Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 29 von 30 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Re: Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Beitragvon Botaniker » So Jun 06, 2021 8:32

T5060 hat geschrieben:
Und wo darf dann das gemeine arbeitende Volk an anderer Stelle weniger zahlen ?

So erhöht sich nur die Staatsquote an sich und sonst passiert nichts

Für dich ist es also Okay, dass die Internetgiganten sich nen Steuerparadies aussuchen, dort nen Briefkasten hinhängen, das zum Firmensitz erklären und praktisch keine Steuern zahlen?
Während Tante Emma jeden müden erwirtschafteten Euro nach deutschem Steuerrecht versteuern muss.
Botaniker

Beitragvon 210ponys » So Jun 06, 2021 9:33

darum stirbt das kleine doch alles aus weil die kleinen Hängt man und die großen lässt man laufen!
210ponys

Beitragvon T5060 » So Jun 06, 2021 9:51

Botaniker hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Und wo darf dann das gemeine arbeitende Volk an anderer Stelle weniger zahlen ?

So erhöht sich nur die Staatsquote an sich und sonst passiert nichts

Für dich ist es also Okay, dass die Internetgiganten sich nen Steuerparadies aussuchen, dort nen Briefkasten hinhängen, das zum Firmensitz erklären und praktisch keine Steuern zahlen?
Während Tante Emma jeden müden erwirtschafteten Euro nach deutschem Steuerrecht versteuern muss.

Wenn du dich auskennen würdest, das machen nicht nur die Internetgiganten so, sondern ALLE global agierenden Firmen ab so einer Millarde € Umsatz.
Nichts destotrotz kassiert der deutsche Fiskus vom deutschen Kleinaktionär 28% Steuern vom Kursgewinn z.B. bei Amazon oder tractor_supply, obwohl letztere in Deutschland gar nichts macht.

Ich sehe aber nirgendswo eine Entlastung beim deutschen Bürger oder beim deutschen Kleingewerbetreibenden, der z.B. weltweit die höchsten Strompreise hat und jetzt wegen dem Klimascheißdreck und
den holländischen Rentner noch mal 8 Cent / kWh mehr bezahlen soll
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » So Jun 06, 2021 11:51

Beispiel Amazon, hier kann man mal nachlesen wem der Laden gehört, Lieschen Müller eher am wenigsten.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... eilseigner.

Ich finde es gut wenn die nun auch ihren Teil beisteuern müssen.
Bei den Lasten die uns die Pandemie hinterlassen hat, tut das auch mir als kleinem Würstchen nicht schaden.
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 20, 2021 16:53

Was ist das sog. Zünglein an der Waage, wenn es dahin geht, wie damals bei der Lehmann Pleite :?: :?: Da dachten wir auch a, Anfang es geht uns nix an :idea:

Evergrande ist seit längerem eine tickende Zeitbombe, nur hat es niemand gesehen

Sollte der taumelnde Immobilienriese untergehen, würde dies nicht so sehr die kreditgebenden Banken treffen. Den grössten Schaden könnten die vielen Kleinanleger und Familien haben, die Wohnungen und Investment-Produkte bei dem Konzern aus Shenzhen gekauft haben.

Bild
im Dezember 2020 waren die Bauarbeiten für das Evergrande Football Stadium in Guangzhou im vollen Gange wie eine Luftaufnahme zeigt. Inzwischen liegt von den rund 800 Immobilien-Projekten, die die Firma in 234 chinesischen Städten betreibt, liegt etwa die Hälfte auf Eis.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/evergrand ... ld.1646362

Da braut sich was zusammen :idea: Ein Domino Effekt :?: :?: Wenn die Chinesen ihr Geld bei uns abziehen :idea: Nach dem Wahl Sonntag wissen wir mehr, da wird der Scholz endgültig zerlegt :idea:

Sorge vor Zahlungsausfall Evergrande vor dem Kollaps? Auch andere Immobilienkonzerne in China geraten in den Abwärtssog
Der Ausverkauf an der Börse ist massiv, das Vertrauen in den gesamten chinesischen Immobilienmarkt sinkt. Am Ende könnte das auch die Weltwirtschaft treffen, warnen Experten.

ingdao, Düsseldorf Die Krise um den überschuldeten chinesischen Immobilienentwickler Evergrande weitet sich aus. Am Montag stürzte der Kurs der Aktie zeitweise um mehr als elf Prozent ab und riss weitere Werte mit in die Tiefe. Der Hongkonger Leitindex Hang Seng verlor mehr als vier Prozent.

Insbesondere die Aktien anderer chinesischer Immobilienentwickler wie China Fortune Land und Guangzhou R+F gaben nach. Die Papiere des Schanghaier Unternehmens Sinic Holdings mussten am Montagnachmittag Ortszeit sogar vom Handel ausgesetzt werden, nachdem sie um 87 Prozent eingebrochen waren.

Die Unsicherheit auf den Immobilienmärkten bekam auch der Versicherungskonzern Ping An zu spüren. Er gilt als einer der größten Investoren auf dem chinesischen Immobilienmarkt.

Die Lage an den Märkten dürfte sich auch in den nächsten Tagen nicht entspannen: In dieser Woche sind laut Berichten der Finanznachrichtenagentur Bloomberg mehrere wichtige Zinszahlungen bei Evergrande fällig.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/i ... 29444.html

Evergrande: Immo-Konzern stürzt Asiens Börsen in die Tiefe
20.09.2021 - 09:45 | Quelle: finanztreff | Lesedau
https://www.finanztreff.de/nachrichten/ ... e/26147196
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 25, 2021 9:19

Da braut sich was zusammen :idea: keine kann die inflation wieder einfangen, denn wir sind mitten drinn :idea:

Finanzexperte im FOCUS-Online-InterviewMarc Friedrich: "Die wahre Inflation liegt zwischen 10 und 15 Prozent"

Bild
Montag, 25.10.2021, 09:53

Aktionäre blicken sorgenvoll auf die aktuellen Gefahren. Rohöl wird immer teurer und belastet Industrie und Verbraucher. Der aktuelle Chip-Mangel hinterlässt tiefe Spuren in den Bilanzen. Bestseller-Autor Marc Friedrich erläutert im FOCUS-Online-Interview, wie Anleger auf die Risiken reagieren sollten.

FOCUS Online: Herr Friedrich, die Energiekosten gehen gerade durch die Decke. Befinden wir uns im Krisenmodus?
Marc Friedrich: Ja, was wir hier sehen, ist eine tickende Zeitbombe. Der Winter wird entweder bitterkalt für die Verbraucher

https://www.focus.de/finanzen/experten/ ... 55762.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Okt 25, 2021 9:56

Paulchen, die Inflation trifft nur den typisch deutschen Sparer und Steuerzahler.
Ich glaub der Rest kann damit umgehen.

Survival of the fittest - heisst das jetzt. Bei der Anlage in Sachwerte oder Aktien haben wir schon lange über 10 % Preissteigerung p.a.

Fremdzinsen sind niedrig, also was soll´s !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Mo Okt 25, 2021 11:31

T5060 hat geschrieben:Paulchen, die Inflation trifft nur den typisch deutschen Sparer und Steuerzahler.

Survival of the fittest - heisst das jetzt. Bei der Anlage in Sachwerte oder Aktien haben wir schon lange über 10 % Preissteigerung p.a.

Es kommt darauf an wie schnell die Inflation ansteigt! Überschreitet der Anstig ein gewisses Level sind nur noch Sachwerte die mobil sind von Relevanz, denn dann herrscht nur noch Tauschhandel. Und Geld ist dann so lukrativ wie Hundekot auf dem Gehweg.
Hosenträger

Beitragvon Zement » Mo Okt 25, 2021 11:35

Na dann wollen wir mal hoffen, das du nicht so viel Hundekot besitzt..
.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Mo Okt 25, 2021 11:43

Hosenträger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Paulchen, die Inflation trifft nur den typisch deutschen Sparer und Steuerzahler.

Es kommt darauf an wie schnell die Inflation ansteigt! Überschreitet der Anstig ein gewisses Level sind nur noch Sachwerte die mobil sind von Relevanz, denn dann herrscht nur noch Tauschhandel. Und Geld ist dann so lukrativ wie Hundekot auf dem Gehweg.

*grins* brauchste mir nicht erklären, ich hab mir hier 2018/19 die Finger blutig gehauen, weil ich dafür plädiert habe nötige Investitionen vorzuziehen und diese fremd zu finanzieren
T5060

Beitragvon Hosenträger » Mo Okt 25, 2021 12:51

T5060 hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:

*grins* brauchste mir nicht erklären, ich hab mir hier 2018/19 die Finger blutig gehauen, weil ich dafür plädiert habe nötige Investitionen vorzuziehen und diese fremd zu finanzieren

Und steigt sie noch drastischer, gibt es nur noch eine Sache was Wert hat! :D
Hosenträger

Beitragvon Hosenträger » Di Okt 26, 2021 20:21

Recht nett erklärt was schuld an den steigenden Gaspreisen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=E5iVXxwj_es
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Di Okt 26, 2021 21:50

Hosenträger hat geschrieben:Recht nett erklärt was schuld an den steigenden Gaspreisen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=E5iVXxwj_es

Wir haben aber international sehr hohe Preise für Stickstoffdünger.
Aber das Versagen liegt schon in Brüssel und die Polen reagieren angemessen.
So kann das nicht weitergehen
T5060

Beitragvon DMS » Do Okt 28, 2021 9:11

Die Zentralbanken wollen ja die Käufe der Staatsanleihen zurückfahren, nur wer wird die dann kaufen, bei einer Verzinsung w e i t unter der offiziellen Inflation ? Ich weis dass institutionelle Anleger die kaufen müssen, aber denen verhagelt es doch dann die GuV..... Jedenfalls wird das nicht klappen bei dem ungezügelten Finanzbedarf. Gestern Abend in der Münchner Runde (3.Programm Bay. Fernsehen) herrschte Ratlosigkeit, wie es denn weitergeht. Nun zu meinem Kern: es liegen doch angeblich angeblich 7 Billionen!!! auf den Konten, warum haben die keine Angst um ihre Ersparnisse und investieren nicht in Sachwerte? Wie kann das sein? Sollte die Inflation weiter ansteigen, hält sich mein Mitleid für die schlafende Masse allerdings in Grenzen, ich für meinen Teil habe längst fast alles investiert, sei es auch nur in ETF-MSCI usw.. Wann kippt der Punkt, an dem das geparkte Geld in den Wirtschaftskreislauf nachfragewirksam wird?

Für alle, die immer noch die Ruhe weg haben: Dr. Krall https://youtu.be/HGgJyIlgpAk. Ich kann ihm da nicht widersprechen, da gäbe es für die EZB nur das Mittel der Zinsanhebung, wird aber nicht gemacht werden, somit folgt galoppierende Inflation, aber das ist so gewollt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Do Okt 28, 2021 9:15

Es sind weltweit 300 Billionen Dollar. Wird irgendwie klappen, Augen zu und durch........ :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 29 von 30 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines