Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 27 von 30 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30

Re: Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Beitragvon Isarland » Sa Okt 24, 2020 19:52

meyenburg1975 hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Also ehrlich, ich bin schon bestrebt möglichst viel Einkommenssteuer zu zahlen. :wink:

Wenn einerseits die Ausgabe für einen Kurs zur "Sonderpädagogischen Zusatzausbildung" bei der Betriebsprüfung nicht als Betriebsausgabe anerkannt werden und andererseits Vertreter unseres Staates rumbetteln mehr unbegleitete Flüchtlinge zu Kosten von 5000€ monatliche aufzunehmen, kann ich das nicht nachvollziehen.
Wenn ich dann noch drüber nachdenke, dass mein "Einstiegsqualifizierungspraktikant" (nächstes Jahr Azubi zum Werker) etwa 800€ Buskosten tragen muss (erstatte ich ihm freiwillig) um zur Schule zu kommen, halte ich für mich fest: Jeder Euro, der nicht beim Staat landet, ist ein guter Euro :!:

:!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 24, 2020 20:22

Botaniker hat geschrieben:Also ehrlich, ich bin schon bestrebt möglichst viel Einkommenssteuer zu zahlen. :wink:

Na, so ganz kann ich das nicht glauben. :?
Natürlich glaube ich dir, dass du möglichst viel EINKOMMEN erzielen möchtest. Aber davon so wenig wie möglich EinkommenSTEUER bezahlen.
Sollte ich mich irren, bitte ich um Vergebung, weil du damit ein äußerst seltener Vertreter der Spezies "Mensch" bist. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Okt 24, 2020 20:32

Also ich zahle immer ETWAS EInkommensteuer, weil es sich einfach nicht rechnet, wenn man das letzte Viertel versucht steuerfrei zu retten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » So Okt 25, 2020 23:56

:?: :?: Endspiel des Geldes auch Endspiel der Weltwirtschaft :?: :?:

Der Horst wird es uns erklären, auch der Florian Holm :idea:Er ist auch bei VR-Bank als kunde :idea: Wer schlecht schlafen kann sollte dieses Video nicht anschauen :idea: Es werden Dinge kommen da werden sich Kinder und Kindeskinder davon erzählen :idea: Wen Biden die Wahl gewinnt wird es ohne Krieg nicht abgehen :idea:

Die Zeichen an der Wand sind sichbar.
--Allianzversicherung nimmt Abstand von 100% Auszahlung und ist eine der BESTEN
--Der Horst hat seine Aktien jetzt mit Stopp los versehen
--Die Langfristigen Aktien nicht
--Bei LV wir nicht mehr wie bei einem Sparbuch erwirtschaftet, denn Negative Staatsanleihen verhintern Bankgewinne
--Riesterrente ist kaputt--Riester ist ein Moloch, auch der Name Riester soll verschwinden
--Versicherung u. Banken werden ja schon jetzt vom Staat geschützt
--die 100.000 Euro Sicherheit bei VR könnte das 5 Fache der Geschäftsanteile fordern, es hafte nicht der Steuerzahler sondern der Bankkunde
--Achtung Wertpapier Depot nicht auflösen sonst kann das Geld weg sein
--Auch bei VR Banken ab bestimmten Wert Negativzinsen
-- Nach der USA Wahl gehts los, ganz gleich wie diese ausgeht
--die DEutsche Bank ist mehr als Beunruhigend EK von 64 Milliarden in Derivate 64 Billionen, das ist Nitro Glyzerin pur
--Lehmann Brother Krise war laues Lüftchen :idea:
--Das Ende steht bevor-Scholz wollte Xetra Gold versteuern -der Große Reset kommt
--Ein Großer Teil der Bevölkerung wird sehr Blöd dastehen
:?: Wie geht es weiter,

Apokalypse? Weltwirtschaftskrise? Droht der große Sturm? Trump, Arbeitslose, La Nina, Gletscher, usw
https://www.youtube.com/watch?v=hljt1hUX9aI
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Botaniker » Mo Okt 26, 2020 0:13

Qtreiber hat geschrieben:
Na, so ganz kann ich das nicht glauben. :?
Natürlich glaube ich dir, dass du möglichst viel EINKOMMEN erzielen möchtest. Aber davon so wenig wie möglich EinkommenSTEUER bezahlen.
Sollte ich mich irren, bitte ich um Vergebung, weil du damit ein äußerst seltener Vertreter der Spezies "Mensch" bist. :wink:

Ich denke, du hast das schon richtig verstanden. :wink:
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 26, 2020 0:42

Was Sie damit meint :?: Die wollen den Wirtschaftlichen Niedergang doch wirklich der Corona Krankheit in die Schuhe schieben :idea:

„Es stehen uns sehr, sehr schwere Monate bevor!“

Bild
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html[/img]
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Okt 29, 2020 23:59

Ob nach dem Amerikanischen Wahlen am 3. November die Börsen eine Anwort mit "Bumms" geben. :?: Wird es gelingen können das Geld System zu retten :idea: Die Druckerpresse war auch z.Zt. der "Spanischen Grippe" mit der Übeltäter für eine Inflation welche alles Geld wertlos machte :?: Seither war es verboten das Staatpapiere an Banken verkauft werden und so kommt immer mehr Geld in den Umlauf, so wiederholt sich die Geschichte doch :idea:

Der Werner Sinn erklärt das wir Probleme mit unserem Geld bekommen können :idea:

Der Coronaschock: Wird die Wirtschaft, der Euro und die EU überleben? (Interview Hans-Werner Sinn)
https://www.youtube.com/watch?v=onZlnXRApw4
Paule1

Beitragvon marius » Fr Okt 30, 2020 0:23

Naja, das Gute, oder schlechte ist ja, dass das gedruckte Geld nur rel. wenige Reiche bekommen.
Also erhöhte Nachfrage somit nach Vermögensgüter. Somit seit vielen Jahren explodierende Immopreise, Aktienpreise, Bitcoinpreise, usw, usw. heisst also die Reichen werden automatisch immer reicher.
Konsumgüter hingegen bleiben bisher billig.

Im Prinzip nicht schlecht. Denn wenn Konsumgüter im Preis hochschiessen ist das zwar gut für Landwirte, aber das gibt ein Chaos auf den Strassen.
Wie in Venezuela ( 20 000 % Inflation ) : Beim Strassenkampf um einen Fisch, mehrere Tote.

Naja, also doch besser wenn nur Vermögenspreise weiter steigen, und Konsumgüter billig bleiben.

Könnte gelingen, aber da weitere Billionen gedruckt werden müssen, unwarscheinlich. Wenn Vermögenspreise explodieren zieht das auch Konsumgüter mit hoch.
Was dann passieren wird hab ja schon x mal erklärt...
marius

Beitragvon marius » Fr Okt 30, 2020 0:39

Ich überleg ja schon ewig wann denn die Vermögensabgaben, Reichensteuern, Lastenausgleich kommt, die ich hier schon seit Jahren ankündige.
Noch vor der Wahl oder erst umittelbar danach ?
Also relativ bald.
Im Prinzip eh egal.
Könnte aber für Landwirte mit Immobilie richtig lustig werden.
Bei 5 Mio ermitteltem Marktwert sind da selbst bei Unternehmen mit Freibetrag schnell 200 000 - 250 000 Euro fällig.
Naja, ich kann das cashen, viele andere aber nicht.
Gut möglich das dann Grundstücke verkauft werden müssen. Der Gewinn übrigens nochmal versteuern werden muss.
Wenn schon, dann richtig. :lol:
marius

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 04, 2020 13:52

:?: :?: Entscheidet die Wahl auch über die Zukunft des Geldes :?: :?:

Finanzexperte im Live-TalkKurs-Schwankungen nach US-Wahl? Börsenexperte erklärt, was Anleger jetzt beachten sollten

Egal ob Biden oder Trump gewählt wird: Der Ausgang der US-Präsidentschaftswahl hat Einfluss auf die Finanzmärkte. Finanzexperte und Fondsmanager Frank Fischer erklärt, was Anleger jetzt beachten sollten.

https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/stellen-s[ie-jetzt-ihre-fragen-kurs-schwankungen-nach-us-wahl-boersenexperte-erklaert-was-anleger-jetzt-beachten-sollten_id_12619475.html

Experte erklärt warum der Goldpreis nach der US-Wahl steigen könnte

https://finanzmarktwelt.de/experte-erkl ... te-182816/
Paule1

Beitragvon T5060 » Mi Nov 04, 2020 15:25

Paule der Goldpreis fällt und wird weiter fallen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 04, 2020 15:57

Scheiß dann habe ich wieder mal, wie bei den Aktien zum Höchstpreis gekauft :mrgreen:

Kauf 15.10.20
1/4 Unze Gold American Eagle 469,45 Euro
1/4 Unze Gold Krügerrand----- 461,13 Euro

Bild
Gesamtpreis 458,86 €

Bild
Gesamtpreis 450,73 €
Paule1

Beitragvon 63holgi » Mi Nov 04, 2020 18:16

T5060 hat geschrieben:Paule der Goldpreis fällt und wird weiter fallen

Och, so richtig sieht das aktuell nicht nach fallend aus

b94c5739528e49ede14780fd659130a7.png
b94c5739528e49ede14780fd659130a7.png (22.89 KiB) 916-mal betrachtet

Ich interessiere mich seit langem für Gold, mal was kaufen, mal was verkaufen, ich
handel seit >20 Jahren nach P&F Charts und bin damit immer gut gefahren, ist etwas
langweilig da längerfristig, macht aber nichts. Und da steht aktuell ab $1.850 ein Verkauf
bzw. eine Absicherung, per OS, Short Zertifikat oder wer es macht auch per Option, auf der Agenda.
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 04, 2020 19:27

Kaufen und verkaufen, ich hab bisher nur gekauft, verdien da nicht nur die Banken oder Goldhäuser, denn wo sonst kann man GOLD verkaufen, kaufen sowieso nicht bei unseriösen Händlern
Paule1

Beitragvon 63holgi » Mi Nov 04, 2020 20:29

Der Spread der Banken ist mehr als nur frech... schau hier

https://www.gold.de/

nach aktuellen Ankaufs- und Verkaufspreisen. Die dortigen Händler, da findest du hier etwas drüber

https://www.gold.de/haendler/

Ich hab dort bei verschiedenen Händlern gekauft und verkauft und hatte noch nie Probleme.
Und der Spread ist noch erträglich.
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 27 von 30 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines