Junge Junge…
Das zieht ja Kreise hier..
Lack gesoffen?
Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 11:38
langer711 hat geschrieben:Junge Junge…
Das zieht ja Kreise hier..
Lack gesoffen?
fleischverkäufer hat geschrieben:ch sehe schon die Schlagzeile, mindestens 10 neue Atomkraftwerke werden sofort im Schnellverfahren gebaut, .
fleischverkäufer hat geschrieben:Und Pflaumenmus gegurgelt. Aber mich stört das nicht, habe sogar für einige Verständnis. Das sind eben oft Zivilversarger, die in ihrem Leben meistens nichts auf die Kette bekommen haben. Und dann braucht man schon mal Foren, um seinen Frust los zu werden, indem man andere User beleidigt.Und Neuland macht das hier schon gut. Ich bin mir fast sicher, das aufgrund ihrer Beiträge hier, die Energiewende rückabgewickelt wird . Ich sehe schon die Schlagzeile, mindestens 10 neue Atomkraftwerke werden sofort im Schnellverfahren gebaut, und EE werden sofort verboten, und müssen alle wieder abgerissen werden.
langer711 hat geschrieben:Das mag ja alles sein, doch am Ende des Tages bekommt der Netzbetreiber doch Geld für jede transportierte kWh Strom, oder nicht?
Er bekommt sogar Geld, wenn meine PV einspeist, und mein Nachbar seine Waschmaschine damit betreibt.
Dabei ist der Strom nur durch 30 Meter Stromnetz gekrochen.
Der oder die Netzbetreiber haben eine Nachfragesteigerung um 30% zu erwarten in den nächsten Jahren.
Der Umsatz wird entsprechend steigen.
Das alles, weil überall auf E umgestellt werden soll, Auto, Wärmepumpe, Industrie…
Jeder andere Unternehmer würde sich freuen, entsprechend investieren, um das Auftragsvolumen schaffen zu können und dann Gewinne einstreichen.
Nur unsere Netzbetreiber beklagen sich…
Ich frag mich wirklich, WARUM??
langholzbauer hat geschrieben:
Das Gesetz der garantierten guten Verzinsung für alle Investitionen in den Netzausbau, aus der GroKo- Zeit gilt ja auch noch weiter.
Südheidjer hat geschrieben:Tja, wo packe ich die brandaktuelle Meldung hin? In den E-Auto-Thread oder hier?
Ich nehme "hier".
FAZ: "Schwedischer Batteriehersteller Northvolt stellt Insolvenzantrag"
Südheidjer hat geschrieben:Tja, wo packe ich die brandaktuelle Meldung hin? In den E-Auto-Thread oder hier?
Ich nehme "hier".
FAZ: "Schwedischer Batteriehersteller Northvolt stellt Insolvenzantrag"
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/batteriehersteller-northvolt-stellt-insolvenzantrag-110126702.html
Mir scheint, Northvolt steht auf ganz wackeligen Füßen. Es fehlt nicht nur Geld, sondern die kriegen auch ihre Fertigungsprozesse nicht in den Griff. Europäische Produzenten können aber nur mit Qualität punkten.
Keine schönen Aussichten für die Energiewende....wenigstens, wenn es um eine europäische Beteiligung daran geht. Dann wird weiter Geld nach Asien abfließen.
AF85 hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Und Pflaumenmus gegurgelt. Aber mich stört das nicht, habe sogar für einige Verständnis. Das sind eben oft Zivilversarger, die in ihrem Leben meistens nichts auf die Kette bekommen haben. Und dann braucht man schon mal Foren, um seinen Frust los zu werden, indem man andere User beleidigt.Und Neuland macht das hier schon gut. Ich bin mir fast sicher, das aufgrund ihrer Beiträge hier, die Energiewende rückabgewickelt wird . Ich sehe schon die Schlagzeile, mindestens 10 neue Atomkraftwerke werden sofort im Schnellverfahren gebaut, und EE werden sofort verboten, und müssen alle wieder abgerissen werden.
Als dünnbrettborer werden solche Menschen im allgemeinen bezeichnet, immer den Weg mit dem geringsten Wiederstand wählen. Aber es gibt auch noch Menschen die haben ihren Stolz und machen nicht jeden Blödsinn mit und haben trotzdem Erfolg. Das sind dann die Macher in dieser Gesellschaft, und nicht die Zivilversager wie du glaubst.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Horst_BT, ratzmoeller, steckei