möchte, von mir aus gerne und demjenigen sei es auch gegönnt, dafür muss man sich weder rechtfertigen oder gar beleidigen lassen.
Just my 2 Cent

Auch ich glaube nicht, daß der Preis sinken wird. lieber entwickelt man noch ein paar Gimmicks dazu um den Preis zu halten.
Ich hoffe ich habe dich nicht beleidigt....das liegt mir nämlich wirklich fern jemanden zu beleidigen.
Manche(-r) ist nicht so dumm wie es den Eindruck macht. Sie (ER) hat vielleicht nur etwas Pech beim denken
Ebix

Beitragvon robs97 » Di Dez 11, 2012 11:14

Ebix hat geschrieben:Auch ich glaube nicht, daß der Preis sinken wird. lieber entwickelt man noch ein paar Gimmicks dazu um den Preis zu halten.
Ich hoffe ich habe dich nicht beleidigt....das liegt mir nämlich wirklich fern jemanden zu beleidigen.

Ich kann auch mit allergrößter Mühe keine Beleidigung in Deinem Post finden :prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Ebix » Di Dez 11, 2012 20:25

:prost: so soids sei :prost:
Ebix

Beitragvon John2140 » Mi Dez 12, 2012 6:05

6 Seiten wegen so einer blöden Tupperware - Kopfbedeckung :arrow: Respekt :lol:
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Forstjunior » Mi Dez 12, 2012 7:58

Ja deshalb weil er halt so beliebt ist. Verkauft sich wahrscheinlich sprichwörtlich wie die warme Semmel. Aber auch ein Stück weil es bisher dazu keine Alternativen gibt. Die restlichen Helme, welcher Hersteller auch immer, basieren einfach auf Bauhelmschalen.
Forstjunior

Beitragvon Falke » Mi Dez 12, 2012 9:21

Bauhelmschalen haben sich -zig millionenfach bewährt.
Jeder Forsthelm, der die Normen erfüllt, ist eine Alternative zum Pfanner Protos(R) Integral Schutzhelm.
Die Konkurrenz, die am Hype mitnaschen will, bastelt sicher schon am Stratos(TM) - hand signed by Felix B. :roll:

Adi
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
191 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Zurück zu Forstwirtschaft